CaDA C61036 - Humvee
-
- Bójué (伯爵) - Graf
CaDA C61036 - Humvee
Den Humvee gibt es bereits in kleiner als C61027W, wobei das eher ein Hummer ist, während dieser hier offensichtlich militärisch genutzt wird.
Insbesondere bei der Größe wird sicherlich noch weiteres Bildmaterial folgen.
Marke: CaDA
Setnummer: C61036
Setname: Humvee
Teile: 3925
Status: Angekündigt
Sonstiges: Offizielle Humvee-Lizenz; Power Functions enthalten
Edit: Keine 10 Minuten nach meinem Post hat CaDA auch ein Werbevideo veröffentlicht:
Edit 2: Und hier die versprochenen Bilder:
Insbesondere bei der Größe wird sicherlich noch weiteres Bildmaterial folgen.
Marke: CaDA
Setnummer: C61036
Setname: Humvee
Teile: 3925
Status: Angekündigt
Sonstiges: Offizielle Humvee-Lizenz; Power Functions enthalten
Edit: Keine 10 Minuten nach meinem Post hat CaDA auch ein Werbevideo veröffentlicht:
Edit 2: Und hier die versprochenen Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Re: CaDA C61036 - Humvee
Cada haut aber einen Kracher nach dem anderen raus. Jetzt kommt auch noch der Traktor "Rotweis" von Eric Trax, und der "Nachfolger" des 911er von unserem geschätzten Forumsmitglied wird bestimmt auch bald offiziell angeteasert werden.
-
- Xuéshēng (学生) - Schüler
-
Mist, der sieht mal richtig toll aus. Wenn es stört das es Militär ist kann ja einfach die Kanone weg lassen und hat dann einen schönen Jeep
Der kommt auf die Beobachtungsliste...

Der kommt auf die Beobachtungsliste...

-
-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Ja, Kanone kann man einfach abnehmen und passende Teile für ein geschlossenes Dach sind auch dabei 

-
- Nánjué (男爵) - Baron
Könnte mein zweites Cada Set werden.
Offizielles Video vom Hersteller aber die Laufrichtung der Reifen falsch rum dafür gibt es einen
Offizielles Video vom Hersteller aber die Laufrichtung der Reifen falsch rum dafür gibt es einen

-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Danke CaDa, keine blauen Pins
Dafür aber rosa Liftarme und weitere bunte Smarties im Chassis
Mir egal, von außen sieht man ja zum Glück nichts. Dafür haut mich die Optik um! Kommt auf die Haben-Wollen Liste.

-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Endlich nochmal ein Technic Modell, was ansprechend aussieht und nicht wie "gewollt und nicht gekonnt".
Pflichtkauf für mich!
Pflichtkauf für mich!
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Wow, designtechnisch echt grandios umgesetzt. Aber das ist ja ein riesen Teil am Ende
Und ich frag mich bei Cada immer wies wohl um die Teilequalität bestellt ist, beim Porsche war das teilweise ja von grandios bis hält kaum

Und ich frag mich bei Cada immer wies wohl um die Teilequalität bestellt ist, beim Porsche war das teilweise ja von grandios bis hält kaum

-
Wirklich super. Cada macht gerade vieles richtig.
Erste Preise sind aufgetaucht 135.- für die Statische Variante und 175.- für die mit Motoren.
Erste Preise sind aufgetaucht 135.- für die Statische Variante und 175.- für die mit Motoren.
Wo kein Klego, da kein Richter.
-
- Xiǎo Chǒu (小丑) - Hofnarr
Welche Maße auf dem letzten Bild sind eigtl. die vom Fahrzeug?
Hier kann doch bestimmt jemand chinesisch
Hier kann doch bestimmt jemand chinesisch

-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
@Waschmitttel Ich kann zwar kein Chinesisch, aber 52,6 x 27,2 x 21,2 scheint plausibel von den Verhältnissen her.
im Original misst der Humvee ca. 4,50m x 2,20m x 1,80m.
im Original misst der Humvee ca. 4,50m x 2,20m x 1,80m.
-
- Bójué (伯爵) - Graf
@Waschmitttel Chinesisch kann ich nicht, aber zum Glück hat die moderne Technik ein paar Lösungen parat
Die Maße vom Humvee selbst sind 52,6 x 27,2 x 21,2 cm.

Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
-
Also ich bin nicht so der Technik-Fan, aber das Teil finde ich mega. Zum Glück etwas teuer. Aber evtl. ja mal im Sale bei Ali 

-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Teuer finde ich den gar nicht. Für 4000 Teile und 5 Motoren und Beleuchtung und alles gehen $175 als Startpreis in Ordnung.
-
Teuer im Sinne von viel Geld für ein bisschen Plastik. Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass das P/L-Verhältnis innerhalb der Klemmbausteinwelt schlecht ist 
Bei 180$ überlege ich persönlich einfach ob ich das wirklich "brauche".

