Leier LE-J905 - Koenigsegg Regera

Inkl. Lucky Star und Super 18K
Benutzeravatar
Oederland
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 6094
Registriert: vor 7 Jahre

Leier LE-J905 - Koenigsegg Regera

Beitrag von Oederland »

Marke: Leier (雷尔)
Setnummer: LE-J905
Thema: Technician
Setname: - (Koenigsegg Regera)
Teile: 4239 (Original-MOC 3925)
Größe: 26 x 55 x 15 cm
Sonstiges: basiert auf einem MOC von Dugald_Lego
Status: inzwischen erschienen
Lei er 905 01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ortwin
Ehemalige|r ModeratorIn
Beiträge: 1479
Registriert: vor 5 Jahre

Re: Leier LE-J905 - Koenigsegg Regera

Beitrag von ortwin »

Och nö, schon wieder orange? :?
fällt mal wieder aus der Rolle

Charly
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf
Beiträge: 3975
Registriert: vor 7 Jahre

Re: Leier LE-J905 - Koenigsegg Regera

Beitrag von Charly »

Ein weiteres Produktphoto mit einer anderen Teileanzahl als oben. Hier werden jetzt 4239 Teile angegeben, vermutlich der finale Stand. Die 3925 entsprechen der Anzahl von dem oben verlinkten Originalmoc.
529BE0AA-DABD-4A8B-9D5C-5ACFAF9BBF49.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BrickingCorner
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Beiträge: 63
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Leier LE-J905 - Koenigsegg Regera

Beitrag von BrickingCorner »

Habe den gestern bekommen, als statische Version ohne Motoren und Fernsteuerung (bei dieser Größe ohnehin sinnlos). In der Anleitung sind - anders als beim J901 6x6 - keine Schritte zum Einbau von Motoren enthalten. Folglich sind auch keine Teile zum Bau von Motoren-Dummies enthalten. Da der oriniginale MOC motorisiert ist, erklärt sich hieraus m.M.n. die Teiledifferenz.

captn-paul
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 101
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Leier LE-J905 - Koenigsegg Regera

Beitrag von captn-paul »

Hi zusammen,

Hat den schon jemand in blau? Ich habe den P1 in orange...nochmal die gleiche Farbe muss nicht sein.

Auf AliExpress gibt es diesen MOC in verschiedenen Farben. Ich bin aber nicht sicher wie kompliziert der Bau wird, wenn es ein selbst zusammengestelltes Set ist und kein offizielles Release von MouldKing, Leier oder wie sie alle heissen :think:

Mein Plan ist den hier zu holen und den Innenraum weiß zu machen wie im original:
98445561-F609-4C52-970F-E8E650AC4B61.png
013B31EF-6C9B-4FDC-A10E-01EB793A51EC.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Charly
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf
Beiträge: 3975
Registriert: vor 7 Jahre

Re: Leier LE-J905 - Koenigsegg Regera

Beitrag von Charly »

@captn-paul Ich schätze, die besten Indizien kannst Du aus Bewertungen von anderen Käufern bei ‚Deinem’ oder einem anderen Händler ziehen, wenn es die denn für das Set gibt.

Die Komplexität kannst Du vermutlich auch nur aus der Originalbauanleitung ableiten, da es für diese Sets üblicherweise keine eigene Bauanleitung gibt.

captn-paul
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 101
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Leier LE-J905 - Koenigsegg Regera

Beitrag von captn-paul »

Hallo zusammen,

Hat den jetzt schon jemand gebaut? Wie war das Erlebnis? Gibt es Hürden, Probleme oder Fehlteile?

Man findet auch keine Reviews in Internet oder auf youtube :(

hollaender
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 237
Registriert: vor 3 Jahre

Re: Leier LE-J905 - Koenigsegg Regera

Beitrag von hollaender »

Ich habe ihn mittlerweile fertig. Ziemlicher Klopper, wie vermutlich alle Supercars im Maßstab 1:8. Highlight ist für mich die Türkonstruktion. Die Sitze finde ich hässlich.

Fehlgüsse hatte ich keine (GoBricks regelt), Fehlteile ein kleines Röhrchen zur Fixierung von Minifiguren-Händen, mit denen eine FlexAxle befestigt werden soll. Besser geht das aber mit 48729b. An andere Fehlteile kann ich mich gerade nicht erinnern.

Die Anleitung ist durchaus anspruchsvoll, aber meist klar erkennbar. Einige kleinere Fehler sind nachträglich korrigierbar. An die richtige Ausrichtung der Zahnräder bei den Hochzeiten und bei der Lenkung muss man selbst denken. Eine komplexe Gangschaltung ist nicht enthalten, man kann lediglich zwischen linker Tür, rechter Tür, beide Türen wechseln.

Fazit: Lohnt sich, wenn man auf Supercars steht. Eine motorisierte Version existiert wohl, die habe ich aber nicht. Ein Hochgeschwindigkeitsflitzer wird der aber aufgrund des Gewichts nicht werden. Bezahlt habe ich etwa 95€ inkl. Versand bei joooooooooooooy.

Zurück zu „Leier (Rael)“

Werbung