CaDA C61036 - Humvee

ThisGuru
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf
Beiträge: 3482
Registriert: vor 4 Jahre

CaDA C61036 - Humvee

Beitrag von ThisGuru »

Den Humvee gibt es bereits in kleiner als C61027W, wobei das eher ein Hummer ist, während dieser hier offensichtlich militärisch genutzt wird.
Insbesondere bei der Größe wird sicherlich noch weiteres Bildmaterial folgen.


Marke: CaDA
Setnummer: C61036
Setname: Humvee
Teile: 3925
Status: Angekündigt
Sonstiges: Offizielle Humvee-Lizenz; Power Functions enthalten
640.jpg
Edit: Keine 10 Minuten nach meinem Post hat CaDA auch ein Werbevideo veröffentlicht:



Edit 2: Und hier die versprochenen Bilder:
01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg
06.jpg
07.jpg
08.jpg
09.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

R75
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 75
Registriert: vor 2 Jahre

Re: CaDA C61036 - Humvee

Beitrag von R75 »

Cada haut aber einen Kracher nach dem anderen raus. Jetzt kommt auch noch der Traktor "Rotweis" von Eric Trax, und der "Nachfolger" des 911er von unserem geschätzten Forumsmitglied wird bestimmt auch bald offiziell angeteasert werden.

bibo_136
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 150
Registriert: vor 1 Jahr

Re: CaDA C61036 - Humvee

Beitrag von bibo_136 »

Jo, an dem geht aber mal so gar kein Weg vorbei. :paket:

Benutzeravatar
LukeCage
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 120
Registriert: vor 6 Jahre

Re: CaDA C61036 - Humvee

Beitrag von LukeCage »

Mist, der sieht mal richtig toll aus. Wenn es stört das es Militär ist kann ja einfach die Kanone weg lassen und hat dann einen schönen Jeep :D

Der kommt auf die Beobachtungsliste... :paket:

bibo_136
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 150
Registriert: vor 1 Jahr

Re: CaDA C61036 - Humvee

Beitrag von bibo_136 »

LukeCage hat geschrieben: vor 1 Jahr Wenn es stört das es Militär ist kann ja einfach die Kanone weg lassen und hat dann einen schönen Jeep :D
Ein Rescue-Aufkleber funktioniert auch. :lol:

VDC
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Beiträge: 1031
Registriert: vor 2 Jahre

Re: CaDA C61036 - Humvee

Beitrag von VDC »

Ja, Kanone kann man einfach abnehmen und passende Teile für ein geschlossenes Dach sind auch dabei :)

W140420
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron
Beiträge: 1109
Registriert: vor 5 Jahre

Re: CaDA C61036 - Humvee

Beitrag von W140420 »

Könnte mein zweites Cada Set werden.

Offizielles Video vom Hersteller aber die Laufrichtung der Reifen falsch rum dafür gibt es einen :thumup:

Schnitzel
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 70
Registriert: vor 2 Jahre

Re: CaDA C61036 - Humvee

Beitrag von Schnitzel »

Danke CaDa, keine blauen Pins :) Dafür aber rosa Liftarme und weitere bunte Smarties im Chassis ;) Mir egal, von außen sieht man ja zum Glück nichts. Dafür haut mich die Optik um! Kommt auf die Haben-Wollen Liste.

Benutzeravatar
Menni
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 121
Registriert: vor 2 Jahre

Re: CaDA C61036 - Humvee

Beitrag von Menni »

Endlich nochmal ein Technic Modell, was ansprechend aussieht und nicht wie "gewollt und nicht gekonnt".

Pflichtkauf für mich!

Benutzeravatar
CholeriK
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 338
Registriert: vor 2 Jahre

Re: CaDA C61036 - Humvee

Beitrag von CholeriK »

Grandios umgesetzt. Schaut ja fast 1:1 aus wie das Original. :thumup:

mj83
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 110
Registriert: vor 3 Jahre

Re: CaDA C61036 - Humvee

Beitrag von mj83 »

Wow, designtechnisch echt grandios umgesetzt. Aber das ist ja ein riesen Teil am Ende :lol:

Und ich frag mich bei Cada immer wies wohl um die Teilequalität bestellt ist, beim Porsche war das teilweise ja von grandios bis hält kaum :crazy:

quickmic
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 150
Registriert: vor 1 Jahr

Re: CaDA C61036 - Humvee

Beitrag von quickmic »

Wirklich super. Cada macht gerade vieles richtig.

Erste Preise sind aufgetaucht 135.- für die Statische Variante und 175.- für die mit Motoren.
Wo kein Klego, da kein Richter.

Benutzeravatar
DerArchivar
Xiǎo Chǒu (小丑) - Hofnarr
Xiǎo Chǒu (小丑) - Hofnarr
Beiträge: 591
Registriert: vor 1 Jahr

Re: CaDA C61036 - Humvee

Beitrag von DerArchivar »

Welche Maße auf dem letzten Bild sind eigtl. die vom Fahrzeug?
Hier kann doch bestimmt jemand chinesisch :)

Ghostwheel
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Beiträge: 1332
Registriert: vor 2 Jahre

Re: CaDA C61036 - Humvee

Beitrag von Ghostwheel »

@Waschmitttel Ich kann zwar kein Chinesisch, aber 52,6 x 27,2 x 21,2 scheint plausibel von den Verhältnissen her.

im Original misst der Humvee ca. 4,50m x 2,20m x 1,80m.

