Bemily (Gulo Gulo) KB180 - Magical Sanctuary (Sanctum Sanctorum)

Benutzeravatar
skjoldar skildpadden
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 538
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Panlos 613001 - Sanctum Sanctorum

Beitrag von skjoldar skildpadden »

Gibt es Erfahrungen zum aktuell bei BlueBrixx gelisteten Set gleicher Anmutung mit der Nummer KB180?
https://www.bluebrixx.com/de/others/103 ... ude-Others

KB steht ja möglicherweise für Konsept Blocks wie beim KB800 - KMB Volvo B8L
viewtopic.php?p=198263#p198263 oder bei der KB120 - RC Block Hong Kong Tram
viewtopic.php?p=149610#p149610

Ist dieses Set dann auch über MouldKing laufend mit GoBricks Steinen umgesetzt?

Online
ThisGuru
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf
Beiträge: 2943
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Panlos 613001 - Sanctum Sanctorum

Beitrag von ThisGuru »

@skjoldar skildpadden Es handelt sich um das Panlos-Set, keine Ahnung, warum BB das nicht als solches listet.

Konsept/Playable verkauft App-gesteuerte Fahrzeuge (im Fall der von dir benannten Sets auch aus Klemmbausteinen in Kooperation mit Mould King), dementsprechend wäre das auch gar nicht ihr Geschäftsfeld.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

Benutzeravatar
skjoldar skildpadden
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 538
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Panlos 613001 - Sanctum Sanctorum

Beitrag von skjoldar skildpadden »

@ThisGuru Danke für dein Feedback. Ja komisch, zumal BlueBrixx das Panlos Set, als solches auch benannt, schon mal im Shop hatten.
Kurze Zeit stand auch Diamonds Blocks drunter. Das konnte jedoch vom Preis her nicht hinhauen. Mittlerweile auf Standard Blocks geändert.

Nicht dass dies eigentlich das lange erwartete Set von Super 18K sein soll? Und BlueBrixx hier einer K180 ein B zuviel verpasst hat?
Schließlich sind da tatsächlich ca 600 Steine mehr in diesem Set drin. Die Bilder allerdings sind doch eher Panlos. Aber was sagt das schon. BB ist für mich kein Garant für fehlerfreie Angaben.

Es bleibt rätselhaft. Doch mir gegenwärtig zu teuer, um es nur mal zu testen und herauszufinden.

Benutzeravatar
Oederland
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 5390
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Panlos 613001 - Sanctum Sanctorum

Beitrag von Oederland »

Auf dem Dach steht wie beim Panlos-Set der Wassertank, die schwarzen Zaun-Elemente sind aber andere. Ist das Panlos-Set nicht schon eine Weile kaum mehr zu bekommen? Bilde mir ein, bei einem der Sets sowas in der Richtung gelesen zu haben. Vielleicht ist das die Panlos-Auflage 1.1 speziell für BB.

Benutzeravatar
skjoldar skildpadden
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 538
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Panlos 613001 - Sanctum Sanctorum

Beitrag von skjoldar skildpadden »

@Oederland danke für den Hinweis mit dem schwarzen Zaunelement.
Hab mir nun die Bilder noch eingehender angeschaut. Es gibt einige Unterschiede im Detail, auch Renderfehler.
hz 103803_1.png
# Renderfehler: der Dacheinsatz hat einen Versatz von 2 Platten hoch und 1/2 Noppe nach rechts.
# Das Gebäude scheint auf Bauplatten statt Baseplates zu stehen.
# Renderfehler: zwei 1x2 modified Plates mit Clip auf kurzer Seite fehlen.
# abgerundeter 2x2 Round Brick statt 2x2 Cone Brick auf dem Dach.

