Lego Technik Liebherr R 9800 - 42100

CREatorFan
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Lego Technik Liebherr R 9800 - 42100

Beitrag von CREatorFan »

Ist nach dem roten Kran schon ein großes Teil, noch dazu mit 7 Motoren!!!
https://www.bouwsteentjes.info/nieuws-l ... 0-onthuld/

SoE84

Re: Lego Technik Liebherr R 9800 - 42100

Beitrag von SoE84 »

wird schon ziemlich fett das ganze ;-)

wenn da der platz nur für da wäre...

CREatorFan
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von CREatorFan »

...und der Geldbeutel...

OceanBlue
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Beitrag von OceanBlue »

Ich war zwar auf der Bauma, doch der Bereich wo Liebherr den Lego R9800 ausgestellt hatte war leider nciht öffentlich.
Mein "Sorge" anhand der ersten Bilder von der Lego Präsi war, dass das Ding doch garnicht so groß sein wird. Aber mit den Bildern von der Bauma - der sieht schon recht groß und massiv aus. Ich werde ihn mir auf alle Fälle holen.

Marcus

Benutzer 670 gelöscht

Beitrag von Benutzer 670 gelöscht »

CREatorFan hat geschrieben: vor 3 Jahre ...und der Geldbeutel...
... und die Ehefrau ... :lol:

Klemmbaustein-Spaß
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Klemmbaustein-Spaß »

Schon als der in Nürnberg angekündigt wurde war klar dass das ein Pflichtkauf wird. Ich mag Technic, da führt nix dran vorbei. Es ist das neue, größte Technic-Set und, noch wichtiger, hat jetzt endlich auch Powered Up bzw. Control+.
Vergesst nicht, dass es bei Technic sowieso immer mindestens 20% direkt ab Start gibt, d.h. von den 450 Euro Listenpreis bleiben schon mal nur maximal 360 Euro übrig. Klar, immer noch viel Geld und so weiter, aber das Problem ist ja nicht dass die Lego-Kunden nicht bereit wären so viel Geld locker zu machen. Das Problem ist dass Lego teilweise absurde Preise aufruft ohne einen entsprechenden Gegenwert zu liefern und das finden die Leute natürlich doof.
Hier besteht jetzt endlich mal wieder Hoffnung für die zuletzt schwächelnde Technic-Welt. Ich hoffe daher dass Lego da nicht wieder was in den Sand setzt. Und dann wird das ein ganz fantastischer Technic-Sommer!

Otto Carius
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Otto Carius »

Stimme dir da in vielen Punkten zu. Aber wenn man den Bagger nicht mit einer normalen Fernbedienung steuern kann, sondern nur mit dem Handy, bin ich raus. Ich möchte auch, wie jetzt, ein 10 oder 20 Jahre altes Technik Set aufbauen können, ohne mir dann ein altes Handy kaufen zu müssen, weil die aktuellen Geräte die App nicht mehr unterstützen.
Zuletzt editiert Otto Carius vor 3 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.
Auch dieses wird vorübergehen...

tismabrick
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von tismabrick »

Dass er keine „normale“ Fernbedienung hat ist der einzige Nachteil.
Vielleicht kommt da mal was. Glaube jedoch nicht so recht dran.
Ich HASSE Rabatte und „liebe“ die Zuverlässigkeit des Lego Shops.

Otto Carius
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Otto Carius »

Wenn keine dabei ist, wird es sicher einen Lösungsvorschlag für dieses Problem geben. Aber der ist sicher mit Kosten (für FB etc) verbunden, welche den Gesamtpreis wieder erhöhen...
Auch dieses wird vorübergehen...

SoE84

Beitrag von SoE84 »

Na jetzt hoffen wir einfach mal weiter das beste, das ganze Control+ steckt ja noch in den Kinderschuhen...

Klemmbaustein-Spaß
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Die Sache mit der Fernbedienung ist ein ganz schmaler Grad. Mit einer simplen Fernbedienung kannst du so ein Modell vermutlich nicht sinnvoll steuern, dazu ist das zu komplex. Mit einer komplexen Fernbedienung ginge es, aber die wäre Overkill für kleinere Modelle (wir kriegen ja auch wieder einen 4x4 Crawler und einen Land Rover mit Control+) und dann wäre das wieder ein Kostenthema. Oder Lego müsste zwei Versionen herstellen, auch wieder ein Kostenthema. Grundsätzlich stimme ich aber zu, eine Fernbedienung ist wichtig. Die Steuerung per App ist ebenfalls wichtig und es ist gut dass sie es endlich gebracht haben, aber so als Konzept haben beide Varianten ihre Daseinsberechtigung.

