CaDA C61051 - Multi-function loader (CLAAS Scorpion 756)
-
- Bójué (伯爵) - Graf
Teaser von CaDA für eine Schaufellader-Baumaschine
Polish Designer könnte Sariel sein, spekuliere ich.
Polish Designer könnte Sariel sein, spekuliere ich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Guān (官) - Beamter
Re: Unbestätigte Sets aus der (asiatischen) Gerüchteküche
Schön, dass sich Cada da nicht ausschliesslich auf die 'Super'cars konzentriert.
0937
-
- Xuéshēng (学生) - Schüler
Wäre krass, wenn es wirklich Sariel ist. Weil eigentlich hab ich ihn als extrem Lego-Marken-affin empfunden... Zumal er ja auch Review Sets von Lego kostenlos bekommt
-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Soll wohl der CLAAS Scorpion 756 von Eric Trax sein, Anleitung von M_longer. Jedenfalls wurde das auf Tieba Baidu spekuliert.
-
- Bójué (伯爵) - Graf
Re: CaDA Cxxxxx - CLAAS Scorpion 756
Wenn der Winkel das nicht verzerrt, dann passt die Dachform nicht so richtig zum 756. Das eckige Heck allerdings schon. 
-
- Guān (官) - Beamter
Re: CaDA Cxxxxx - CLAAS Scorpion 756
Baumaschinen sind eigentlich nicht so mein Ding, aber ich werde mal die ersten Tests abwarten
-
Ja, Eric Trax ist der Designer.Oederland hat geschrieben: ↑vor 2 Jahre Soll wohl der CLAAS Scorpion 756 von Eric Trax sein, Anleitung von M_longer.
-
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Cada Master series # 3: Eric Trax' Multi Function Loader
CaDA has just released a picture of the third kit in the Master series at the China Toy Expo 2020 in Shanghai.
This picture is a clear version of their earlier 'teaser' picture from a few days ago.
In this picture, the set number is not clear but it is clear that this set is a compact set and one that will have a lot of play value. This box shows that this is a motorized + RC set + LED lights.
Am sure that the multi-function loader will be a very good set since Eric Trax (the MOC designer) is well known for his creations.
Source: https://www.reddit.com/r/lepin/comments ... x_tractor/.
This picture is a clear version of their earlier 'teaser' picture from a few days ago.
In this picture, the set number is not clear but it is clear that this set is a compact set and one that will have a lot of play value. This box shows that this is a motorized + RC set + LED lights.
Am sure that the multi-function loader will be a very good set since Eric Trax (the MOC designer) is well known for his creations.
Source: https://www.reddit.com/r/lepin/comments ... x_tractor/.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt editiert Oederland vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.
Grund: Photo attached
Grund: Photo attached
-
- Guān (官) - Beamter
Re: CaDA C61051 - Multi-function loader (CLAAS Scorpion 756)
Irgendwie macht das Set von außen nicht so viel her. Aber vielleicht gibt es ja noch Funktionen, abseits der erwartbaren.
Mit knapp 1500 Teilen auch eine andere Kategorie. Irgendwie seltsam das Cada das mischt.
Mit knapp 1500 Teilen auch eine andere Kategorie. Irgendwie seltsam das Cada das mischt.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Das Chassis wird motorisiert sein, dazu wird man dann wohl den Arm heben und ausfahren können. Und dann noch die Schaufel kippen. So scheint es zumindest, basierend auf dem was man von der Konstruktion sieht und was die Fernsteuerung verrät.
Gefällt mir sehr gut, find ich schön gemacht durch die Kombination von Technic und normalen Steinen.
Gefällt mir sehr gut, find ich schön gemacht durch die Kombination von Technic und normalen Steinen.
-
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Eric Trax' own video shows the various functions - vehicle has front/ back and turn movements.
The 'arm' extends and can be positioned in various angles. Eric's video also shows that the attachments can be changed.
So, it looks like the model will have a fair amount of playability - and since it is a compact sized set (1520 pieces), it will be a great kit at (hopefully) affordable prices.
The 'arm' extends and can be positioned in various angles. Eric's video also shows that the attachments can be changed.
So, it looks like the model will have a fair amount of playability - and since it is a compact sized set (1520 pieces), it will be a great kit at (hopefully) affordable prices.
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
An sich bin ich nicht der Technik-Fan, aber für das Set könnte ich schwach werden. Hat schon jemand was zum Erscheinungstermin gehört?
-
Mein letzter Stand war: in ein bis zwei Wochen.
-
Endlich erste Bilder und Infos auf freakware.de:
• Preis 199,99€
• 1x Fernsteuerung (Ohne Batterien)
• 1x Akku
• 1x Empfänger 2.4GHz
• 5x Motor
• 4x Licht
• 1x USB Ladekabel
• 1469 Teile
• Maßstab 1:17
• Preis 199,99€
• 1x Fernsteuerung (Ohne Batterien)
• 1x Akku
• 1x Empfänger 2.4GHz
• 5x Motor
• 4x Licht
• 1x USB Ladekabel
• 1469 Teile
• Maßstab 1:17
-
- Guān (官) - Beamter
Im offiziellen Onlineshop von CADA ist er nun bestellbar.
Details sind auch zu sehen. Ein tolles Modell.
Ca.165 Euro. Da kommt aber noch Versand hinzu.
https://decadastore.com/collections/cad ... er-c61051w
Details sind auch zu sehen. Ein tolles Modell.
Ca.165 Euro. Da kommt aber noch Versand hinzu.
https://decadastore.com/collections/cad ... er-c61051w
-
- Bójué (伯爵) - Graf
Ich hab die Fotostrecke mal hier eingebunden, die kann man vielleicht auch oben im Startbeitrag einbinden:
Achtung sehr langes Bild, bitte anklicken oder in neuem Tab öffnen.
Achtung sehr langes Bild, bitte anklicken oder in neuem Tab öffnen.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
.
So wie es aussieht wird die Neigung der Schaufel/Gabel beim anheben des Arms nicht ausgeglichen.

