CaDA C61042W - Ferrari 488 Pista

Linoladi
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Re: CaDA C61042W - Ferrari 488 Pista

Beitrag von Linoladi »

@doesse Gold steht ihm!

Hast du leichte Farbabweichungen? Habe eine Seite vorher mal Bilder von mir gepostet mit Beispielen drauf.

doesse
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Beitrag von doesse »

@Linoladi Danke.
Zur Farbe:
Ja, auch bei mir gibt es Farbabweichungen. Wenn ich speziell die 1x1 Plates, Soft-Axles und verschiedenen Panels nebeneinander sehe, sind da schon ziemliche Unterschiede. Empfinde ich aber nicht als schlimm, das Modell ist ja ohnehin so verwinkelt, dass Licht und Schatten das fast unkenntlich machen. Für mich persönlich also unerheblich.

W140420
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von W140420 »

Bin jetzt mit Abschnitt B fertig.

1 Fehlteil bis hier 2er Liftarm mit Kreuzaufnahme und Pin Loch.
Ein Fehlguss ein 2er Liftarm mit 90grad versetzter Kreuzaufnahme.

Klemmkraft weiter hin völlig ok bin echt zu frieden macht viel spaß bin froh das mich die Berichte hier nicht abgeschreckt haben.

W140420
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von W140420 »

@Linoladi

Wo hast du die Aufkleber her ?

Linoladi
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Linoladi »

@W140420 von ebay: https://www.ebay.de/itm/303813394742

Gibts auch direkt über deren Seite, so aber günstiger. Hatte ca. 3-4 Wochen gedauert.

W140420
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von W140420 »

Meine Schaltung ist fertig.

Es funktioniert einwandfrei echt genial auf wie wenig platz das möglich ist.

Bin immer noch sehr zufrieden.

Die Teile halten weiter hin einwandfrei.

path

Beitrag von path »

Heute kam mein Set vom guten Loy bei mir an. Habe erst einmal die Elektronik getestet, welche auch funktioniert. Mir ist aber bei den beiden Servos aufgefallen, dass der schwarze und der weiße Punkt (also die Stellung) nicht komplett übereinstimmt. Aus meiner Sicht könnte das orange Teil einen halben Millimeter weiter nach links gedreht sein. Da ich erst ein Technic Modell mit Motor gebaut habe, frage ich mich, ob das noch im Toleranzbereich liegt oder ob ich so Probleme bekommen könnte.

Linoladi
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Linoladi »

Cada möchte wohl eine Limited Edition in einer alternativen Farbe rausbringen und lässt jetzt abstimmen:
Screenshot 2021-05-08.png
Nur schwarz oder gelb würde für mich aber in Frage gekommen und damein F12 nun schwarz wird bin ich leider aus. Gelb hat was, sieht aber mit dem Streifen für mich nicht nach Ferrari aus, obwohl es ihn in gelb/schwarz sogar gibt. Weiß mit blau passt noch, aber nicht mit schwarz.

Neue Farben wären für mich orange oder light bzw. dark silver.

Vor "zwei Monaten" hätte ich mir ihn wohl in gelb/schwarz geholt und dafür dann den 458 in rot. Jetzt bin ich ansonsten mit rot sehr zufrieden, da es zum Original sehr gut passt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nobody
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von Nobody »

Mir würde gelb gefallen, auch wenn es vielleicht keine „realistische“ Farbe ist! :)

schnipp
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf

Beitrag von schnipp »

Gelb ist gar nicht mal so untypisch für Ferrari.
Zwar doch eher selten, aber nicht ungewöhnlich.

Vom F12 TDF und 488 Speciale Aperta gab es jedenfalls Presse-/Testwagen in gelb und es zieht sich eigentlich fast durch die ganze Firmengeschichte.

Man verbindet halt meist eher Lamborghini mit gelb.

Linoladi
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Linoladi »

In echt hat der Gelbe schon was, in Bricks sieht er bissal langweilig aus, kann aber nicht sagen, warum.. Vielleicht gehen die Logos unter und man erkennt nicht, was es ist? :lol:
ferrari_488_ecdb35-1600x1200_crop.jpg
ferrari_488_6ebdc5-1600x1200_crop.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

osbornx22
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von osbornx22 »

Vielleicht sieht der so geil aus, weil Streifen und Felgen schwarz sind.

Nobody
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von Nobody »

Das zu modden wäre ja kein riesiger Akt! ;)

Aber ja, die weißen Streifen sind weniger störend, als es die grauen Felgen sind!
(wenigstens für meinen inneren Ästheten… ;))

W140420
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von W140420 »

Ich habe nun beide Türen drin.

Die Teilequalität ist weiter gut bis sehr gut.

Ja das Rot hat minimale Farbabweichungen aber im Gegensatz zu echten Autos stört es mich hier nicht.