Bei 180$ überlege ich persönlich einfach ob ich das wirklich "brauche".
-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Sehe ich das richtig auf den Bildern das der Humvee sperrbare Differentiale hat?
Den brauch ich unbedingt
L.G. Sven

Den brauch ich unbedingt

L.G. Sven

-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
.
Zum Thema Qualität,ich habe gerade den CADA Traktor fertig.
Klemmkraft bei Achsen und Pins von 0 bis schwer gängig, treffen auf ein Design was nicht ordentlich geprüft wurde. Gegen Fehlersuche habe ich ja nichts im Gegenteil, aber wenn bei jeden Handgriff das halbe Modell auseinander fällt ist bei mir Feierabend.
Ich bin mit den Laden durch, das ist für mich kein Premium Hersteller, wie die Preise suggerieren könnten.

Zum Thema Qualität,ich habe gerade den CADA Traktor fertig.
Klemmkraft bei Achsen und Pins von 0 bis schwer gängig, treffen auf ein Design was nicht ordentlich geprüft wurde. Gegen Fehlersuche habe ich ja nichts im Gegenteil, aber wenn bei jeden Handgriff das halbe Modell auseinander fällt ist bei mir Feierabend.
Ich bin mit den Laden durch, das ist für mich kein Premium Hersteller, wie die Preise suggerieren könnten.

Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. 

-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Genau so etwas habe ich befürchtet und deswegen noch nicht bestellt
Vielen Dank für dein Feedback zu dem Thema @o_l_a_f

Vielen Dank für dein Feedback zu dem Thema @o_l_a_f
-
- Guān (官) - Beamter
Wäre super, wenn Du dazu ein Review machen könntest, bis jetzt war der Eindruck von Cada bei vielen eher positiv, das könnte eine Warnung für viele sein.
0937
Also der rote Supersportwagen von CaDA, der vor rund einem Jahr rausgekommen ist, konnte doch durchweg begeistern. Sowohl seitens der Konstruktion, aber (bis auf kleine Mängel) auch bzgl. der Teile.
Ich hatte den Sportwagen auch aufgebaut und war insgesamt begeistert von Set und Steinen.
Andere CaDA-Sets habe ich aber auch noch nicht gebaut.
Da die neueren CaDA-Sets ja meist von unterschiedlichen MOCern kommen, gibt es da vermutlich inhaltlich schon Qualitätsunterschiede, wo dann CaDA vermutlich auch nicht zu stark in die grundkonstruktion des MOCs eingreift.
Und gut, wenn CaDA die Bezugsquelle für die Teile mittlerweile geändert hat (das verfolge ich nicht), dann sind die Erfahrungen von früher natürlich auch hinfällig.
Ich hatte den Sportwagen auch aufgebaut und war insgesamt begeistert von Set und Steinen.
Andere CaDA-Sets habe ich aber auch noch nicht gebaut.
Da die neueren CaDA-Sets ja meist von unterschiedlichen MOCern kommen, gibt es da vermutlich inhaltlich schon Qualitätsunterschiede, wo dann CaDA vermutlich auch nicht zu stark in die grundkonstruktion des MOCs eingreift.
Und gut, wenn CaDA die Bezugsquelle für die Teile mittlerweile geändert hat (das verfolge ich nicht), dann sind die Erfahrungen von früher natürlich auch hinfällig.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
.
@guz808 bin ich bei , habe nur beim erstellen des Review Videos noch einen Fehler gefunden, denn ich noch
beheben will bevor ich das Review nebst Bugfixes schreibe. Hier findest Du aber schon die ersten Eindrücke zum Set. >>>>>
Bezüglich dem Traktor dann bitte auch dort weiter diskutieren.
Edit: @COLOSSUS ich habe vor rund einen halben Jahr den CaDA C61051 - Multi-function loader (CLAAS Scorpion 756) >>>>> vom selben Designer gebaut. Dort sind mir solchen extremen Ausrutscher bei der Klemmkraft auch nicht in Erinnerung. Das Set hatte andere Problem, die ich aber der neuen Zusammenarbeit von CADA und Designer zugeschrieben hatte. Von daher war ich auf die Fortschritte bei diesen Modell gespannt. Kurz gesagt es gab keine im Gegenteil, das Set hätte auch in einem braunen Karton aus Flörsheim kommen können.
@guz808 bin ich bei , habe nur beim erstellen des Review Videos noch einen Fehler gefunden, denn ich noch
beheben will bevor ich das Review nebst Bugfixes schreibe. Hier findest Du aber schon die ersten Eindrücke zum Set. >>>>>
Bezüglich dem Traktor dann bitte auch dort weiter diskutieren.
Edit: @COLOSSUS ich habe vor rund einen halben Jahr den CaDA C61051 - Multi-function loader (CLAAS Scorpion 756) >>>>> vom selben Designer gebaut. Dort sind mir solchen extremen Ausrutscher bei der Klemmkraft auch nicht in Erinnerung. Das Set hatte andere Problem, die ich aber der neuen Zusammenarbeit von CADA und Designer zugeschrieben hatte. Von daher war ich auf die Fortschritte bei diesen Modell gespannt. Kurz gesagt es gab keine im Gegenteil, das Set hätte auch in einem braunen Karton aus Flörsheim kommen können.
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. 

-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Das Ding ist doch lieferbar, wer meldet sich freiwillig und probiert es aus?
Jetzt auch bei Joy aufgetaucht für $176.

Jetzt auch bei Joy aufgetaucht für $176.