# am auffälligsten die älteren 1x1 modified Plates mit Clip on top als Dachornament, wie man es standardmäßig bei Xingbao findet.
hz 103803_3.png
# auch hier abgerundeter 2x2 Round Brick statt 2x2 Cone Brick.
# auch hier Renderfehler bzw. fehlende Teile (Geländer, vorderes Sideboard), wie ich es von Xingbao (Western) kenne.
# andere Fliesenlegung.
# Zangen an der Uhr statt Skistöcker.
# 2x2 Bilder Fliesen statt 2x3.
# andere Gläser und andere Regalbestückung.
# andere Panels auf der Treppe.
# 1 1x2x6 Wall Panel mit geschlossenen Flanken hinten in der Ecke.
# schwarze Kugeln auf dem Geländerabschluss statt BlackPanther-Kopfbedeckung.

Mich deucht, ich sehe hier ein Renderwerk aus dem Hause Xingbao.

Das würde mir zumindest erklären, warum man hier nicht wieder die BB 102948 (Panlos 613001) einfach anbietet, sondern plötzlich für gleiches Geld und vermeintlich mehr Teile ein Set unter BB 103803 (KB180).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Online
ThisGuru
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf
Beiträge: 2943
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Panlos 613001 - Sanctum Sanctorum

Beitrag von ThisGuru »

@skjoldar skildpadden Respekt, da hat sich jemand Mühe gemacht. Mir war nur das Zaunelement aufgefallen.

Wäre das Set nicht bereits verfügbar, hätte ich gemutmaßt, dass es tatsächlich ein neues Set ist (wenn auch vermutlich nicht von Xingbao, sondern von UrGe, die ja in dem Konzerngeflecht für die MOC-Häuser zuständig sind). Schließlich hat BB als europäischer Generalimporteur in der Vergangenheit schon mehrmals als weltweit erste Seite Sets von Xingbao und UrGe angekündigt. Dass sie das Set aber bereits nach Deutschland geschifft haben, ohne in Asien auch nur ein Wort darüber verloren zu haben, glaube ich kaum, zumal das Set in Asien auch gut ankam.

Eine weitere Möglichkeit wäre noch, dass BlueBrixx sich die Genehmigung vom MOCer geholt und das Set als Bluebrixx-Pro und mit Xingbao als Kommissionierer produziert hat. Aber auch in dem Fall ist die unangekündigte sofortige Verfügbarkeit und das Nichtnennen eines Herstellers ungewöhnlich.

Aber genug der Spekulationen:
Nach einem Testkauf wären wir sicherlich schlauer. Hat gerade jemand 230€ über? :lol:
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

Online
ThisGuru
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf
Beiträge: 2943
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Panlos 613001 - Sanctum Sanctorum

Beitrag von ThisGuru »

Im neuen BB-Video wurde das "neue" Sanctorum kurz gezeigt. Bis auf "Hatten wir schonmal, hat jetzt aber irgendwie mehr Teile", und dass jetzt andere Leuchtsteine verwendet werden, wird aber nichts dazu gesagt. Als Marke steht "Bemily" auf dem Karton.
Bemily.png
Zum Namen finde ich nichts, aber der dritte Treffer bei Google ist bei mir aus irgendwelchen Gründen die Produktseite vom Panlos-Sanctorum auf Steingemachtes (auf der der Begriff "Bemily" dann aber gar nicht auftaucht) :think:

@Johnnys World Weißt du vielleicht etwas darüber?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

Benutzeravatar
Johnnys World
Shāng rén (商人) - Händler
Shāng rén (商人) - Händler
Beiträge: 204
Registriert: vor 4 Jahre

Re: Panlos 613001 - Sanctum Sanctorum

Beitrag von Johnnys World »

Hmmm... Bemily sagt mir leider auch nichts. Leider ist es nicht unüblich in China das erfolgreiche Sets anderer chinesischer Firmen 1:1 kopiert werden. Aussagen zur Qualität kann ich leider nicht machen. Aber Panlos hat das Set definitv noch im Portfolio

Benutzeravatar
Oederland
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 5390
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Panlos 613001 - Sanctum Sanctorum

Beitrag von Oederland »

Wenn man das Verpackungsdesign und das Kartonformat betrachtet, scheint es dem Panlos-Set zu entsprechen. Verschwunden ist allerdings das Foto des realen Vorbilds in der rechten oberen Ecke und die Sternkarte im Hintergrund ist eine andere. Vielleicht gab es Probleme wegen Urheberrechtsverletzungen. Loy kennt das Bemily-Set jedenfalls nicht, auf chinesischen Seiten findet man nichts zu Bemily oder KB180, wurde also wohl exklusiv für BB produziert.