Bin weiterhin sehr zufrieden.

Achso Probegefahren bin ich schon alles super das Getriebe funktioniert einwandfrei.

Linoladi
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Linoladi »

@Nobody bis auf die runden technic panels, da gibt es ja nur in weiß schwarz in der Mitte und könnte dann komisch aussehen. :)

W140420
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von W140420 »

Habe gerade das Dach fertig.

Bei mir ist das keine 100% plane Fläche die äußeren beiden Panele stehen leicht höher als die mittleren ist das bei euch auch so oder habt ihr da eine komplett ebene Fläche ohne das ein Panel höher steht als die anderen ?

Linoladi
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Linoladi »

Händig konnte ich sie plan drücken, hast du ein Foto?

W140420
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von W140420 »

Ja ist bei mir auch so leichten druck und sie sind auf einer höhe das wird Toleranz sein in den Panelen.

Nee ein Foto habe ich nicht kann ich mall machen wenn ich dran denke.

path

Beitrag von path »

Ich bin grad beim Schritt B109 und berücksichtige beim Bau gleichzeitig die Fixes von Cada. Bei der Schaltung wurden die orangen 1x2 Liftarme gegen 1x2 Liftarme dünn in schwarz ausgetauscht. Jetzt habe ich aber das Problem, dass mir genau diese beiden dünnen Liftarme 1x2 mit Achsloch fehlen. Eigentlich hieß es doch, dass bis auf die beiden Steine für den Lüftergrill alle Teile für die Fixes dabei sind?! Muss ich die beiden jetzt in einem der Beutel der anderen Schritte finden oder sind die Fixes von Cada nicht korrekt? Mir war ja auch aufgefallen, dass es zwar eine Korrektur für den Schritt B101 (bedingt durch die Änderung in B100) gibt, aber keine Änderung für B104 (3 statt 4 3er Pins mit Achsaufnahme). Würde mich über Hilfe freuen ;)

Ich hatte auch übrigens den Tipp befolgt, die Schaltung zu blockieren. Wann kann ich die Blockierung eigentlich auflösen?

osbornx22
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von osbornx22 »

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern, ob bei mir dann die schwarzen dünnen 1*2 Liftarme gefehlt haben. Aber wenn dir diese Teile nun tatächlich Fehlen, würde ich mich dem weiterbau warten und die erstmal die fehlenden Teile besorgen.

Kann auch nur empfehlen einen gewissen Vorrat an Steinen zuhause zu haben, weil es kommt immer wieder mal vor, dass in den Sets etwas fehlt.

Linoladi
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Linoladi »

Das einzige was mir gefehlt hatte, waren die dicken 2er Blöcke mit Loch, die vorne für die Gitter benutzt wurden und eigentlich für die die Verlängerung des vorderen LED-Kabels genutzt hätte werden sollen. Das hatte ich dann einfach auf die Box geklemmt. Ja, bei einem Bauabschnitt, wo man PINs weglassen sollte, hatte die Gegenseite gefehlt, das stimmt. Vielleicht hätte ich die 2er dünnen Liftarme aus ner späteren Tüte rausgenommen, weiß ich nicht mehr.

Wenn du alle Zahnräder im Getriebe drin hast (bspw. beim Andocken des Motors), kannst du die Blockierung lösen. :)

path

Beitrag von path »

Habe mir mal die Mühe gemacht mehrmals die restlichen Bauabschnitt durchzuschauen und auch noch die restlichen geschlossenen Beutel durchforstet: im Bauabschnitt 3 bleiben welche über und die habe ich nun genommen.

W140420
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von W140420 »

Bei mir waren die Teile dabei um die Fixes zu machen.

W140420
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von W140420 »

So Ich bin fertig.

Rot hat minimale Farbabweichungen.

Klemmkraft durchgehend gut teilweise könnte etwas strammer sein abfallen tut gar nichts und die Teile die hier bemängelt wurden sind bei mir in Ordnung halten einwandfrei.

Ein Fehlguss vier Fehlteile leider auch zwei Softaxsels eine 7er und eine 10er fehlen.

Funktion einwandfrei ein super Model auch für Gobricks verwöhnte völlig ok enttäuscht bin ich auf keinen fall preis Leistung meiner Meinung nach völlig ok.

Was Ich mir wünschen würde weil LEDS dabei sind eine Funktion für Dauerlicht und eine Analoge Steuerung.

MikeNk1234

Beitrag von MikeNk1234 »

Hat jemand auch das beim Red Supercar das Problem, dass sich die Fernbedienung nicht mit der Batteriebox verbindet. Ist es normal, dass die Box beim Laden abwechselnd rot und grün blinkt? Ist die Box evtl. defekt.

Zurück zu „CaDA“

Werbung