Xingbao XB-05002 - Schloss Neuschwanstein

Die halbwegs brave Schwester von LEPIN
DonSiF
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Xingbao XB-05002 - Schloss Neuschwanstein

Beitrag von DonSiF »

Hmmm... :eh:
102873_1.png
102873_2.png
Link

Das "Original" ist auch noch bestellbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Steine.. Steine.. überall nur Steine!

Xipherus
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Re: BlueBrixx 101887 - Schloss Neuschwanstein

Beitrag von Xipherus »

Okay... also war es vorher schon Xingbao (Verdacht war ja eher Lele) oder ist das einfach eine schönere Neuauflage aber DIES mal mit Xingbao Steinen? xD

OldUser4
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von OldUser4 »

Ich denke das sind Sets die schicker aussehen als braue Boxen und sinnvoll sind, für eine Firma die versucht > 10 Klemmbausteinläden in Deutschland zu betreiben. Inkl. gedruckter Anleitung. Und die haben auch den Vorteil sie können von anderen Läden verkauft werden. D.h. wir reden auch von ganz anderen Größenordnungen.
Ich könnte mir auch vorstellen, solange es das Xingbao Schloß gibt, werden sie ihr eigenes nicht pushen und das wird erst wieder nachproduziert, wenn das von Xingbao nicht mehr verfügbar ist.
Wir werden auf jeden Fall sehen, wo die Reise hingeht.

Oederland
Ehemalige|r ModeratorIn

Beitrag von Oederland »

Vielleicht ist der Karton von Xingbao und die Steine von Qunlong (~ Lele). :lol: Letztlich egal, sind ja beide ähnlich unterdurchschnittlich, was die Qualität angeht.

OldUser4
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von OldUser4 »

Unwahrscheinlich oder?
Und die Anleitung malt Marko persönlich? :prost:

Level43
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Level43 »

Also wenn das Bauschrittsortiert wäre und mit Anleitung.......da wäre ich fast Sauer auf das Set was ich hier liegen habe.

Weil gerade bei solchen Miniteilchen wäre Baurschrittsortierung echt nicht schlecht.

Benutzer 11626 gelöscht

Beitrag von Benutzer 11626 gelöscht »

Ich bin gespannt was da jetzt für Kommentare/Fragen kommen und was für Antworten von BB....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

OldUser4
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von OldUser4 »

Da andere Händler es auch verkaufen würde ich sagen es muss mit Anleitung sein.

Therodon
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Therodon »

Bisher fand ich die Steinequalität von Xingbao um einiges schlechter als die von BB. Wenn Xingbao das also nicht nur verpackt sondern mit eigenen Steinen befüllt, wäre ich mir nicht so sicher ob das ein Fortschritt ist.

Magics
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Beitrag von Magics »

@Pangi.in.der.Klemme Könnte u.U. lustig werden... :lol:
Sic transit gloria mundi…

Benutzer 10751 gelöscht

Beitrag von Benutzer 10751 gelöscht »

Zumindest die jetzt bedrucken Steine, statt der Sticker hätte ich für mein Schloss schon gerne.

Benutzer 11626 gelöscht

Magics hat geschrieben: vor 5 Jahre @Pangi.in.der.Klemme Könnte u.U. lustig werden... :lol:
Tja oder BB schweigt einfach weiter... 28 Kommentare und alle fragen nach den Unterschieden und sind verwirrt ob Xingbao jetzt von BB geklaut hat usw.... Und was macht BB? Jo genau, nix :wallbash: Bin echt gespannt ob da noch eine Antwort/Aufklärung kommt. Aber klar, wenn man alle paar Tage nen Shop eröffnen muss, kommt man wohl zu nix mehr :silent:

Benutzer 10751 gelöscht

Der erste Teil deiner Frage ist einfach zu beantworten, BlueBrixx lässt die Sets bei Xingbao poduzieren.

Therodon
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Therodon »

Pangi.in.der.Klemme hat geschrieben: vor 5 Jahre Tja oder BB schweigt einfach weiter... 28 Kommentare und alle fragen nach den Unterschieden und sind verwirrt ob Xingbao jetzt von BB geklaut hat usw.... Und was macht BB? Jo genau, nix :wallbash: Bin echt gespannt ob da noch eine Antwort/Aufklärung kommt. Aber klar, wenn man alle paar Tage nen Shop eröffnen muss, kommt man wohl zu nix mehr :silent:
Das Ding hat lt. BB Shop 1 Teil Unterschied, sonderlich viel wird man da nicht dran gemacht haben. Ist halt das selbe Set nur von Xingbao

Benutzer 11626 gelöscht

Wäre trotzdem vermutlich für einige interessant, ob das Xingbao Set jetzt a) Unterteilte Bauabschnitte hat und b) eine gedruckte Anleitung

Zweiteres vermutlich, aber man könnte ja trotzdem mal eine kurze Antwort geben für die Leute :?:
Zumal viele da jetzt auf den Zug "Xingbao hat euer Set geklaut" aufspringen, was natürlich quatsch ist, aber man könnte es ja mit einem Satz erklären

Balbard
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Balbard »

Also ich empfinde das als nur logisch
BB möchte immer mehr Geschäfte mit Fläche haben und auch befüllen.
Jeder kann sich sowas doch bei Xingbao bestellen oder? Ich denke da an diesen Toolshop.
Kartons mit Bildern verkaufen sich besser als ohne.
Sie haben eh schon gute Beziehungen mit Xingbao. Also kaufen sie das Gesamtpaket bei denen ein. Karton, Steine und was dann noch dazu kommt. Kostet dann evtl ein wenig mehr, aber man muss es nur noch aus China rüber schaffen.
Eine Bessere Sortierung wird mit der Mitteln von Xingbao auch möglich sein. ( Bauabschnitte?)
Außerdem wird Xingbao auch in der Lage sein in Stückzahlen zu liefern, die BB mit ihrer Expansion jetzt benötigt.
Das war ja schon vorher ein "Problem"

Benutzer 670 gelöscht

Beitrag von Benutzer 670 gelöscht »

Gedruckte Bauanleitung und Bauabschnitte wären schon von Vorteil.

Nun ja, zu spät - werd mich da irgendwann durchkämpfen müssen. Im Winter dann :)

Benutzer 10751 gelöscht

@BumBum

Sehe es doch positiv, dadurch sinkt der Preis der Teile, die du pro Minute verbauen kannst erheblich, das heißt viel längerer Bauspaß bzw Suchfreude zum gleichen Preis. 😀

Benutzer 670 gelöscht

Jaja, so rede ich mir das auch schön @Brick
Aber zur Zeit reicht es wenn überhaupt mal dann zu nem Bauabschnitt am Abend. In dem Tempo bräuchte ich ja ein halbes Jahr für das Schloss :lol:

Benutzer 10751 gelöscht

Da es heute im Video vorgestellt wurde, das Schloss hat bedruckte Steine , eine gedruckte Anleitung und eine Bauschrittsortierung.

Therodon
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Therodon »

Wegen der bedruckten Teile vielleicht mal bei BB anfragen, vielleicht können Sie da ja ein paar extra ordern. Der Rest ist halt Pech, aber wahrscheinlich auch weniger entscheidend wenn man es schon fertig hat

Benutzer 670 gelöscht

Werde ich mal machen.
Echt schade. Gedruckte Anleitung und Drucke hätte ich doch gerne gehabt :(

Wenn BlueBrixx was gedachte hätte, hätten Sie zumindest gedruckte Teile für alle Erstkäufer mitgeordert.

dergnu

Beitrag von dergnu »

Brick hat geschrieben: vor 5 Jahre Zumindest die jetzt bedrucken Steine, statt der Sticker hätte ich für mein Schloss schon gerne.
Wofür sind da eigentlich überhaupt Sticker dabei?

Benutzer 10751 gelöscht

Re: Xingbao for BlueBrixx XB-05002 - Schloss Neuschwanstein

Für die drei Namensschilder.

Benutzer 670 gelöscht

Re: Xingbao for BlueBrixx XB-05002 - Schloss Neuschwanstein

Mal schauen, vielleicht tut sich ja noch etwas...

"..da wir unsere BlueBrixx Specials nur in kleine Stückzahlen fertigen können,
haben wir uns kurzfristig entschieden das Set gemeinsam mit XingBao umzusetzen, damit
das Set nicht zu schnell vergriffen ist und viele Fans leer ausgehen.
Das war zwar so nicht geplant, aber wie wird denken, eine gute Möglichkeit schnell für Nachschub zu sorgen.
Die beiden Modelle unterscheiden sich in ihrer Konstruktion nicht und sind momentan auch beide noch erhältlich.
Auch wenn die Xingbao-Version etwas teurer ist, ging das leider nicht anders, wegen der gedruckten Anleitung.
Wir denken, es wäre nicht sinnvoll gewesen, dass Set ohne gedruckte Anleitung anzubieten, nur um den alten Preis zu halten.
Die erste Version wird ja auch nicht schlechter, dadurch dass es eine neue Version gibt.
Also alles in Allem, denken wir, dass das einen gute Lösung war.

Es ist wohl nur ein Stein der bedruckt ist, wir werden anfragen. Die Bauanleitung haben wir nur online."

Zurück zu „Xingbao“

Werbung