Händler: Modbrix (Wichtige Infos im ersten Post beachten)

Alles darüber, wo man alternative Klemmbausteine kaufen kann
LPB Info
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Händler: Modbrix (Wichtige Infos im ersten Post beachten)

Beitrag von LPB Info »

Bei Modbrix kann man online und im Lagerverkauf in Bellheim in Baden-Württemberg einkaufen. Das Angebot vor Ort ist größer und günstiger!

ONLINESHOP

https://www.modbrix.de/

E-Mail: info@modbrix.de
Telefon: 072225962451

LAGERVERKAUF

Brigamo GmbH
Waldstückerring 7
76756 Bellheim

Samstags von 09:00 bis 18:00 Uhr

Lehgoh
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Re: Händler: Modbrix (Wichtige Infos im ersten Post beachten)

Beitrag von Lehgoh »

Gibt es schon Neuigkeiten wann es den Trench Run MOC zu kaufen gibt?
Download.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

OldUser5
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von OldUser5 »

SebSonic hat geschrieben: vor 4 Jahre ...(für 13134 hies es Ende Januar auf Facebook und danach hat man nie wieder was gehört/gesehen und für die 13135 wurde jetzt mal Mai angesetzt) ...
Zum Dreadnought wurde auf FB geschrieben, dass die Container morgen eintreffen sollen und die Sets dann voraussichtlich nächste Woche in Bellheim sind.

SebSonic
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von SebSonic »

Das ist mal wieder typisch FB. Habe extra für den Beitrag die Benachrichtigung aktiviert und dort auch kommentiert, aber keine Benachrichtigung zu dem Beitrag von vor einer Woche bekommen und in der Timeline ist der auch weiter unten......

Gesperrter User 270121

Beitrag von Gesperrter User 270121 »

SebSonic hat geschrieben: vor 4 Jahre Was aber definitiv stark verbessert werden muss ist die Kommunikation.
Gebe ich auf jeden Fall weiter. Noch bevor ich mit Modbrix zutun hatte, habe ich immer unter der angegebenen Telefonnummer im Spielzeug Lagerverkauf angerufen, hatte eine nette Dame am Telefon und mein Anliegen wurde weitergegeben. Ich wurde dann auch zurückgerufen oder sollte am nächsten Tag nochmal anrufen, man würde sich erkundigen. Hat immer gut geklappt.
Lehgoh hat geschrieben: vor 4 Jahre Gibt es schon Neuigkeiten wann es den Trench Run MOC zu kaufen gibt?
Download.jpg
Ja, sollte eigentlich nächste Woche im Container eintreffen. Falls ich mich irre, dann gebe ich Bescheid. Ich bin übrigens nicht der Designer dieses MOCs, weil die Frage schon ein paar mal aufkam.

SebSonic
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von SebSonic »

Schafft es der Trench Run dann auch in den Shop wenn er im Container ist?

Gesperrter User 270121

Ja das Set werden wir direkt einpflegen

Benny
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von Benny »

Wer da kauft ist selber schuld! Da helfen auch keine 15%

Equestrian
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Equestrian »

In diesem Thread steht die Antwort auf @dansons Frage nicht. Ich habe das jetzt dreimal komplett quer gelesen und nichts gefunden oder auch alles übersehen... ;)
Die Lösung findet sich in diesem Thread und dem direkt verlinkten Post bzw. dem Folgepost (Frage und Antwort). :thumup:
(Da das nur zwei von aktuell 141 Beiträgen im Thread zu Modbrix ist, finde ich es nicht schlimm, dass ein neuer User das nicht sofort findet.)

Twinnie
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Twinnie »

Erstaunlich. Ein Paket mit dem Modell zu verpacken kostet also 35,92 Euro mehr als es im Laden zu verkaufen wo man Personal, Fläche etc. bezahlen muss. Das war doch die Erklärung die ich bekommen habe wieso die Preise im Online-Shop höher sind? So langsam wirds lächerlich...

