Die drei Götter Fu (福), Lu (禄) und Shou (寿), auch Saxing (三星 –, "Dreigestirn") genannt, gelten als die Bringer von Glück, Wohlstand und langem Leben.
Mit Blick auf gute Neujahrswünsche wird ihnen insbesondere zum chinesischen Neujahrsfest gedacht.
Marke: Decool
Setnummer: 69006
Setname: Fu Lu Shou
Teile: 1579
Status: Angekündigt
Decool 69006 - Fu Lu Shou (Chinesische Glücksgötter)
-
ThisGuru
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Decool 69006 - Fu Lu Shou (Chinesische Glücksgötter)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
-
Steinalt
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

Re: Decool 69006 - Fu Lu Shou (Chinesische Glücksgötter)
Das angesprochene CNY ist längst um (okay, nach dem Fest ist vor dem FestThisGuru hat geschrieben:Mit Blick auf gute Neujahrswünsche wird ihnen insbesondere zum chinesischen Neujahrsfest gedacht.
Ist das Decool-Set mit den drei Göttern denn schon mal irgendwo gesichtet worden? Die würde ich nämlich nur allzu gerne in meine Sammlung einreihen.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten....
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.
Seit neuestem auch Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts!
-
Oederland
- Ehemalige|r ModeratorIn
Das Set ist rechtzeitig zu Chinesisch Neujahr erschienen, gibt es auch weiterhin auf Taobao und Co. und müsste damit von den üblichen Händlern auf Nachfrage besorgt werden können.
Falls es weiterhilft, hier ein Kundenfoto von Decools Tmall-Laden (dort gerade für ca. 170 RMB / ca. 25 € zu haben, wie üblich sind diese Preise für Kunden in China): Ach ja, noch als Ergänzung - ich weiß nicht, wie es bei dem Set ist, aber ich hatte letztes Jahr Decool 88003 gebaut und da gab es beim dunkelroten Minigebäude massive Farbabweichungen. Manche Steinearten hatten einen komplett anderen roten Farbton als andere.
Falls es weiterhilft, hier ein Kundenfoto von Decools Tmall-Laden (dort gerade für ca. 170 RMB / ca. 25 € zu haben, wie üblich sind diese Preise für Kunden in China): Ach ja, noch als Ergänzung - ich weiß nicht, wie es bei dem Set ist, aber ich hatte letztes Jahr Decool 88003 gebaut und da gab es beim dunkelroten Minigebäude massive Farbabweichungen. Manche Steinearten hatten einen komplett anderen roten Farbton als andere.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Charly
- Bójué (伯爵) - Graf

@Steinalt ja, ist es
Ich muss mal schauen, wo. Auf Anhieb find ich es nicht.
Ich muss mal schauen, wo. Auf Anhieb find ich es nicht.
-
Benutzer 7766 gelöscht
-
Steinalt
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

.
Super!
Vielen Dank für eure Infos!
Warum auch immer, meine Suche vorhin war erfolglos. Aber egal, jetzt wird gekauft! 
Super!
-
Steinalt
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

.
Ich hatte Anfang der Woche das Glück (sind ja schließlich Glücksgötter
), dass die drei Sets endlich geliefert wurden. Ein richtiges Review lohnt sich m.E. nicht, darum hier und jetzt die Kurzversion:
Der Bau ist (O-Ton HdS) "watscheneinfach", hat mir wirklich Spaß gemacht und ist auf Grund der Bautechniken sehr interessant. Die Steinqualität ist hervorragend, incl. der goldenen Teile! Besonders "goldig" ist dabei das Kind, das auf dem Arm von Gott Fu sitzt: So kann man Minifiguren auch verwenden!
Und da meine Fotokünste
ohnehin nicht an die Qualität der Produktfotos reichen, lieber noch ein paar Bilders des Herstellers - u.a. die gescannten Cover der BA:
DeCool 69006-1 FuDeCool 69006-2 Lu DeCool 69006-3 ShouMögen euch die Götter wohlgesonnen sein!
Ich hatte Anfang der Woche das Glück (sind ja schließlich Glücksgötter
Der Bau ist (O-Ton HdS) "watscheneinfach", hat mir wirklich Spaß gemacht und ist auf Grund der Bautechniken sehr interessant. Die Steinqualität ist hervorragend, incl. der goldenen Teile! Besonders "goldig" ist dabei das Kind, das auf dem Arm von Gott Fu sitzt: So kann man Minifiguren auch verwenden!
Und da meine Fotokünste
DeCool 69006-1 FuDeCool 69006-2 Lu DeCool 69006-3 ShouMögen euch die Götter wohlgesonnen sein!