Reobrix 66006 - European Century Golden Lion Castle

ThisGuru
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Reobrix 66006 - European Century Golden Lion Castle

Beitrag von ThisGuru »

Ein Trend, der sich gerne durchsetzen kann. Man nehme Lego-Sets und möbelt sie nochmal ordentlich auf. Das leere Innere ist aber ziemlich schade. Da hätte man noch was machen können.

Marke: Reobrix
Setnummer: 66006
Reihe: European Century
Setname: Golden Lion Castle
Teile: 2722
Status: Angekündigt
Sonstiges: Angelehnt an Lego 31120 Mittelalterliche Burg (vgl. auch Lego 21325 - Mittelalterliche Schmiede)
66006a.jpg
66006c.jpg
66006b.jpg
66006d.jpg
66006e.jpg
66006f.jpg
66006g.jpg
66006h.jpg
66006i.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

OldUser4
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Re: [Keine Marke] 66006 - European Century Golden Lion Castle

Beitrag von OldUser4 »

Das sieht mir ziemlich schrottig und nach einer Sticker Schlacht aus....

Charly
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf

Beitrag von Charly »

Von außen gefällt es mir - innen ist sehr es trist, das stimmt schon.
Beim Hersteller würde ich mal mit QZL / Qizhile als Arbeitshypothese starten.

Ursus
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von Ursus »

5N00P1 hat geschrieben: vor 3 Jahre Das sieht mir ziemlich schrottig ... aus ...
Jedem seine Meinung, aber da hier durchaus auch einige Leute aktiv sind, deren Meinung man doch mal hinterfragen kann :wave:
Kannst Du das etwas weiter ausführen? Siehst Du was, was ich übersehen habe (abgesehen von den bunten Wappen neben der Tür
und der Kanone auf dem Turm)?
Innen leer stört mich nicht, ich hab noch die Tafelrunde, die irgendwo rein muss.
Ich finde, das Ding hat in Abhängigkeit von Preis schon Substanz, abgesehen von den mangelnden Alternativen.
Zuletzt editiert Ursus vor 3 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.

Master Luke
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Master Luke »

Spricht mich an. Hat was. Kanns aber net erklären. :mrgreen:

OldUser4
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von OldUser4 »

Ursus hat geschrieben: vor 3 Jahre Jedem seine Meinung, aber da hier durchaus auch einige Leute aktiv sind, deren Meinung man doch mal hinterfragen kann :wave:
Kannst Du das etwas weiter ausführen? Siehst Du was, was ich übersehen habe (abgesehen von den bunten Wappen neben der Tür und
und der Kanone auf dem Turm)?
Natürlich darf jeder Seine Meinung haben! Und ich bin auch potentiell interessiert! Aber 1:1 wird das nicht meins fürchte ich.
Was mich stört sind diese Raumschiffteile an den Türmen. Optisch geht es noch, aber von innen gibt es keine Interaktion nach außen (Fenster), das stört mich.
Außerdem sieht es aus wie eine Aufkleberseuche, was schade ist, da das Lego Set 0 Aufkleber hat.

Ursus
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von Ursus »

Das mit der eigenen Meinung war nicht negativ gemeint.
Es sollte vielmehr heißen, dass ich die eigene Meinung einiger hier gerne mehr hinterfrage, weil ich die Person für mich so einschätze,
dass man die Meinung für sich vielleicht mehr hinterfragen sollte, weil sie durchaus fundierten Hintergrund haben könnten.
Und nicht nur wischi-waschi ist.
Ich sag hier z.B nur olaf und die Technik-Motoren.

Raumschiffteile, ... hmmm, ich kann mir vorstellen, was Du meinst, aber kann es für mich noch nicht so greifen. Aber vielleicht liegt
es daran, dass ich das Original-Vorbild gerade nicht vor Augen habe. Muss das mal vergleichen. Und die hier größer machen.
Da ich Sticker kaum bis gar nicht aufklebe, könnte dies auch ein Argument sein. Muss ich mir die Teile/Bereiche auch mal genauer
ansehen. Okay, so langsam wird es ein Bild...

CholeriK
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von CholeriK »

Gefällt mir sehr gut. Bin auf das finale Produkt gespannt. :thumup:

Dorothea Williams
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Dorothea Williams »

Ursus hat geschrieben: vor 3 Jahre[…] Raumschiffteile, ... hmmm, ich kann mir vorstellen, was Du meinst, aber kann es für mich noch nicht so greifen. […]
Vermutlich sind die Wedge-Bricks gemeint:
Screenie.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kranplätze müssen verdichtet sein!
(Ronny Schäfer)

CholeriK
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von CholeriK »

So wie es ausschaut, scheinen die passend zu dem Thema eine ganze Serie herausbringen zu wollen.

akchina
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von akchina »

Die Windmühle sieht verdächtig nach dem BlueBrixx Pro Modell aus Bild
https://www.bluebrixx.com/de/knights/10 ... eBrixx-Pro

McBrick
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Beitrag von McBrick »

Der Hersteller soll Reobrix sein für 66006 Golden Lion Castle. Kennt die Marke jemand? Und bzgl. der ganzen Mittelalter-Serie. Das ist ja auch nur von BlueBrixx rebranded. Ist, glaube ich, von UrGe. Also wahrscheinlich qualitativ eher mittel. Was meint ihr?

Ursus
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von Ursus »

@Dorothea Williams
Danke für die visuelle Darstellung. Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich finde die Burg recht spannend. War schon drauf und dran, mir 31120 2x zu kaufen um dann den MOC draus zu bauen.

Na dann mal schauen, was der Preis und die Leistung am Ende sagt.