Schauen wir mal was das wird, im Sommer werden wir mehr wissen :)

Klemmbaustein-Spaß
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Promobricks berichtet gerade, basierend auf Aussagen mehrerer Händler und von Lego Store Mitarbeitern, dass das Set von August auf Oktober verschoben wurde, weil einige Teile längere Produktionszeiten haben.

Benutzer 670 gelöscht

Beitrag von Benutzer 670 gelöscht »

Hab ich auch gelesen - mal gucken ob da auch bzgl der Fernbedienung nochmal nachgedacht wird...

Ansgar396

Beitrag von Ansgar396 »

Das wird daran liegen, dass die lepinfabrik in china zerschlagen wurde :P

OceanBlue

Beitrag von OceanBlue »

Von zusammengebaut und klemmbausteinelyrik gibt es zum Liebherr Videos mit den Designern:

https://www.youtube.com/watch?v=ACZlvi7jFKU
https://www.youtube.com/watch?v=Q13-fEHCtas

Ich bin zwar nach wie vor nicht davon begeistert, dass die Fernsteuerung nur über die App geht und hätte eine (modulare) "richtige" FB viel besser gefunden, zumindest optional, aber das Modell weiß schon zu begeistern.
Glaube nicht, dass ich da widerstehen kann...

DeCooler
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Beitrag von DeCooler »

Weiß jemand ob die ganzen elektronischen Teile (Bluetoothempfänger etc.) von Bootlego Herstellern in der Vergangenheit (erfolgreich) kopiert wurden?
Denkt ihr das man mit einer Kopie von dem Set rechnen kann?

DeCooler

Beitrag von DeCooler »

Schon gut, habe grade gelesen das mit dem Liebherr diese Teile erst eingeführt werden.

dextrose007

Beitrag von dextrose007 »

wird da was von Lepin oder so kommen??

Therodon
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Therodon »

dextrose007 hat geschrieben: vor 3 Jahre wird da was von Lepin oder so kommen??
Bestimmt. Sieht nicht nach vielen Sonderteilen aus. Und die vielen Motoren sind doch quasi dafür ausgelegt extrem günstige Preise aus China zu bieten.

CREatorFan
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von CREatorFan »

Der Preis ist micht alles, @Therodon , gerade bei den Motoren kommt es auf Qualität an, weniger auf Quantität. Lepin/King - Technik, ne, ich weiß nicht.

Therodon
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Therodon »

@CREatorFan

Bisher hatte ich bei Motoren aus China keine Probleme und Lego wird die auch aus China beziehen, die verkaufen es halt nur für das x fache, obwohl es eigentlich ziemlich simple Elektronik ist.

Ich meinte aber eigentlich auch eher das es ein Modell ist was für Lepin sicherlich schon deswegen interessant ist weil man wohl ziemlich leicht einen extrem günstigeren Preis schnüren könnte. Da der Preis halt eher über den Motoren "Wert" im Lego Universum bestimmt wird, weniger über die Teile.

Zumindest schien es nicht so als wären dafür groß neue Bauformen zu produzieren.

Klemmbaustein-Spaß
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Kopierte Technic-Sets sind aus irgendeinem Grund vergleichsweise teuer bei den Chinesen. Ich vermute das liegt mit an den Stückzahlen. War es nicht so, dass gerade Deutschland massiv Technicland ist? Daher haben wir da vermutlich eine leicht verschobene Wahrnehmung was die Nachfrage angeht, die anderswo vermutlich geringer ist. Noch zu Lepin-Zeiten haben es der Arocs und der Schaufelradbagger nicht geschafft den Lego-Preis ernsthaft zu unterbieten. Daher erwarte ich hier eigentlich nicht viel.

DeCooler

Beitrag von DeCooler »

Ich rechne eher damit, dass das an den Smarthubs scheitern wird. Alles was heute irgendwie mit Firmwareupdates zu tun hat und Internetverbindungen, ist (normalerweise) schwer / unmöglich zu kopieren.
Und wenn doch, dann haben die meistens einen bestimmten Firmwarestand, welcher sich nicht updaten lässt und spätestens da ärgert man sich dann.

Therodon
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Therodon »

Brauchen Sie doch nicht. Muss ja nicht mit der Lego App kommunizieren. Die 7 Motoren reingeknallt, Akku Packs dran, Fernbedienung dazu und fertig.

DeCooler

Beitrag von DeCooler »

Wenn schon denn schon ;)
Smarthubs werden auf kurz oder lang in mehr und mehr Lego Sets Einzug gewinnen.

Zurück zu „Lego“

Werbung