OldUser5
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von OldUser5 »

Das ist kein klassischer Shop oder Laden.
Der Verkauf findet im Lager statt, d.h. keine Extra Miete.
Vor Ort arbeiten 1x pro Woche 2 Personen für 9h.
Sie müssen nichts verpacken, kein Porto bezahlen, nicht zur Post fahren, keine Portokosten bei Widerruf bezahlen etc.
Der Shop kostet außerdem noch Geld im "Unterhalt". Versandkosten sind mit 2,99€ günstig, aber bestimmt nicht kostendeckend. Für so einen Mould King Flitzer zahlt man als Endkunde schnell 6,49€ oder mehr. Business Konditionen sind bestimmt nicht bei 2,99€ (meine persönliche Vermutung).
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Ganze eine Mischkalkulation ist und mit dem Online Shop auch die Mitarbeiter für den einen Tag vor Ort quersubventioniert werden.

Ich kann mir in diesem Fall durchaus vorstellen, dass die Onlinebestellungen am Ende des Tages teurer sind als ein Verkauf vor Ort.
Und mal ehrlich, die 89€ für den Wagen vor Ort sind für Deutschland eher ungewöhnlich und super günstig (es gibt ihn auch aktuell gar nicht vor Ort), das ist fast China Niveau aber inkl. OVP und bereits eingeführt (also Zollkosten für den Laden). Der Ebay Preis ist aktuell 149€, bei EBKA 116€, Amazon ab 117€ aus CN. Für D sind die 125€ also eigentlich vollkommen normal.

Twinnie
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Twinnie »

Handhabt das Bluebrixx eigentlich auch so mit den Preisen? Weil bei dehnen müsste es ja noch sehr viel deutlicher zum tragen kommen...

Benutzer 670 gelöscht

Beitrag von Benutzer 670 gelöscht »

Super geschrieben @togemini - sollte so jedem Einleuchten auch wenn er es gerne anders hätte. :prost:

Wie schon im anderen Thread geschrieben hofft Modbrix eben auch auf zusätzliche Einkäufe im Laden - haben da ja sehr viel Zeugs an Spielsachen. Kann die unterschiedlichen Preise schon verstehen, vorallem sind die 125€ ja wirklich kein überzogener Preis.
Wer will kann ja hinfahren :D
Werde ich wohl irgendwann auch wieder machen - dann bleibt es aber sicherlich nicht bei einem Set. Wie immer eben :mrgreen:

OldUser5
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von OldUser5 »

@Twinnie

BB hat im Laden die selben Preise wie online (bis auf wenige Ausnahmen).
Allerdings würde der C63 dort sicherlich mindestens 125€ kosten. Der CaDA Jeep Wrangler kostet zB 160€, bei Ali 90€. Oder der CaDA Porsche 919 bei BB 75€, bei Ali 40€ und bei Modbrix im Lager hatte er mal 50€ gekostet.

Man kann als durchaus sagen, die Modbrix Lagerpreise sind sehr, sehr gut. Die Onlinepreise dem deutschen Markt entsprechend.

Gesperrter User 270121

Das ist wirklich komisch, der Support vom Anbieter des Onlineshops ist da aber auch etwas ratlos. Naja, wir wechseln eh bald zu einem anderen Anbieter und es wird sich ein klein bisschen was ändern. Dann sollte auch die Problematik behoben sein, das der Gutschein manchmal nicht geht.

Bis dahin sind sicherlich noch mehr MOCs hinzugekommen. Neben dem Trench Run ist auch heute der Porsche hinzugekommen. Leider sind zu dünne Reifen mitgeliefert worden, die korrekten Reifen gibt es aber für 30 Cent das Stück bei Bricklink. Wenn es morgen zeitlich klappt, werde ich den Porsche hier ausführlich zeigen.

