Aufbewahrung im FIGUCASE

Aufbewahren, Präsentieren usw.
Ansgar396
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Aufbewahrung im FIGUCASE

Beitrag von Ansgar396 »

Moin,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum. Lange Zeit hab ich meine Figuren in IKEA Rahmen gesammelt. Immer wieder konnten mich aber die teureren Vitrinen von FIGUCASE begeistern, die über Amazon, Real und verschiedene Onlinehändler vertrieben werden. Jetzt, nach einem Umzug stand fest, ich möchte aufrüsten. Leider gab es meine Wunschvitrine nicht zu kaufen.

Nach längerer Recherche hab ich heraus gefunden, das die Firma "Markenwelt Voegele" diese selbst produziert. Ein Telefonat später wurde meine Wunschvitrine gebaut, die nun zweimal an meiner Wand hängt. Nach dem Bestücken wird diese von einer Plexiglasscheibe, die von Magneten gehalten wird, verschlossen.
20201015_220651.jpg
20201015_220614.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Joystick-Hero
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Re: Aufbewahrung im FIGUCASE

Beitrag von Joystick-Hero »

nicht schlecht! kannst du mal eine Nahaufnahme von den Haltern für die Figuren machen bzw. deren Befestigung?

und darf man nach dem Preis fragen? ;)

mbaumerle
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von mbaumerle »

Das sieht richtig klasse aus!
Veni, vidi, bricki.

Magics
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Beitrag von Magics »

Die Punkte am Rahmen würden mich stören... nicht so richtig "clean" und irgendein Hintergrundbild oder so... wirkt so etwas "weiß", am Ende aber alles Geschmackssache... ;)

Hier mein alter Ribba, auch mit einem Einsatz von Markenwelt Voegele:
Ribba.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sic transit gloria mundi…

Twinnie
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Twinnie »

Joystick-Hero hat geschrieben: vor 4 Jahre und darf man nach dem Preis fragen? ;)
Das ist glaub ich die hier:
https://www.markenwelt-voegele.de/FiguW ... weiss.html

FG-Driver
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von FG-Driver »

Ich hab mir eine selber gebaut, incl. Plate zum aufstecken der Figruen ;-)
10.JPG
Und Glasplatte zum einschieben von oben
11.JPG

Benutzer 670 gelöscht

Beitrag von Benutzer 670 gelöscht »

Kein Schnäppchen aber auf jeden Fall besser als immer den Rahmen komplett aufmachen zu müssen.
Das hat mir doch schon etliche Nerven gekostet.

Werde ich mal im Auge behalten. :thumup:

Aber ja, mit Rückenbild ist es schon schicker ;)

Ansgar396
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Ansgar396 »

Guten Morgen,

schön das es euch gefällt. Es ist die, die im Shop quer angeboten wird. Erst einmal nicht günstig, schön gerechnet aber nicht einmal ein Euro pro Figurenplatz :)

Zur Befestigung liegt im Rahmen eine Plexiglasscheibe, wo dann Steine eingeclipst werden. Daher auch der Name vom System.
Detail.jpg
Die Weißen Punkte am Rahmen sind die Magnete, die die Scheibe halten. Bei der Größe ist ein schieben der Scheibe halt unschön.
Hinter das Plexiglas kann man auch alles an Motiven etc. einbringen, so dass es dann löebhafter wäre. Genau so gibt es die Befestigungssteine in verschiedenen Farben. Ich wollte es aber clean weiß in weiß.

Gruß,
Ansgar

Zurück zu „Organisation“

Werbung