Cobi Neuheiten 2022 Quartal 2

LJ76
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 132
Registriert: vor 1 Jahr

Cobi Neuheiten 2022 Quartal 2

Beitrag von LJ76 »

Heute wurden von Arthur einige weitere Neuheiten aus dem kommenden Katalog vorgestellt.
Cobi 5821 und 5822: Ostblock Flugzeuge aus dem Kalten Krieg, die für mich stark nach lokalen Varianten einer MiG aussehen:
620F004A-E31F-499B-9C80-2C7054CD80A4.jpeg
Mein persönliches Highlight: die Neuauflage der Yamato. Etwas mehr Teile, aber vor allem ein stark verbesserter Bug:
B237A023-0DD5-46AD-91E2-7938577CD5D8.jpeg
Brett/Strategiespiel:
11CB3262-4A89-4A0F-AFD8-562842AAC847.jpeg
Cobi 1930, eine kleine Atlantis:
36335D64-7278-4931-A1A1-FEC39F5E6FA0.jpeg
Zwei F 16, eine C (5814) und D (5815):
5AFFC25A-BF2D-40F8-8724-21FD5C82CEF9.jpeg
Manta, Manta (na ja, nicht ganz, da dies der Manta A ist). Gefällt mir sogar noch besser als die Schwarze Witwe. Wiederum 1:12, 1870 bzw. 2080 Teile:
F24BFE95-852C-48F2-A6CB-120A9C93BF90.jpeg
Und ein M26 in zwei Editionen:
890D40BB-39F1-48B7-AD8A-47E2887B4132.jpeg
Daneben gibt es noch einige Panzer im Maßstab 1:48.

Hier der Link zum Video:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

LJ76
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 132
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Cobi Neuheiten 2022 Quartal 2

Beitrag von LJ76 »

Vollkommen übersehen: die Gneisenau. Seufz. Wohin mit den ganzen Schiffen?
8A243AF1-71BC-484A-9984-73896B0F11A9.jpeg
Und die richtige MiG:
525D45F3-E5C2-4464-B218-2DB5694E149E.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
kalgani
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 553
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Cobi

Beitrag von kalgani »

Katalog 2022:

► Text anzeigen
Das wird teuer für mich!
E-Mail, nicht Email

Schrauber
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 227
Registriert: vor 2 Jahre

Re: Cobi

Beitrag von Schrauber »

Petting statt Pershing!

Hoffentlich wird beim Manta die Dachkonstruktion besser als beim Rekord umgesetzt. Da ein Teil des Übels durch den angedeuteten Überrollbügel der Schwarzen Witwe verursacht ist, bin ich zuversichtlich.
Gruß Thomas

mir graut vor nichts. Ich verbaue Steine aus China. Manche Elemente werden auch selbst gedruckt. Wenn es nicht anders geht wird geschnitten, geklebt oder lackiert. Selbst gegenüber dänischen Steinen habe ich keinerlei Berührungsängste.

jackwulff
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 181
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Cobi

Beitrag von jackwulff »

die Yamato gibts nur in der Executive Edition? Ich will sie unbedingt haben, aber das finde ich nur semigut.

Benutzeravatar
kalgani
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 553
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Cobi

Beitrag von kalgani »

Executive heißt aber zumindest das diese über Händler beziehbar ist und nicht nur bei Cobi.
E-Mail, nicht Email

Benutzeravatar
Oederland
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 5559
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Cobi

Beitrag von Oederland »

Die Yamato gibt es auch in einer normalen Edition, die wird in dem Video auch ganz kurz gezeigt (37:07) und soll demnach im Mai erscheinen. Als Teilezahl wird 2665 statt 2684 angegeben. Wenn man die Bilder vergleicht, fehlen die Figur und die beiden Flugzeuge, ob das allein schon den Unterschied erklärt oder noch irgendwas anderes dazukommt (Plakette, Displaystand o. Ä.), kann ich nicht sagen.

Edit: Der Katalog 2022/1 (ca. 32,5 MB) ist inzwischen online, hier die entsprechende Seite mit den beiden Schiffsvarianten:
Battleship Yamato.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

LJ76
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 132
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Cobi Neuheiten 2022 Quartal 2

Beitrag von LJ76 »

Yamamoto als Figur zu haben fände ich schon toll. Aber dafür möglicherweise 30-40€ mehr zu zahlen bin ich dann doch nicht bereit.

Benutzeravatar
Hyrican
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 440
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Cobi Neuheiten 2022 Quartal 2

Beitrag von Hyrican »

Die Yamato brauche ich nicht mehr, da hab ich ja schon die große 1:200 hier, muss ich nur irgendwann mal bauen...
Bei der Gneisenau könnte ich aber schwach werden, aber da warte ich erst mal die ersten Berichte ab um sicher zu gehen das da keine Einhornkotze drinen sitzt, da bin ich noch geschädigt von der Hood.
Der Manta kommt aber ganz sicher, der ist ein muss für mich als Manta Besitzer, ich hab zwar einen B aber das ist trotzdem nah genug dran :)

Lonestar
Shāng rén (商人) - Händler
Shāng rén (商人) - Händler
Beiträge: 90
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Cobi Neuheiten 2022 Quartal 2

Beitrag von Lonestar »

Cobi hat doch gesagt, das sie in Zukunft auf solche Experimente verzichten wollen.

BloxxStar
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 1
Registriert: vor 7 Monate

Re: Cobi Neuheiten 2022 Quartal 2

Beitrag von BloxxStar »

Artur der Brandmanager hatte dazu auf Facebook ein Statement abgegeben, er wird keine "Regenbogen Farben" mehr in inneren der Schiffe geben...

Benutzeravatar
Hyrican
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 440
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Cobi Neuheiten 2022 Quartal 2

Beitrag von Hyrican »

Ja ich weiß, aber warten werde ich dieses mal trotzdem :)

jackwulff
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 181
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Cobi Neuheiten 2022 Quartal 2

Beitrag von jackwulff »

Yamato, Merkava, Citroen 1:12, Opel Manta kauf ich safe, vielleicht: Maus, Mig 15, F16, Maserati und USS Tang. Der Katalog ist wirklich gut!

Zurück zu „Cobi“

Werbung