Turbo61
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von Turbo61 »

@Worian_Flayne Verschickt ihr nicht nach Österreich? Ich bekomme immer Fehlermeldung 1007 (keine passende Versandarten gefunden)

guz808
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von guz808 »

Entspricht das Klemmbausteinangebot in Bellheim dem vom Onlineshop?
0937

Steinchen Schlau
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Beitrag von Steinchen Schlau »

@Worian_Flayne beim Empire over Jedha City fehlen in beiden gekauften Sets jeweils 90 Steine eines bestimmten Typs, ohne den ist der Sternzerstörer nicht baubar. An wen muss ich mich bei modbrix für Ersatz wenden?

BulliAndy
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von BulliAndy »

Da bin ich ja gespannt!
Habe das Teil letzte Woche noch in Bellheim gekauft. Bin aber aktuell erst beim Sockel. Hier fehlen aber auch schon Steine. Die roten 2 x 10er Platten sind gar nicht dabei und von den roten seitlich abgeschrägten 2 x 4er Steinen sind 5 Stück spiegelverkehrt. Das konnte ich bisher noch aus dem eigenen Fundus ergänzen. Wenn da aber nochmal 90 Steine am Sternenzerstörer fehlen wirds ärgerlich. Ich werds die Tage merken wenn ich soweit bin.

BulliAndy
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von BulliAndy »

Ein Update:
Es fehlen bei mir über 180 Steine. Das hatte ich auch noch nicht. Reklamation ist raus aber ich bin mal guter Dinge, dass die Jungs in Bellheim das hinbekommen.

KouldAxer

Beitrag von KouldAxer »

Oh dann bin ich mal gespannt. Hab mir das Ding gestern noch bestellt. Hoffe dass es vollständig ist. Hast du nach Ersatzsteinen angefragt oder das ganze Set ersetzen lassen? Lg

Stylesclash

Beitrag von Stylesclash »

Habe auch das Empire over Jedha City Set von Modbrix und auch bei mir fehlen ca. 100-200 Teile, habe alles mal grob vorsortiert (bis auf die ersten 100 Bauschritte). Hatte es bemängelt und eine Erstattung bekommen, da Sie leider keine Ersatzteile haben, so muss man sich diese halt jetzt selbst bestellen.

KouldAxer

Beitrag von KouldAxer »

Bin relativ neu in der Lepin&Co Szene. Wo holt man sich denn da die Steine? Und reicht die Erstattung aus?

Unverbesserlich

Beitrag von Unverbesserlich »

Keine Ersatzteile? :lol: :wallbash:

Ja krass...schick das Teil zurück und Kauf ihn dir woanders!

@KouldAxer

Kommt darauf an was für Steine fehlen. Du kannst sicherlich eine Liste erstellen und diese dann, einen der hier im Forum angepriesenen Händler schicken (YWOBB, JoyToys, LOL, usw.) und hoffen, die suchen dir die Teile zu einem guten Preis zusammen.

Ich persönlich würde das nicht machen. Man zahlt viel Geld dafür und soll dann noch 100-200 Teile selbst ordern? Egal was an Erstattung bei rumkommt, es ist so abgezählt das es definitiv keine Schnäppchen wird!

Aber zur Erstattung kann @Stylesclash bestimmt mehr verraten ;)

Oederland

Beitrag von Oederland »

Lego Teile & Steine, Bricklink, vergleichbare Plattformen für Legoteile. Je nachdem, was fehlt, kann das auf Bricklink und Co. schnell ins Geld gehen, wenn es seltene Teile sind und/oder man bei gleich mehreren Händlern einkaufen muss. GoBricks.cn dürfte eine gute chinesische Quelle sein, da sie sehr viele Teile im Angebot haben.

Das hört sich jedenfalls so an, als ob systematisch Teile fehlen, die man (noch?) nicht produzieren kann. Aber man verkauft trotzdem die unvollständigen Sets. 🙄

Zurück zu „Bezug von Klemmbausteinen“

Werbung