MORK 011001 - Modern Library

Benutzeravatar
Oederland
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 5390
Registriert: vor 5 Jahre

MORK 011001 - Modern Library

Beitrag von Oederland »

Modulars nun nicht mehr als UrGe, sondern unter dem Label MORK? Warum auch nicht.

Marke: Mork
Setnummer: 011001
Thema:
Setname: Modern Library
Teile: 2789
Figuren: ?
Größe: 25,7 cm breit, 25,7 cm tief, 31,5 cm hoch
Ausstattung: mit Beleuchtung und (manuell bedientem?) Aufzug
Basis: MOC von Brickative
Status: inzwischen erschienen

SX hatte im Mai 2020 Bilder präsentiert, allerdings hat man von ihrem Set seitdem nichts mehr gehört.
MORK 011001 01.jpg
MORK 011001 02.jpg
MORK 011001 04.jpg
MORK 011001 05.jpg
MORK 011001 06.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
JerryD
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 490
Registriert: vor 4 Jahre

Re: MORK 011001 - Modern Library

Beitrag von JerryD »

Der Mork vom Ork...

Das Gebäude siehr ein wenig wie eine moderne Kirche aus. Der Preis wird für mich entscheidend sein.
Pizza! Weiß doch kein Mensch, woraus die besteht... Und schmecken tut's wie toter Friseur.
Jetzt ist selbst der Inhalt einer Rolle Smarties unbunt im Vergleich zu einem Technicset.
Die LEGO-Fanatiker sind nicht in der Mehrheit - jene sind nur laut und penetrant.

Benutzeravatar
mbaumerle
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte
Beiträge: 1592
Registriert: vor 5 Jahre

Re: MORK 011001 - Modern Library

Beitrag von mbaumerle »

Also auf Ali gibt es ein derartiges Set schon länger, aber ohne Angaben zum Hersteller: https://de.aliexpress.com/item/32843405157.html
Veni, vidi, bricki.

Benutzeravatar
Oederland
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 5390
Registriert: vor 5 Jahre

Re: MORK 011001 - Modern Library

Beitrag von Oederland »

Das auf Ali ist ein von einem Händler zusammengestelltes Set (also nicht das von MORK) und dürfte dem Jeremy-MOC-Teileset entsprechen.

ThisGuru
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf
Beiträge: 2943
Registriert: vor 3 Jahre

Re: MORK 011001 - Modern Library

Beitrag von ThisGuru »

Habe das Haus von Jeremy und bereits mit dem bin ich sehr zufrieden. Nur der viel zu stark motorisierte Fahrstuhl nervt. Und da der hier ersetzt wird, könnte das ein gutes Set werden.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

lanit2012
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 375
Registriert: vor 5 Jahre

Re: MORK 011001 - Modern Library

Beitrag von lanit2012 »

Hier sind offenbar keine Minifigs bei. Also ist es etwas zollsicherer :D . Hatte zwar auf die Version von Sembo gewartet, aber ohne Figuren geht auch.

5N00P1
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Beiträge: 1903
Registriert: vor 2 Jahre

Re: MORK 011001 - Modern Library

Beitrag von 5N00P1 »

@Therodon sag mal erinnert nur mich das Gebäude an das Leipziger Paulinum? https://de.wikipedia.org/wiki/Paulinum_ ... t_Leipzig)

Benutzeravatar
kurkuma
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 721
Registriert: vor 5 Jahre

Re: MORK 011001 - Modern Library

Beitrag von kurkuma »

Deswegen denke ich auch eher an eine Kirche denn eine Bibliothek wenn ich das Set sehe. Was wiederum ein Kaufargument wäre. :think:
"Das war nicht nur eine 100%ige Torchance, das...ja, muss ein Tor sein"-Günther Netzer

Benutzeravatar
Oederland
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 5390
Registriert: vor 5 Jahre

Re: MORK 011001 - Modern Library

Beitrag von Oederland »

@lanit2012: Die letzten UrGe-Modulars hatten alle Figuren dabei, sie wurden nur nicht auf den Produktbildern gezeigt. Muss man mal auf die ersten Unboxing-Fotos warten.

Benutzeravatar
mbaumerle
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte
Beiträge: 1592
Registriert: vor 5 Jahre

Re: MORK 011001 - Modern Library

Beitrag von mbaumerle »

Danke für diesen Thread, habe das Ding mal bestellt - vielleicht kommt es ja noch vor CNY.
Veni, vidi, bricki.

Benutzeravatar
mbaumerle
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte
Beiträge: 1592
Registriert: vor 5 Jahre

Re: MORK 011001 - Modern Library

Beitrag von mbaumerle »

Set kam an.

55 Tüten von 1-55 in 6 Abschnitten, dazu 3 einzelne Tüten mit Platten, Figuren und LEDs. Sieht soweit alles sehr wertig aus. Keine Sticker (aber auch keine Drucke?).
Zuletzt editiert mbaumerle vor 1 Jahr, insgesamt 1 mal editiert.
Veni, vidi, bricki.

Benutzeravatar
guz808
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 708
Registriert: vor 3 Jahre

Re: MORK 011001 - Modern Library

Beitrag von guz808 »

Urge-Steine, respektive Xingbao Steine waren in der Vergangenheit von schwankender Qualität. Kannst Du abschätzen, ob Mork auch mit diesen arbeitet? (und keine Prints, meint keine Sticker?)
0937

Benutzeravatar
mbaumerle
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte
Beiträge: 1592
Registriert: vor 5 Jahre

Re: MORK 011001 - Modern Library

Beitrag von mbaumerle »

Werde auf jeden Fall berichten, sobald gebaut wird :)

Kurzreview: Mork 011001 - Library
Veni, vidi, bricki.

holler888
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 3
Registriert: vor 1 Jahr

Re: MORK 011001 - Modern Library

Beitrag von holler888 »

Habe die Mork-Variante gebaut. Mit der Teilequalität alles im absolut grünen Bereich!
Die Mould King-Variante gefällt mir dagegen gar nicht...

Conof
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 7
Registriert: vor 5 Jahre

Re: MORK 011001 - Modern Library

Beitrag von Conof »

Stimme @holler888 voll und ganz zu. Die Steinequalität von Mork ist absolut in Ordnung. Auch optisch ist es gelungen. Bei der MouldKing Variante bin ich vom Bild her eher verschreckt.

Zurück zu „Sets“

Werbung