Da ich hier schon von einigen gelesen habe die sich den LepinSandcrawler bestellt haben, aber noch kein Review fand, will ich mal meinen Senf dazu geben. Evtl ist der ein oder ander am Überlegen und ich kann ihn hiermit ein wenig beeinflussen; das abgefahrene Teil gehört mMn in/auf jedes Regal!
Klar, einige hier werden ihn schon im Original ihr Eigen nennen, aber ich will mich hier nur über die LepinVariante auslassen.Mir ist durchaus bewusst das man ihn wohl noch im Original bekommt, bin aber nicht bereit dessen Preis zu zahlen und will hier auch keine "Lego kaufen wenn noch vorhanden" Diskussion anfangen. Jeder kauft was er will!
Fand das Ding von jeher grob und brachial designt und durch Lepin musste ich ihn nun einfach haben.
Bestellt hab ich über ein Mitglied hier im Forum, der Kontakte nach Fernost hat. Klappte problemlos!
Qualität der Steine: Wie gehabt... Klemmkraft ist ok, nicht wie beim Dänen, aber alles hällt.
Qualität der Aufkleber: in Ordnung. Finde sie in diesem Set besser als zB beim Orthanc.
Qualität der Figs: Super. Leider konnte ich den kleinen weißen Droiden nicht komplettieren, da nicht wie beim Original "kleine Pistölchen" zum Befestigen der weißen Arme beiligen. Es ist halt nur der bekannte Messer-Pistolen-Handgranaten-Rahmen dabei und diese Pistolen lassen sich nicht an der Stelle einklemmen, weil zu dick. Aber das find ich pers. überhaupt nicht schlimm.
Qualität der Anleitung: Alles OK. Das übliche "welche Farbe ist denn das nun, ver+)§&$mt noch mal?". Und weil ich es hier auch schon 2x gelesen hab: Es waren alle Seiten vorhanden
Fehlteile: Ein Rahmenteil vorn in der Klappe und die "Pistolen"teile, sonst hat nichts gefehlt und ein bisschen Kleinkram ist übriggeblieben.
Aufbau: Macht einfach Spass! Im Inneren ist schön viel Technik verbaut, die dann auch nutzbar/bespielbar ist. Die äußeren Platten machen auch Spass, gerade durch das ungewöhnliche Design des Fahrzeugs. Persönlich am Besten hat mir der Hintern gefallen (
Fazit: Super. Kaufen. Klasse. Sandleute sollten das Ding im Visier haben.
Es macht von der Größe echt was her, ist super bespielbar (kommt mMn nur das EwokVillage ran) und macht echt Spass zu bauen.
Lasst Bilder sprechen: