Cobi Katalog 2020 / Bauanleitungen

Benutzeravatar
MattesBricks
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 848
Registriert: vor 2 Jahre

Cobi Katalog 2020 / Bauanleitungen

Beitrag von MattesBricks »

Katalog 2020 https://cobi.eu/catalogues/2020/bausteine-1-de
Bauanleitung für Cobi Modelle https://cobi.pl/klub/instrukcje-do-zabawek/klocki

Neuheiten in 2020 u. a.

- Flugzeugträger CV6 Enterprise Limited Edition/Normale Edition
- Flugzeugträger Graf Zepelin
- Battleship Bismarck v. 3.0 Stickers-free
- Flugzeuge Top Gun Lizenz

Einige Flugzeuge/Schiffe werden als "Stickers-free" neu heraus gebracht, z. B. die Corsair.
Zuletzt editiert MattesBricks vor 2 Jahre, insgesamt 2 mal editiert.

Benutzer 2637 gelöscht

Re: Katalog 2020

Beitrag von Benutzer 2637 gelöscht »

Gibt es die #1916 Titanic nicht schon länger?

Benutzeravatar
JeLuF
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron
Beiträge: 1316
Registriert: vor 4 Jahre

Re: Katalog 2020

Beitrag von JeLuF »

#5711 Ju 52 sieht interessant aus - endlich mal was kleines ziviles.

Xeon667
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Beiträge: 701
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Cobi Katalog 2020 / Bauanleitungen

Beitrag von Xeon667 »

viel gibts dieses Jahr noch nicht für mich.

Graf Zeppelin und Scharnhorst sind Pflicht. Stug schon eher aber erst in der Version mit längerem Rohr

Benutzeravatar
lepindings
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 623
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Cobi Katalog 2020 / Bauanleitungen

Beitrag von lepindings »

Die 4 Barkas Modelle sind doch auch neu. Schade, dass der einzige zivile die Pritsche ist.

Benutzeravatar
Oederland
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 5559
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Cobi Katalog 2020 / Bauanleitungen

Beitrag von Oederland »

Was ist eigentlich an der Graf Zeppelin interessant? Sie wurde ja nie fertiggestellt. Ich kann den Hype da nicht so wirklich nachvollziehen, den das Schiff in den sozialen Medien zu bekommen scheint.

Lasazarr
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 67
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Cobi Katalog 2020 / Bauanleitungen

Beitrag von Lasazarr »

Weil es der einzige deutsche Flugzeugträger war der annähernd fertiggestellt wurde und weil man ihn auch als einzigen deutschen Flugzeugträger in World of Warships fahren kann.

Klar, eine Nimitz oder ein russischer Flugzeugträger ... erm Flugdeckkreuzer wäre toller, aber die Graf Zeppelin ist trotzdem klasse

Benutzeravatar
MattesBricks
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 848
Registriert: vor 2 Jahre

Re: Cobi Katalog 2020 / Bauanleitungen

Beitrag von MattesBricks »

@Oederland Graf Zeppelin

Interessant ist, dass z. B. bis vor kurzer Zeit überhaupt nichts über die Graf Zeppelin bekannt war. Und ich habe mich immer
für den technischen Teil von WWI und WWII interessiert.
Auch der Ablauf, dass die deutschen gar keine Erfahrungen mit Flugzeugträgern hatten und um eine Anforderung definieren zu können, z. B. die amerikanischen Träger ausspioniert und mit den Japanern nicht ganz aktuelle Pläne getauscht haben.

Deutschland üblich sind dann einige fortschrittliche technische Lösungen (war glaube ich im Hangaraufzugsbereich etc.) entstanden und wie soll es anders sein insgesamt eher kompliziert und technisch aufwändig.

Die Fertigstellung wurde im Prinzip der U-Boot Produktion und der Ersatzteilversorgung geopfert. Möglicherweise ein Fehler, da die U-Bootwaffe durch Radar und Echolot, der Konvoi-Taktik und der geknackten Verschlüsselung entwertet wurde.
Berücksichtigt werden muss natürlich, dass zum möglichen Zeitpunkt der Fertigstellung kein geeigneter Trägerflottenverband zusammen gestellt hätte werden können.

Zurück zu „Cobi“

Werbung