Findet man auf der Verpackung Kontaktdaten des Herstellers? Die müssen meines Wissens bei Spielzeug auf dem Spielzeug selbst, der Verpackung oder den Unterlagen zum Set angegeben werden. Ansonsten müsste man halt nach Teilenummern schauen, aber dazu müsste jemand das Set kaufen. ;)

Benutzeravatar
skjoldar skildpadden
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 538
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Panlos 613001 - Sanctum Sanctorum

Beitrag von skjoldar skildpadden »

@Oederland ich hatte dazu einen kurzen Austausch auf Youtube mit jemandem, der/die dieses Set bei BlueBrixx gekauft hat. Und nach Teilenummern gefragt. Er/sie meinte, nix zu erkennen. Bin mir allerdings nicht sicher, ob ich hierbei korrekt verstanden wurde.

Bei einer Spezial Anfertigung für BlueBrixx tendiere ich ja weiterhin (auch wegen der Renderfehler und verwendeten anderen Teile, s.o.) zu Xingbao als Quelle dieses Sets.
Doch der Kommentar auf YT widerspräche dem.

Vielleicht stellt die Person ja ihre Erfahrungen noch hier vor.

Bis dahin spannend, faszinierend und eben leider auch spekulativ.

Benutzeravatar
t73
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 63
Registriert: vor 3 Jahre

Bemily (Gulo Gulo) KB180 - Magical Sanctuary (Sanctum Sanctorum)

Beitrag von t73 »

Hallo zusammen,
ist zwar schon etwas älter hier, da ich aber gerade das Set (über AliExpress) bekommen habe, hier einige Infos:
  • gefühlte Panlos Kopie, zwei (neutrale) Innenkartons
  • Bemily KB180 Magical Sanctuary
  • Umkarton bei mir von (nicht wie bei BB): GULO GULO (c) 2021
  • Hersteller: Shantou Zhihang Technology Co., Ltd - 3F, Changhua Yating, Huanghe Road, Shantou City
Anleitung ist identisch zu BB (Bemily). Vielleicht hilft das ja etwas weiter. Aufbau folgt die Tage.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg
17.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
skjoldar skildpadden
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 538
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Panlos 613001 - Sanctum Sanctorum

Beitrag von skjoldar skildpadden »

@t73
oh danke. Das ist ja mal interessant.
Gerne dann bitte Bilder zum Aufbau, eventuell auch ein paar Teilerückseiten von zB 2er Plates und Tiles .

Benutzeravatar
t73
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 63
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Panlos 613001 - Sanctum Sanctorum

Beitrag von t73 »

Update:
lag eine Karte bei, YT Channel und Website: http://www.gulogulo.club/2021/09/gulo-g ... anges.html

Nummern:
1x2 plate grau --> 21
1x2 plate hellblau --> 23
1x2 plate dunkelbrau --> 24
2x2 plate hellbraun -> 90

Benutzeravatar
skjoldar skildpadden
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 538
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Panlos 613001 - Sanctum Sanctorum

Beitrag von skjoldar skildpadden »

@t73
Danke für die schnelle Antwort. 👍
Den Nummern nach sind das Noname Steine mit lediglich den Positionsnummern der Gussnester im Werkzeug.