ThisGuru
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf
Beiträge: 3482
Registriert: vor 4 Jahre

Re: CaDA C61036 - Humvee

Beitrag von ThisGuru »

@Waschmitttel Chinesisch kann ich nicht, aber zum Glück hat die moderne Technik ein paar Lösungen parat ;) Die Maße vom Humvee selbst sind 52,6 x 27,2 x 21,2 cm.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

Abaddon106
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 249
Registriert: vor 5 Jahre

Re: CaDA C61036 - Humvee

Beitrag von Abaddon106 »

Also ich bin nicht so der Technik-Fan, aber das Teil finde ich mega. Zum Glück etwas teuer. Aber evtl. ja mal im Sale bei Ali :mrgreen:

Ghostwheel
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Beiträge: 1332
Registriert: vor 2 Jahre

Re: CaDA C61036 - Humvee

Beitrag von Ghostwheel »

Teuer finde ich den gar nicht. Für 4000 Teile und 5 Motoren und Beleuchtung und alles gehen $175 als Startpreis in Ordnung.

Abaddon106
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 249
Registriert: vor 5 Jahre

Re: CaDA C61036 - Humvee

Beitrag von Abaddon106 »

Teuer im Sinne von viel Geld für ein bisschen Plastik. Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass das P/L-Verhältnis innerhalb der Klemmbausteinwelt schlecht ist ;)
Bei 180$ überlege ich persönlich einfach ob ich das wirklich "brauche".

Joogibear
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 78
Registriert: vor 1 Jahr

Re: CaDA C61036 - Humvee

Beitrag von Joogibear »

Sehe ich das richtig auf den Bildern das der Humvee sperrbare Differentiale hat? :wtf:

Den brauch ich unbedingt :notworthy:

L.G. Sven :rock:

Benutzeravatar
o_l_a_f
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 2956
Registriert: vor 3 Jahre

Re: CaDA C61036 - Humvee

Beitrag von o_l_a_f »

.
Zum Thema Qualität,ich habe gerade den CADA Traktor fertig.
Klemmkraft bei Achsen und Pins von 0 bis schwer gängig, treffen auf ein Design was nicht ordentlich geprüft wurde. Gegen Fehlersuche habe ich ja nichts im Gegenteil, aber wenn bei jeden Handgriff das halbe Modell auseinander fällt ist bei mir Feierabend.
Ich bin mit den Laden durch, das ist für mich kein Premium Hersteller, wie die Preise suggerieren könnten. :motz: :no: :kotz:
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. :D

mj83
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 110
Registriert: vor 3 Jahre

Re: CaDA C61036 - Humvee

Beitrag von mj83 »

Genau so etwas habe ich befürchtet und deswegen noch nicht bestellt :cry:

Vielen Dank für dein Feedback zu dem Thema @o_l_a_f

Benutzeravatar
guz808
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 745
Registriert: vor 3 Jahre

Re: CaDA C61036 - Humvee

Beitrag von guz808 »

o_l_a_f hat geschrieben: vor 1 Jahr .
Zum Thema Qualität,ich habe gerade den CADA Traktor fertig.

Ich bin mit den Laden durch, das ist für mich kein Premium Hersteller, wie die Preise suggerieren könnten. :motz: :no: :kotz:
Wäre super, wenn Du dazu ein Review machen könntest, bis jetzt war der Eindruck von Cada bei vielen eher positiv, das könnte eine Warnung für viele sein.
0937

Benutzer 13482 gelöscht

Re: CaDA C61036 - Humvee

Beitrag von Benutzer 13482 gelöscht »

Also der rote Supersportwagen von CaDA, der vor rund einem Jahr rausgekommen ist, konnte doch durchweg begeistern. Sowohl seitens der Konstruktion, aber (bis auf kleine Mängel) auch bzgl. der Teile.

Ich hatte den Sportwagen auch aufgebaut und war insgesamt begeistert von Set und Steinen.

Andere CaDA-Sets habe ich aber auch noch nicht gebaut.

Da die neueren CaDA-Sets ja meist von unterschiedlichen MOCern kommen, gibt es da vermutlich inhaltlich schon Qualitätsunterschiede, wo dann CaDA vermutlich auch nicht zu stark in die grundkonstruktion des MOCs eingreift.

Und gut, wenn CaDA die Bezugsquelle für die Teile mittlerweile geändert hat (das verfolge ich nicht), dann sind die Erfahrungen von früher natürlich auch hinfällig.

Benutzeravatar
o_l_a_f
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 2956
Registriert: vor 3 Jahre

Re: CaDA C61036 - Humvee

Beitrag von o_l_a_f »

.
@guz808 bin ich bei , habe nur beim erstellen des Review Videos noch einen Fehler gefunden, denn ich noch
beheben will bevor ich das Review nebst Bugfixes schreibe. Hier findest Du aber schon die ersten Eindrücke zum Set. >>>>>
Bezüglich dem Traktor dann bitte auch dort weiter diskutieren.

Edit: @COLOSSUS ich habe vor rund einen halben Jahr den CaDA C61051 - Multi-function loader (CLAAS Scorpion 756) >>>>> vom selben Designer gebaut. Dort sind mir solchen extremen Ausrutscher bei der Klemmkraft auch nicht in Erinnerung. Das Set hatte andere Problem, die ich aber der neuen Zusammenarbeit von CADA und Designer zugeschrieben hatte. Von daher war ich auf die Fortschritte bei diesen Modell gespannt. Kurz gesagt es gab keine im Gegenteil, das Set hätte auch in einem braunen Karton aus Flörsheim kommen können.
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. :D

Ghostwheel
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Beiträge: 1332
Registriert: vor 2 Jahre

Re: CaDA C61036 - Humvee

Beitrag von Ghostwheel »

Das Ding ist doch lieferbar, wer meldet sich freiwillig und probiert es aus? ;)

Jetzt auch bei Joy aufgetaucht für $176.

Zurück zu „CaDA“

Werbung