Oxford KH3363 - Gyeonghoeru-Pavillon

Benutzeravatar
Oederland
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 6094
Registriert: vor 7 Jahre

Oxford KH3363 - Gyeonghoeru-Pavillon

Beitrag von Oederland »

Marke: Oxford
Setnummer: KH3363
Thema: Heritage of Korea
Setname: - [Gyeonghoeru-Pavillon]
Teile: 1027
Figuren: 3
Größe: Grundfläche 40 x 40 Noppen
Status: ca. 2014 erschienen und nur noch schwer zu bekommen, Neuauflage geplant

Der Gyeonghoeru-Pavillon wurde 1412 als Banquethalle im Rahmen der Bauarbeiten des Gyeongbokgung-Palastes errichtet. Der Gyeongbokgung war die größte Palastanlage der koreanischen Joseon-Dynastie, wurde aber während des Imjin-Kriegs mit Japan (1592 bis 1598; vgl. auch diese Sets) durch Feuer zerstört. Erst im 19. Jahrhundert wurden die Gebäude rekonstruiert, der Gyeonghoeru-Pavillon 1867. Er steht auf einer künstlichen Insel innerhalb des ebenfalls von Menschenhand geschaffenen rechteckigen Sees (113 x 128 m).
Gyeonghoeru.jpg
Yoonj, 아름다운 경회루, CC BY-SA 4.0


Das Set:
Oxford KH3363 01.jpg
Oxford KH3363 02.jpg
Oxford KH3363 03.jpg
Oxford KH3363 04.jpg
2019 wurde eine Neuauflage angeteasert:
Oxford KH3363 (Neuauflage).jpg
Diese ist (im Gegensatz zur Neuauflage von KH3363 als KH3366) noch nicht erschienen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Oxford“

Werbung