Xingbao 30001 - Merry Go Around
-
Oederland
- Ehemalige|r ModeratorIn
Xingbao 30001 - Merry Go Around
Marke: Xingbao
Setnummer: 30001
Thema: Andersen's Fairy Tales
Setname: Merry Go Around
Teile: 2592
Figuren: 6
Größe: 39 x 32 cm Grundfläche, 40 cm Höhe
Sonstiges: Es wird eine Standardedition und eine mit Lichtfunktion geben.
Preis: auf Taobao aktuell für 458 RMB / 60 € (Standard) bzw. 558 RMB / 74 € (Licht); zum Vergleich die Chinatown-Häuser ca. 350 RMB / 46 €. Woher der hohe Preis kommt, lässt sich aus dem Bildmaterial nicht ableiten.
Setnummer: 30001
Thema: Andersen's Fairy Tales
Setname: Merry Go Around
Teile: 2592
Figuren: 6
Größe: 39 x 32 cm Grundfläche, 40 cm Höhe
Sonstiges: Es wird eine Standardedition und eine mit Lichtfunktion geben.
Preis: auf Taobao aktuell für 458 RMB / 60 € (Standard) bzw. 558 RMB / 74 € (Licht); zum Vergleich die Chinatown-Häuser ca. 350 RMB / 46 €. Woher der hohe Preis kommt, lässt sich aus dem Bildmaterial nicht ableiten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Charly
- Hóujué (侯爵) - Markgraf

-
Lion
- Xuéshēng (学生) - Schüler

Re: Xingbao 30001 - Merry Go Around
Nix für mich aber schön zu sehen das mal wieder was kommt von Xingbao.
-
Oederland
@Charly: Siehe dazu EUIPO. Das blaue Logo mit dem Profil ist auf die ANDERSEN INTERNATIONAL BRAND HOLDINGS GROUP LIMITED mit Sitz in London eingetragen, vgl. dazu die Kommentare von @LAP15 neulich.
-
-User-
... wobei die Nizza-Klassen 16 und 41 für diesen Eintrag schon merkwürdig sind. Wird ja vielleicht noch korrigiert.
-
Charly
- Hóujué (侯爵) - Markgraf

