COBI 5714 Vought F4U Corsair

Lysander
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 21
Registriert: vor 3 Jahre

COBI 5714 Vought F4U Corsair

Beitrag von Lysander »

Da mir Cobi mittlerweile immer besser gefällt hier mal eine ein kleineres Set das ich aufgebaut habe bis ich mit der Titanic soweit fertig bin und dazu auch gerne etwas schreiben kann.
Hierzu habe ich auch wieder ein kleines Video im Zeitraffer auf Youtube hochgeladen, wer interesse dran hat einfach ne kurze Nachricht an mich.

Habe mich dafür entschieden es mal mit nem Flugmodell von Cobi zu versuchen und hab ein bischen gestöbert und eines der Modelle die mir aufgefallen sind war eben das Kampflugzeug aus einer meiner Lieblingsserien (Pazifikgeschwader 214).

Das ist jetzt schon mein zweites Modell das ich von Cobi aufgebaut habe, das erste war die Titanic zu der ich auch grad noch dabei bin das Video dazu fertig zu stellen und werde dann auch noch etwas dazu schreiben.

Das Modell der Corsair ist eines aus der PadPrinted no Stickers Reihe was mir schon mal sehr gefällt.
Habe jetzt aber nichgts gegen Modelle die es mit Stickern gibt aber trotzdem muss mir zumindest das aufkleben nicht gefallen.
Cobi typisch lässt sich das Flugzeug sehr schön aufbauen und ich war leider viel zu schnell fertig und jetzt hängt es bei mir im Eingangsbereich unter der Decke.

Zum Schluss noch ein paar Fotos die ich gemacht habe leider habe ich dabei vergessen auch Fotos vom fertigen Modell zu machen.
Karton front.jpg
Karton back.jpg
Karton seite.jpg
Ausgepackt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ghostwheel
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Beiträge: 1353
Registriert: vor 2 Jahre

Re: COBI 5714 Vought F4U Corsair

Beitrag von Ghostwheel »

Das Modell war mir auch schon aufgefallen. Ist doch das gleiche , welches der "Held der Steine" neuerdings hinten im Regal hat?

Die Vought Corsair hat ein absolut unverwechselbares Design für ein Jagdflugzeug. Hole ich mir vielleicht auch irgendwann mal. Als Kind habe ich Massen an Pastikmodellen von Airfix, Revell & Co zusammengebaut. IIRC war da auch eine Corsair in 1:32 dabei.

Lysander
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 21
Registriert: vor 3 Jahre

Re: COBI 5714 Vought F4U Corsair

Beitrag von Lysander »

Oh keine Ahnung was der Held da in letzter zeit so gezeigt hab bin da grad allgemein etwas zurück am schauen und der Held steht bei mir nicht soweit oben was ich jetzt noch ansehen muss.

Ich war ja erst skeptisch bezüglich Militärmodellen aber vom bau bin ich doch sehr begeistert gewesen und habe mittlerweile noch zwei Flugzeuge gekauft, eine Spitfire und die Mitsubishi Zero.
Warum ich überhaupt dann ein Militärmodell gekauft habe lag am Preis und da ich eben die Corsair aus der Serie kannte.

Ghostwheel
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Beiträge: 1353
Registriert: vor 2 Jahre

Re: COBI 5714 Vought F4U Corsair

Beitrag von Ghostwheel »

Ich finde den Helden auf Dauer auch nicht so prall, aber ich habe zufällig mal eins seiner Videos gesehen und die Corsair hinten im Regal fing ständig an zu wackeln. Er hat wohl besonders viel gestikuliert und Wind gemacht oder so, jedenfalls bin ich so erst auf das Modell aufmerksam geworden. :lol:

Militärmodelle sind auch nicht so meins. Panzer oder Schlachtschiffe würde ich mir auch nicht hinstellen, aber die Formen klassischer Propellermaschinen haben schon was. P-51D Mustang oder FW-190 finde ich auch sehr hübsch, Spitfire und Zero sowieso.

Lysander
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 21
Registriert: vor 3 Jahre

Re: COBI 5714 Vought F4U Corsair

Beitrag von Lysander »

Der Held muss ja auch nicht jedem gefallen, früher hab ich auch mehr von ihm angeschaut. Momentan schau ich aber eigentlich hauptsächlich Johnny, Grimona und PatSonBricks.

Bei Cobi bin ich grad am schauen ob es sich da auch evtl lohnt das ein oder andere Modell zurückzulegen, die sollen ja auch recht teuer werden wenn es nicht mehr hergestellt wird.

Flugzeug fällt mir jetzt auch momentan keines ein das ich unbedingt haben möchte habe mich aber auch noch nciht so wirklich damit beschäftigt.
Panzer muss auch nicht unbedingt sein wenn dann nur um zu sehen wie die gebaut werden hatte mir da überlegt ob evtl der Sherman was wäre.
Tja und sonst bin ich auch begeistert von den großen Schiffen wobei ich da die Titanic gebaut hab. Mir würd da jetzt noch ein großes Segelschiff gefallen.

Benutzeravatar
MattesBricks
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 848
Registriert: vor 2 Jahre

Re: COBI 5714 Vought F4U Corsair

Beitrag von MattesBricks »

Hatte es auch gebaut, immer wieder schön anzusehen, wie auch das Original ein Kopfverdreher.

Zurück zu „Cobi“

Werbung