Benutzeravatar
BitBrick
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 6138
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Bemily (Gulo Gulo) KB180 - Magical Sanctuary (Sanctum Sanctorum)

Beitrag von BitBrick »

t73 hat geschrieben: vor 5 Monate
  • Bemily KB180 Magical Sanctuary
Anleitung ist identisch zu BB (Bemily). Vielleicht hilft das ja etwas weiter. Aufbau folgt die Tage.
Hallo @t73, wo steht denn das Bemily KB180 Magical Sanctuary? Auf dem Karton steht ja Gulo Gulo, steht Bemily dann (nur) auf der Bauanleitung?
klemmsteinboardmitdembunteneinhorn.de - The Bright Side of Bricks
◙◙◙◙ Erstes integratives Klemmbausteinforum Deutschlands ◙◙◙◙

Charly
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf
Beiträge: 3652
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Bemily (Gulo Gulo) KB180 - Magical Sanctuary (Sanctum Sanctorum)

Beitrag von Charly »

Der oben genannte Hersteller, Shantou Zhihang Technology Co., ist hiernach Inhaber der Marke GuloGulo: https://www.trademarkelite.com/trademar ... 3/GULOGULO. Er wird übrigens auch auf meiner GuloGulo Version des (kopierten Decool) Hertz Mustangs GT 350 als Hersteller genannt: viewtopic.php?p=247179#p247179

Auf Alibaba taucht übrigens Nifeliz am Beginn der url für den Hersteller auf: https://nifeliztoys.en.alibaba.com/comp ... p_supplier und - oh Wunder - die oben genannte Firma ist auch Inhaber der Nifeliz Marke in den USA. https://uspto.report/TM/88431601 Nifeliz kennt man vielleicht noch von diversen Amazon-Angeboten.

Ich selber hatte mal das Old Pub Set von Brickative mit einer Nifeliz - Anleitung. Das habe ich damals QunLong zugeordnet, da das bessere Set (von Mould King meine ich) erst später auf den Markt kam.

Benutzeravatar
skjoldar skildpadden
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 538
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Bemily (Gulo Gulo) KB180 - Magical Sanctuary (Sanctum Sanctorum)

Beitrag von skjoldar skildpadden »

Ich habe versucht, mir die neuen Bilder des Gulo Gulo auf dem Handy näher anzuschauen. Es gibt Unstimmigkeiten. Einmal hat die Wanduhr die Ski Stöcker der Panlos Vorlage, ein anderes Mal die Roboter Zangen der Bemily Renderings. Einmal sehe ich die 1x1er Plate Modified with C-Clip und einmal die ältere Version mit dem bulligen Clip.

Im Groben erkenne ich die Ähnlichkeit zur Bemily Variante. Building Plate statt Baseplate im Sockel. Das schwarze Fenstergitter wie bei Bemily. Die fehlenden Geländer Teile der Haupttreppe. Die anderen Stehlampen und Bilder wie eben bei Bemily.

Dennoch denkbar, dass trotz gleichem Aussehens nun ein Dritter hier nach Panlos und Bemily aktiv wird? Oder ist irgendwie nachvollziehbar, dass Bemily und Gulo Gulo hier tatsächlich gleichzusetzen sind?

Online
ThisGuru
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf
Beiträge: 2943
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Bemily (Gulo Gulo) KB180 - Magical Sanctuary (Sanctum Sanctorum)

Beitrag von ThisGuru »

@Charly Nifeliz scheint aber keine eigenen Sets zu produzieren, sondern diese lediglich umzupacken (und offensichtlich auch eigene Anleitungen zu drucken :wtf: ). Sowohl im Ali-Shop als auch auf deren Website sind Sets verschiedener Hersteller (z. B. Zhe Gao, Mould King, Mork, UrGe, Qi Zhi Le, DK) als "Nifeliz"-Sets gelistet. Dazu würde auch deine Zuordnung des Old Pubs passen, der bislang lediglich von Zhe Gao (= Qunlong) erschienen ist.