Nizza Klassen grob runter gedampft: für Logo / Abbildung und ‘Education’. Das find ich jetzt nicht völlig unpassend.
-
Benutzer 670 gelöscht
Immerhin mal wieder etwas Neues von Xingbao.
Ein Spieluhr/Musicbox scheint nicht verbaut zu sein, oder? Schade.
Ein Spieluhr/Musicbox scheint nicht verbaut zu sein, oder? Schade.
-
-User-
Ja, nicht völlig unpassend, aber da geht noch mehr
-
Oederland
Meine 2 Cent: Die Märchen von Hans Christian Andersen sind erst mal eine sehr gute Idee für Spielwarenhersteller, da sie bekannt sind (okay, keine Ahnung, wie das heutzutage ist, vielleicht kennen Kinder heute nur noch die Adaptationen von Disney) und quasi kostenlos Stoff liefern, nachdem der Autor schon lange tot ist. Nachteil: Es sind (wenn ich mich richtig erinnere) einfach verschiedene, inhaltlich voneinander völlig unabhängige Märchen.
Wenn ich das Set sehe, sehe ich ein Jahrmarktkarussell. Es ist sogar schön gemacht. Die Figuren sollen Charaktere aus verschiedenen Märchen darstellen (wobei die Figuren nur bedingt zu den gezeichneten Figuren auf den Werbebildern passen - kommt davon, wenn man kaum eigene Formen entwickelt), aber ich käme hier nie auf die Idee, dass das etwas mit Andersens Märchen zu tun hat. Auf Wikipedia habe ich allerdings einen japanischen Film von 1968 gefunden "The World of Hans Christian Andersen" (アンデルセン物語, Andersen Monogatari). Vom Bildmaterial und dem Titel könnte man annehmen, dass hier alle möglichen Charaktere antreffen sind. Vielleicht erfreut sich dieser Film auch einer gewissen Beliebtheit im asiatischen Raum. Oder man hat sich an dem Andersen-Freizeitpark in Shanghai orientiert.
Schätzungsweise will Xingbao hier den Eindruck erwecken, das Produkt sei irgendwie offiziell oder lizenziert, um die Attraktivität zu steigern. Man könnte jetzt mit den Rechteinhabern dieses Films zusammenarbeiten oder mit einem Andersen-Museum. Oder man gründet eine Briefkastenfirma, diese meldet für *irgendwelche* Warenklassen eine Marke an und das klebt man sich dann auf die Verpackung. Schon sieht es wie ein lizenziertes Produkt aus. Und zur Sicherheit versieht man es auch gleich noch mit chinesischen Schriftzeichen, die bei einem europäischen Rechteinhaber normalerweise nicht in Markenlogos zu finden ist.
Wenn ich das Set sehe, sehe ich ein Jahrmarktkarussell. Es ist sogar schön gemacht. Die Figuren sollen Charaktere aus verschiedenen Märchen darstellen (wobei die Figuren nur bedingt zu den gezeichneten Figuren auf den Werbebildern passen - kommt davon, wenn man kaum eigene Formen entwickelt), aber ich käme hier nie auf die Idee, dass das etwas mit Andersens Märchen zu tun hat. Auf Wikipedia habe ich allerdings einen japanischen Film von 1968 gefunden "The World of Hans Christian Andersen" (アンデルセン物語, Andersen Monogatari). Vom Bildmaterial und dem Titel könnte man annehmen, dass hier alle möglichen Charaktere antreffen sind. Vielleicht erfreut sich dieser Film auch einer gewissen Beliebtheit im asiatischen Raum. Oder man hat sich an dem Andersen-Freizeitpark in Shanghai orientiert.
Schätzungsweise will Xingbao hier den Eindruck erwecken, das Produkt sei irgendwie offiziell oder lizenziert, um die Attraktivität zu steigern. Man könnte jetzt mit den Rechteinhabern dieses Films zusammenarbeiten oder mit einem Andersen-Museum. Oder man gründet eine Briefkastenfirma, diese meldet für *irgendwelche* Warenklassen eine Marke an und das klebt man sich dann auf die Verpackung. Schon sieht es wie ein lizenziertes Produkt aus. Und zur Sicherheit versieht man es auch gleich noch mit chinesischen Schriftzeichen, die bei einem europäischen Rechteinhaber normalerweise nicht in Markenlogos zu finden ist.
-
BitBrick
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Das Set ist in China erhältlich...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
klemmsteinboardmitdembunteneinhorn.de - The Bright Side of Bricks
◙◙◙◙ Erstes integratives Klemmbausteinforum Deutschlands ◙◙◙◙
◙◙◙◙ Erstes integratives Klemmbausteinforum Deutschlands ◙◙◙◙
-
Beetlemike
- Bójué (伯爵) - Graf

Hier auf Ali mal ein kleines Video dazu ist mit Beleuchtung:
https://de.aliexpress.com/item/4000726716492.html
https://de.aliexpress.com/item/4000726716492.html
Lege dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert und beachte, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten 
-
Benutzer 670 gelöscht
Schaut echt gut aus mit der Beleuchtung.
Wäre nun die Frage ob die Mechanik auch so rund läuft - beim alten Karrusell war es ja eher so meh.
Wäre nun die Frage ob die Mechanik auch so rund läuft - beim alten Karrusell war es ja eher so meh.
-
-User-
"Andersen's Fairy Tales" könnte für dieses Marktsegment auch eine Xingbao-Backup-Marke sein. Sollte Xingbao dichtgemacht werden, könnte man mit Andersen's Fairy Tales als bereits am Markt eingeführter Marke gleich weitermachen.
-
Beetlemike
- Bójué (伯爵) - Graf