Oederland
Ehemalige|r ModeratorIn

Re: Reobrix 66006 - European Century Golden Lion Castle

Beitrag von Oederland »

McBrick hat geschrieben: vor 3 Jahre Der Hersteller soll Reobrix sein für 66006 Golden Lion Castle. Kennt die Marke jemand?
Die ist neu. BB hat seit einiger Zeit ein paar Weihnachtssets mit den Setnummern 66001 bis 66004 gelistet. Loy von YWOBB hat bzgl. 66006 auf Reddit geschrieben it's a new brand use it's own bricks, in the design process, we had also supplied some ideas, and we'll do review for it to check it's quality, normally it should be no problem 😊, das Set soll Anfang Oktober erscheinen.

CholeriK
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von CholeriK »

Hatte es hier auf Ali gefunden.
Ist ja exakt das gleiche Bildmaterial wie bei BB:
https://de.aliexpress.com/item/1005003029939245.html

Ogrim01
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von Ogrim01 »

Jetzt vorbestellbar bei ywobb für 84,64€.

guz808
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von guz808 »

akchina hat geschrieben: vor 3 Jahre sieht verdächtig nach dem BlueBrixx Pro Modell aus Bild
Die ganze Serie beruht auf MOCs. Entweder bringen Urge und Reobrixx die gleichen Mocs als Sets auf den Markt. Oder Reobrixx ist ein 'neuer' Brand aus dem Xingbao-Universum?

Edit: Der Moccer heisst Gr33tje13: https://rebrickable.com/mocs/MOC-80029/ ... e/#details
0937

skjoldar skildpadden
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von skjoldar skildpadden »

@guz808 und @akchina das sind doch zweierlei MOC/Design Konzepte. Auch wenn sie beide durch ihre Nähe zur Lego Mittelalter Schmiede große Ähnlichkeit zeigen, so sind sie meiner Wahrnehmung nach doch verschieden.

Das was Reobrix hier zeigt, gleicht eher nicht dem was UrGe (Xingbao) hier von Gregor umsetzen will.
Und warum sollte hier Xingbao zeitgleich zwei Marken zum gleichen Thema platzieren?

Den Ansatz von @Oederland
In der Marktanalyse2021 finde ich da naheliegend. viewtopic.php?p=223370#p223370

Unabhängig davon, wer nicht auf UrGe bzw BlueBrixx warten möchte, kann schon jetzt eines der MOCs von Gregor bei lesdiy bestellen. Gerade im Angebot für 120 Euro. (ich glaube jenes, welches auf dem BlueBrixx Karton in der Mitte noch im Schatten liegt)
https://www.lesdiy.de/products/moc-4407 ... en-attacke
Zuletzt editiert skjoldar skildpadden vor 3 Jahre, insgesamt 2 mal editiert.

akchina
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von akchina »

Ruhig Blut und abwarten :prost:

Unsere chinesischen Freunde waren seit "LEPIN" doch schon immer exorbitant erfinderisch in der Nahmensfindung, am Ende kommt das gleiche Modell unter einem Markennamen der uns doch eigendlich am Poppers vorbei geht :rock:

guz808
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von guz808 »

skjoldar skildpadden hat geschrieben: vor 3 Jahre @guz808 und @akchina das sind doch zweierlei MOC/Design Konzepte.
Also das von @akchina gepostete Bild, welches eine Serie von Reobrix angekündigte Serie zeigen soll (wenn ich das richtig verstanden habe), das Set von Bluebrixx und der MOC von Gr33tje13 haben doch die praktisch identische Windmühle? Oder steh ich auf dem Schlauch?
0937

skjoldar skildpadden
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von skjoldar skildpadden »

@guz808
Das von @akchina gepostete Bild zeigt doch die MOC Reihe von Gr33tje13 aka Gregor und eben nix von den 2 Reobrix Sets.
UrGe bzw BlueBrixx haben 3 der (ich glaube 5) MOCs von Gregor angekündigt.
Im Schattenbild in der Mitte des Sammelbildes auf der Karton Rückseite erkennt man mit viel Mühe also ein viertes, die "Drachen Attacke", welches es bei lesdiy als MOC-Verkauf im Angebot gibt.

Die AliE Sachen sind wohl gleichfalls MOC-Verkäufe, jedoch hier mir unklar, ob mit Zustimmung von Gregor, oder ohne.

Die auf Aliexpress gezeigten Gebäude zeigen auf dem Aufmacherbild ein Rendering der 5 MOCs, wie auch auf Rebrickable zu sehen. Doch bei der Einzelauswahl dann sieht man die UrGe Set-Nummern 50103, 50102 und vermutlich (weil nicht genannt) 50101.

Igel
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf

Beitrag von Igel »

Gefällt, auch wenn das Blau ein bischen weh tut in den Augen. Aber gut, ich mag die typische Schlossdächer aus dem Loire-Tal in Frankreich auch nciht sonderlich weil sie eben Blau sind.

McBrick

Beitrag von McBrick »

Bin drauf und dran zu bestellen. Was mich zurück hält: wie ist die Steinequalität der unbekannten Marke?

VDC
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von VDC »

Soll sich sehr gut bauen lassen, der @dervideospieler hat glaube ich auch schon ein Videoreview zu einem Set gemacht.

Edik

Beitrag von Edik »

Habe die Burg fast fertig. Die Steinequlität ist sehr gut. Aus meiner Sicht ein kunterbunter Bauspaß. Ich hatte noch zusätzlich Ritter bestellt. Ritterburg ohne Ritter sah irgendwie komisch aus.

Zurück zu „Sets“

Werbung