Pangu PG-12001 - Dive Shop

Inkl. Pangu
Charly
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf

Beitrag von Charly »

Offensichtlich hat sich Pangu an meine Idee von heute Morgen gehalten und einen ‘Mix-and-Match’ Ansatz der Sets von RobenAnne und Jepaz gewählt (Ironie) 😉

Es gibt in der Küstenstadt im neuenglischen Stil neben dem Shipyard PG-12004 von RobenAnne (siehe hier) folgende sehr schön designte Sets:

den Dive Shop: PG-12001 mit 2200 Teilen
B5CD0387-2F9C-48B9-8343-CD588BA12EA0.jpeg
das Lighthouse: PG-12002 mit 2433 Teilen

und das Houseboat Restaurant: PG-12003 mit 2196 Teilen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt editiert Oederland vor 4 Jahre, insgesamt 2 mal editiert.
Grund: Beitrag dupliziert und nach Sets gesplittet

Oederland
Ehemalige|r ModeratorIn

Beitrag von Oederland »

Jetzt ist es soweit:

Marke: Pangu
Setnummer: PG-12001
Thema: Create
Setname: Dive Shop
Teile: 1460
Figuren: 5
Größe: 32 cm breit, 31 cm tief, 32 cm hoch
Status: erschienen
Basis: abgelehnte Lego-Ideas-Einreichung von Robert Bontenbal

Im Vergleich zu den ersten Produktbildern hat sich die Teilezahl verringert, aber das eigentliche Set scheint sich nicht mehr geändert zu haben.
Pangu PG-12001 01.jpg
Produktfotos (Update: jetzt mit Figuren)
Pangu PG-12001 02.jpg
Pangu PG-12001 03.jpg
Pangu PG-12001 04.jpg
Pangu PG-12001 05.jpg
Pangu PG-12001 06.jpg
Pangu PG-12001 07.jpg
Pangu PG-12001 08.jpg
Pangu PG-12001 09.jpg
Pangu PG-12001 10.jpg
Pangu PG-12001 11.jpg
Pangu PG-12001 12.jpg
Pangu PG-12001 21.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

guz808
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Re: Pangu PG-12001 - Dive Shop

Beitrag von guz808 »

Von den Farben her für mich viel interessanter als die Urge Version!
0937

kurkuma
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von kurkuma »

Ja wie geil ist das denn? Endlich. Jetzt fehlt nur noch das pangu lighthouse! Dann gibt's ne Großbestellung. :D
"Das war nicht nur eine 100%ige Torchance, das...ja, muss ein Tor sein"-Günther Netzer

shuffle69
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Beitrag von shuffle69 »

Meine Bestellung ist unterwegs laut Alihändler. Hoffe der Leuchtturm in Originalfarben gesellt sich dann noch dazu, werde berichten!

shuffle69

Beitrag von shuffle69 »

Hab meins nun gestern bekommen, Versand dauerte nach Bestätigung des Verkäufers nur eine Woche aus China, schneller geht wohl kaum. Kam hier merkwürdigerweise mit deutschem Absender an, hab da erstmal nachgeforscht und folgendes gefunden: https://m23.eu/paeckchen-aus-china-was- ... r-aitrack/

Hier mal ein paar Eindrücke:

Bild

Bild

Bild

Bild

Figuren sind gut bedruckt, etwas weniger Klemmkraft zwischen Beinen und Oberkörper als beim Markenprodukt aber vollkommen in Ordnung.

Was mir besonders aufgefallen ist, ist das die Steinfarbe der blauen Fassade deutlich dunkler ist als die Produktbilder es vermuten lassen. Es ist auf keinen Fall dieser Azure Ton sondern eher Richtung Sand Blue oder Light Bluish Grey. Stört mich jetzt nicht da es sich so vielleicht auch besser neben dem Alten Angelladen macht. Mal schauen wie es aufgebaut dann wirkt.

kurkuma
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von kurkuma »

@shuffle69 Wo hast du deinen diveshop besteht? Bei ali bin ich nicht fündig geworden. Blieben "nur" die im forum vorgestellten Händler.
"Das war nicht nur eine 100%ige Torchance, das...ja, muss ein Tor sein"-Günther Netzer

shuffle69

Beitrag von shuffle69 »

Ok, hatte den Eindruck den haben schon mehrere Händler im Angebot.. Meiner kam von RR Toys Station, in der Vorbestellung für 55€:

https://www.aliexpress.com/store/233819 ... 4c4dBL9JKv

shuffle69

Beitrag von shuffle69 »

Nochmal ein Update nach Fertigstellung. Ein sehr schönes Set das sich abwechslungsreich und von der Steinequalität gut bauen lässt. Mir haben zwei teile gefehlt, kann aber auch gut sein das wir die verschusselt oder falsch gebaut haben, dafür hatte ich einiges über, vorallem graue Teile. Leicht unübersichtlich ist die Anleitung in Bezug auf die beiden Farbtöne Tan/Hellgelb. Diese sind in der Anleitung schwer auseinanderzuhalten, ab und zu musste ich auf die Produktbilder gucken zur Orientierung. Der im letzten Post angesprochene dunkelblaue/graue Farbton der Fassade gefällt mir sehr gut, das gelb hätte etwas dezenter sein können aber man kann nicht alles haben.
Das Dach und das erste Stockwerk sollen sich wohl modular abmachen lassen, in der Praxis klappt das aber nur bedingt bzw nur mit etwas Kraftaufwand.
Werde jetzt noch ein Beleuchtungsset zusammenbasteln, dürfte ganz idyllisch werden.

Bild

Von mir insgesamt eine klare Kaufempfehlung!

kurkuma
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von kurkuma »

Scheint ja größer zu sein als der anglerladen.

shuffle69

Beitrag von shuffle69 »

Bild
Größenvergleich, sind sich ähnlich.

Bild
Nachtmodus :idea:

Bild
Rückseite

Bild
Abnehmbares 1. Stockwerk

Ansgar396
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Ansgar396 »

Mir gefällt der Dive Shop total gut. Das Dach war etwas trickreich, ansonsten aber easy zu bauen.

Bei mir lagen die Teile in den Sortierbeuteln in grau bei. In der Bedienungsanleitung sind diese knallgelb. Die Knallgelben Teile waren dann in einem zusätzlichen tütchen verpackt. Grau gefällt MIR aber besser.
20210207_214832.jpg

7asgnfki

Beitrag von 7asgnfki »

Hat jemand die Anleitung dazu als PDF ?

Zurück zu „Happy Build (Xinyu)“

Werbung