Ich gehe davon aus, dass es sich bei Gulo Gulo auch nur um eine Umpack-Marke handelt, und tatsächlich eine andere Marke hinter dem Set steckt (Bemily?).
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

Benutzeravatar
t73
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 63
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Bemily (Gulo Gulo) KB180 - Magical Sanctuary (Sanctum Sanctorum)

Beitrag von t73 »

@BitBrick Jup. Nur auf der Anleitung. Wenn ich es nicht vergesse, poste ich morgen mal ein paar Bilder.

Benutzeravatar
BitBrick
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 6138
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Bemily (Gulo Gulo) KB180 - Magical Sanctuary (Sanctum Sanctorum)

Beitrag von BitBrick »

@t73 Das wäre fein! Nifeliz war ja schon immer ein komischer Laden aber das nimmt jetzt doch größere Dimensionen an.
klemmsteinboardmitdembunteneinhorn.de - The Bright Side of Bricks
◙◙◙◙ Erstes integratives Klemmbausteinforum Deutschlands ◙◙◙◙

Benutzeravatar
t73
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 63
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Bemily (Gulo Gulo) KB180 - Magical Sanctuary (Sanctum Sanctorum)

Beitrag von t73 »

Sodele, anbei ein paar Bilder. Alleine der Stickerbogen scheint anders zu sein (Vergleich: Panlos: https://customizeminifiguresintelligenc ... sanctorum/).
bemily1.jpg
Karton:
bemily2.jpg
bemily3.jpg
Allerdings gibt es auch Prints:
bemily4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Oederland
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 5390
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Bemily (Gulo Gulo) KB180 - Magical Sanctuary (Sanctum Sanctorum)

Beitrag von Oederland »

Ist der Nummernaufdruck auf den Tüten nicht der typische von SX? :think: SX kann auch drucken (wobei sie in ihren Sets meistens nur einen Teil bedrucken und parallel dazu auch Aufkleber verwenden - so wie bei den beiden CNY-Sets unten).
SX 7023 13.jpg
SX 7023 14.jpg
SX 7023 15.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Charly
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf
Beiträge: 3652
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Bemily (Gulo Gulo) KB180 - Magical Sanctuary (Sanctum Sanctorum)

Beitrag von Charly »

Wofür steht SX nochmal - vielleicht Shantou Zhijiang … anders transkribiert?

Aber: a) die runden Nummern würde ich jetzt nicht nur SX zuordnen und b) mein Eindruck zur Qualität von SX ist besser als das, was ich bis jetzt GuloGulo (und Co.) zuordnen kann: SX: der Markplatz auf der CNY Serie, ein Harry Potter Gebäude.

nano79
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 758
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Bemily (Gulo Gulo) KB180 - Magical Sanctuary (Sanctum Sanctorum)

Beitrag von nano79 »

t73 hat geschrieben: vor 5 Monate Alleine der Stickerbogen scheint anders zu sein (Vergleich: Panlos:
Gutes Beispiel, bei Panlos sind die 4 Fliesen die einen Kreis bilden um das Fester bedruckt, hier liegen sie als Aufkleber bei.

Benutzeravatar
skjoldar skildpadden
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 538
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Bemily (Gulo Gulo) KB180 - Magical Sanctuary (Sanctum Sanctorum)

Beitrag von skjoldar skildpadden »

@Charly
Soweit ich jetzt die letzten Beiträge verstanden habe. Fungiert hier Gulo Gulo wohl eher nur als Rebranding für ein eigenes Marketing.

Es ist wohl eher nicht mit einem tatsächlichen Hersteller oder Konfektionierer zu verstehen.

Von daher lassen sich einzelne Sets (edit: zB Quan Guan, Zhe Gao oder hier Bemily) unter dem Brand Gulo Gulo nicht so einfach vergleichen.

Hingegen Bemily mit SX vielleicht schon.
Zuletzt editiert skjoldar skildpadden vor 5 Monate, insgesamt 1 mal editiert.

Zurück zu „Sets“

Werbung