Andersen's Fairy Tales ist kein Markenname , sondern bezieht sich auf die Märchen von Hans Christian Anderson. Auf den Bildern sieht man Figuren aus seinen Märchen. z. B der standhafte Zinnsoldat ist ein klassiker der Weltliteratur.
Lege dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert und beachte, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten 
-
lanit2012
- Dàxuéshēng (大学生) - Student

-
Oederland
Richtig, aber weiter oben ging es nicht um diese Bezeichnung, sondern um das blaue Logo auf der Verpackung mit dem Konterfei von Andersen und Andersen als Schriftzug. Das meinte @LAP15 auch, vgl. die älteren Kommentare. Kommt man nur leicht durcheinander. Das Logo ist sehr wohl eine Marke - ohne dass man anderweitig mal was von ihr oder dem Lizenzinhaber gehört hätte. Gilt übrigens auch für UrGe, das ungefähr zum gleichen Zeitpunkt (März 2017) in Asien von einer komplett anderen Firma als Marke beantragt wurde. Dann zweieinhalb Jahre nichts und plötzlich erscheinen sie in Zusammenhang mit Xingbao auf der Bildfläche.Beetlemike hat geschrieben: ↑vor 6 Jahre Andersen's Fairy Tales ist kein Markenname , sondern bezieht sich auf die Märchen von Hans Christian Anderson.
-
Cooldraft
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Hab mir dieses Set wegen des "günstigen" Preises zum ausprobieren geholt. Bin eigentlich positiv überrascht, es sieht richtig gut aus, die Mechanik funktioniert einwandfrei, wenn auch langsam. Werde hier mal einen Motor dran setzen. Die Klemmkraft war überwiegend gut. Das rot sieht lose sehr billig aus, im zusammengebauten Zustand eher stimmig. Eine 6x1 Fliese hat gefehlt, sonst alles ok.
Beleuchtet für Weihnachten eine schöne Dekoration
Beleuchtet für Weihnachten eine schöne Dekoration
-
Beetlemike
- Bójué (伯爵) - Graf

Habe mir bei Kleinanzeigen auch noch eines für ganz kleines Geld und OVP (35,- Euro inkl.Versand) gekauft. 
-
nano79
- Guān (官) - Beamter

@Beetlemike - da hast du aber einen echten Schnapper gemacht. Ich habe hier auch noch eins in OVP rumstehen (es war schon deutlich teurer). Ist mal für das Töchterlein gedacht, was aber noch eine ganze Weile Zeit hat.
Ich habe auch schon ein paar Rezensionen gelesen, die waren aber eher durchwachsen.
Ich habe auch schon ein paar Rezensionen gelesen, die waren aber eher durchwachsen.
-
Beetlemike
- Bójué (伯爵) - Graf

Meine Frau und ich haben eins direkt nach erscheinen gekauft und gebaut. Sind sehr zufrieden, haben hier und da noch ein paar Verbesserungen vorgenommen und einen Motor verbaut. Das bei Kleinanzeigen haben wir nur wegen des günstigen Preises gekauft, war schon mal aufgebaut, ist aber nach Bauabschnitten sortiert und ist Komplett plus E-Teile. Der Verkäufer hat sogar die Stoffteile noch glattgebügelt.
Haben nun alle 3 Karussells 1x Xingbao und 1x Lepin 15003a und 1x Lepin 15036a
Haben nun alle 3 Karussells 1x Xingbao und 1x Lepin 15003a und 1x Lepin 15036a
-
Cooldraft
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Wie ist denn ein gebrauchtes Teil in Bauabschnitte sortiert? Hat der Verkäufer alles wieder in die einzelnen Schritte sortiert?
Hab mir die Frage nämlich schon mal gestellt, falls ich auch Modelle weiter verkaufen möchte.
Hab mir die Frage nämlich schon mal gestellt, falls ich auch Modelle weiter verkaufen möchte.
-
q_159
- Guān (官) - Beamter

Ja, ich zum Beispiel sortiere genau so alles wieder in Bauabschnitte zurück. Im Prinzip baue ich das Set genau rückwärts wieder ab.