Jie-Star 87031 The Mighty Bowser (71411)

Inkl. BLX / BOLX
Linoladi
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 812
Registriert: vor 1 Jahr

Jie-Star 87031 The Mighty Bowser (71411)

Beitrag von Linoladi »

Marke: ohne Logo / Jie-Star
Setnummer: 87031
Setname: Boss (The Mighty Bowser von Super Mario, Clone von 71411)
Teile: 2807+
Preis: 76 USD
Status: verfügbar
O1CN017qOjgW1vFXoRrtOlD__160556143_1024x1024.png
282e2c13e0767a5d5df014bbb89a1674_9d794a03-76ba-4601-90cc-430dfc58012b_1024x1024.png
c795e3f00442874101dfdb0fbd0d079e_fe239e6e-298c-4ebd-952d-e4c65fe4836b_1024x1024.png
184e383ec4c3c1f96b073db24cc6cb25_9df72712-174e-4ae0-a8cd-6d535537a538_1024x1024.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

billiloumez
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 428
Registriert: vor 2 Jahre

Re: Jie-Star 87031 The Mighty Bowser (71411)

Beitrag von billiloumez »

Ein paar erste Beobachtungen nach dem Auspacken:
Die Anzahl der Bauabschnitte hat Jie-Star scheinbar halbiert, es sind also 11 Bauabschnitte statt 22, dementsprechend wird z.B. die Basis in Bauabschnitten 1+2, statt 1-4 gebaut usw.
Es liegt eine Tüte mit gelben Bauteilen bei, die laut Beschriftung bevorzugt verwendet werden soll, statt die Teile in den Bauabschnittstüten. Ich vermute mal, da hat was mit der Farbe nicht ganz gestimmt, kann ich dann verifizieren, sobald ich ihn gebaut habe.
Es liegt ausserdem noch eine Tüte mit einer Mario Figur, eine Tüte mit schwarzen Pins, eine Tüte mit (ich vermute) Spezialteilen und eine Tüte mit großen Plates bei. Die restlichen Tüten sind in Bauabschnitte zusammengefasst.
Es gibt Bauabschnittstüten 6 und 九 was das chinesische Zeichen für 9 ist, dadurch lassen sich die Tüten auseinanderhalten.
Eine gedruckte Anleitung mit komplett schwarzem Cover liegt auch bei, in der Anleitung werden die 11 Bauabschnitte von Jie-Star berücksichtigt.

Benutzeravatar
q_159
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 210
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Jie-Star 87031 The Mighty Bowser (71411)

Beitrag von q_159 »

So war das bei meiner JieStar Titanic mit den Bauabschnitten auch

Master_Goofy
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 17
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Jie-Star 87031 The Mighty Bowser (71411)

Beitrag von Master_Goofy »

Einen Teil der gelben Steine im Zusatzpack brauchst du für die Fingerkuppen, da diese mit Kreuzachse montiert werden sollen. Die original in den Bauabschnitten Beiliegenden haben eine Pinaufnahme. Das hält dann nicht.

Linoladi
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 812
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Jie-Star 87031 The Mighty Bowser (71411)

Beitrag von Linoladi »

Fertig gebaut isser, beim Schuss-Mechanismus musste etwas getrickst werden, ne drittel 2er Achse in den Shooter und den roten Ball im innere, etwas weiter von der 8er Achse nach oben, dass er den Kopf etwas mehr nach hinten drückt. Wenn man nun den Auslöser schnell tätigt, funktioniert er wie er soll. Fehlteile hatte ich 2 schwarze Achsverbinder bei den Schulterplatten und ne 2er Plate in grau.
Die Kopfbewegung sowie das Podest für das "RFID" ist etwas schwergängig, aber es funktioniert ansonsten gut. Lies sich wunderbar nach der Dänen-Anleitung bauen, Klemmkraft ist gut. Teilequalität war ebenso ok, lediglich fast alle Plates auf dem großen Podest sind verkratzt, Achsen wie immer etwas steif, eine 2er war im Finger abgebrochen und Bohrer und Schraube halfen dann.
Einmal fiel mit ein Farbunterschied beim Gelb am Körper auf, aber nur direkt beim bauen und danach nicht mehr.

Warum aber auch immer so viele gelbe Slopes dabei sind, keine Ahnung, sind die gleichen wie in den normalen Bauabschnitten.
Übrig blieben 23er 2er Pins, 3 rote 1er round plates, eine gelbe und eine grüne 2er plate.

billiloumez
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 428
Registriert: vor 2 Jahre

Re: Jie-Star 87031 The Mighty Bowser (71411)

Beitrag von billiloumez »

Bin nun auch fertig und kann nahezu alles von @Linoladi unterschreiben.

Die zwei schwarzen Achsverbinder (Winkel Nr. 4) haben bei mir auch gefehlt. Wenn man sowas nicht um Fundus hat, kann man stattdessen auch Kardan-Gelenke verwenden oder man benutzt einfach einen der beiden Achsverbinder aus dem nächsten Bauabschnitt, es reicht auch jeweils einer pro Seite. Die grauer 1x2 Plate hat bei mir nicht gefehlt.

Für den Schuss-Mechanismus hab ich einen Achspin verkürzt, damit läuft er bei mir nun zuverlässig:
Schuss.jpg
Farbabweichungen sind mir während des Baus schon aufgefallen, beim fertigen Modell allerdings eher nicht mehr:
Farbe_1.jpg
Farbe_2.jpg
Farbe_3.jpg
Verkratzte Fliesen, wie beschrieben:
Fliesen_1.jpg
Fliesen_2.jpg
Ansonsten top Klemmkraft, fast schon zu stramm teilweise.

Hier noch Bilder nach jedem Bauabschnitt:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
Erwähnenswert finde ich noch, dass ein Mario dabei ist, der auch in der Jie-Star Anleitung verschwiegen wird:
Mario.jpg
Ansonsten alles wie oben beschrieben, die zusätzlichen gelben Slopes verstehe ich auch nicht, Bau nach Lego Anleitung problemlos, insgesamt bis auf die zwei fehlenden Teile eine super Kopie.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Linoladi
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter
Beiträge: 812
Registriert: vor 1 Jahr

Re: Jie-Star 87031 The Mighty Bowser (71411)

Beitrag von Linoladi »

Hab mit meinem Mann zusammen gebaut, einer den China Bowser, der anderen den NES (gibts leider keine gute Kopie davon, habe ihn günstig second hand bekommen) und dazu passt dann das Bild. Ist nicht neu, fand es aber passend.. :D
318326385_2109252389267116_4387539801442750989_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

lord_wicked
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 65
Registriert: vor 2 Jahre

Re: Jie-Star 87031 The Mighty Bowser (71411)

Beitrag von lord_wicked »

In welchem Bauabschnitt fehlen denn die beiden Achsverbinder?
Meiner ist auf dem Weg. Dann könnte ich die Fehlteile schon mal raussuchen :-)

billiloumez
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Beiträge: 428
Registriert: vor 2 Jahre

Re: Jie-Star 87031 The Mighty Bowser (71411)

Beitrag von billiloumez »

Das war relativ am Schluss, es geht um die Verkleidung vom Rückenpanzer, erst baut man die Mitte, die ist noch OK, dann baut man rechts (von hinten betrachtet), da fehlen dann die 2 und man kann dann einen von der linken Verkleidung benutzen aus dem nächsten Bauabschnitt. Konkret geht es um dieses Teil.

Zurück zu „Jie-Star“

Werbung