So wie es aussieht wird die Neigung der Schaufel/Gabel beim anheben des Arms nicht ausgeglichen.

Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. 

-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Aber lustig, dass neben Funk auch auf Infrarot gesetzt wird.
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
Das Set ist außerordentlich interessant. Werde ich mir definitiv kaufen.
Pizza! Weiß doch kein Mensch, woraus die besteht... Und schmecken tut's wie toter Friseur.
Jetzt ist selbst der Inhalt einer Rolle Smarties unbunt im Vergleich zu einem Technicset.
Die LEGO-Fanatiker sind nicht in der Mehrheit - jene sind nur laut und penetrant.
Jetzt ist selbst der Inhalt einer Rolle Smarties unbunt im Vergleich zu einem Technicset.
Die LEGO-Fanatiker sind nicht in der Mehrheit - jene sind nur laut und penetrant.
-
- Bójué (伯爵) - Graf
Ich spekuliere einfach mal und sage, dass der "IR"-Empfänger auch mit 2,4GHz Funk arbeitet und nur eingesetzt wird damit 5 Funktionen (*) mit nur einer Akkubox umgesetzt werden können. Sprich, der "IR"-Empfänger nur als Splitter von einem auf zwei Anschlüsse ist.
(*) Fahren, Lenken, Arm heben, Arm ausfahren, Schaufel neigen
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
.
So gibt es zumindest 2 Fernbedienungen dazu und man muss nicht umschalten.
Lichthupe hat er übrigens auch
So gibt es zumindest 2 Fernbedienungen dazu und man muss nicht umschalten.
Lichthupe hat er übrigens auch

-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Ich glaube @schnipp hat Recht, die zweite FB und der "IR"-Empfänger sehen aus wie die alten PF-Komponenten von CaDA, die normalerweise mit einer klassischen Batteriebox zusammen arbeiten. Da an den kombinierten Akkuboxen/Empfängern die Ausgänge nicht permanent an sind können wir ja mal spekulieren welche Taste man gedrückt halten muss um den Arm zu steuern oder ob CaDA eine spezielle Version der Box hat, bei der ein Ausgang immer an ist. Ich nehme einfach mal an, dass man die Lichter einschalten muss um den Arm zu steuern 

-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
.
Der "Infrarot" Empfänger wird über die beiden äußeren Adern mit Spannung versorgt die Konstant Spannung liefern im Gegensatz zu den beiden inneren an dem die Motoren hängen. Der "IR" Empfänger funktioniert also auch wen keine Kanal an der Akkubox aktiv ist.
Der "Infrarot" Empfänger wird über die beiden äußeren Adern mit Spannung versorgt die Konstant Spannung liefern im Gegensatz zu den beiden inneren an dem die Motoren hängen. Der "IR" Empfänger funktioniert also auch wen keine Kanal an der Akkubox aktiv ist.

-
- Bójué (伯爵) - Graf
Also wohl ähnlich wie bei MK, dort sind bei den Zug-Sets die LEDs auch sofort an sobald die Akkubox eingeschaltet wird. Somit muss da einer der Kontakte (ggf. 2 abhängig davon wie 0V / Masse aufgelegt ist) mit Dauerspannung versehen sein.
6 Funktionen kann ich mir aber nur vorstellen wenn man neben dem IR-Empfänger dann immer noch einen Kanal über den gleichen Anschluss angesteuert werden kann.
6 Funktionen kann ich mir aber nur vorstellen wenn man neben dem IR-Empfänger dann immer noch einen Kanal über den gleichen Anschluss angesteuert werden kann.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
.
Der Empfänger wird auf einen beliebigen Ausgang der Akkubox zusätzlich zum Motor mit angeschlossen.
Adern 1&4 Dauerspannung mit fester Polarität sobald die Akkubox eingeschaltet wird für den Empfänger
Adern 2&3 gesteuerte Spannung für den angeschlossenen Motor.
Der Empfänger wird auf einen beliebigen Ausgang der Akkubox zusätzlich zum Motor mit angeschlossen.
Adern 1&4 Dauerspannung mit fester Polarität sobald die Akkubox eingeschaltet wird für den Empfänger
Adern 2&3 gesteuerte Spannung für den angeschlossenen Motor.