BlueBrixx als Sethersteller

Hier kann über alle Hersteller diskutiert werden (Qualität, Kompatibilität etc...)
Just Me
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

BlueBrixx als Sethersteller

Beitrag von Just Me »

Ich wüsste nicht wo genau ich das posten sollen, also bin ich so frei einen neuen Thead zu eröffnen. Falls ich den passenden Thread übersehen habe bitte verschieben und sorry ;)

Zum 10.000 Abonnentenspecial hat BlueBrixx ein Video gepostet, bei dem man einige Sets zeigt, die in Zukunft kommen werden. Etliches zum Thema Eisenbahn, Feuerwehr aber auch besondere Sachen wie ein klassischer, generischer Krankenwagen, der ganz zufällig Ähnlichkeit mit dem Ghostbusters-Vehikel hat. Dann ein Raumschiff aus der Serie Mondbasis Alpha 1, die Comet von Captain Future, die Nautilus.

Könnten interessante Sachen dabei sein oder was denkt ihr?
Lizenzen werden aber anscheinend überbewertet ;) Schon irgendwie mutig oder sehe ich das zu skeptisch?

YouTube-Video von BlueBrixx zum Set

Twinnie
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Re: BlueBrixx - Coming soon

Beitrag von Twinnie »

Whaaaaaaaa!!! Die Comet ist jawohl sowas von gekauft. :paket:

OceanBlue
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von OceanBlue »

Viel zu klein, ich will diese Comet:
https://www.promobricks.de/lego-moc-rau ... baut/26249

kurkuma
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von kurkuma »

Die Feuerwache sind was geil
"Das war nicht nur eine 100%ige Torchance, das...ja, muss ein Tor sein"-Günther Netzer

ortwin
Ehemalige|r ModeratorIn

Beitrag von ortwin »

Völlig bekloppt, die Leute. :shock: Ich fang mal an, zu sparen... :crazy:
fällt mal wieder aus der Rolle

Klotzh
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Beitrag von Klotzh »

Die Fahrzeuge finde ich geil. Das Colt Sievers Auto oder der "Amerikanische Krankenwagen mit Sonderausstattung", London Taxi....

Es wurde außerdem erwähnt, dass demnächst noch Infos über große moderne Militärfahrzeuge "inklusive Bundeswehr" kommen. Ich hoffe, da ist ein Eurofighter dabei. Den hatte ich schon mal angefragt.

Zudem hörte es sich so an, dass das Einzelteilegeschäft sich gerade auf Teile spezialisieren soll, die bei Bricklink selten und teuer sind.

Es bleibt spannend

Benutzer 670 gelöscht

Beitrag von Benutzer 670 gelöscht »

Auch wenn die Züge und Feuerwehrautos echt klasse aus sehen - ist nicht mein Gebiet :)
Militär auch nicht - aber schön die Modelle zu sehen, sollte es doch etliche Fans dafür geben.

Ente & Krankenwagen sind aber klasse :clap:

ABER Architectur :clap: :thumup: :notworthy:

Die kleine Burg ist spitze! Will ich haben!
Die Polizeistation ist auch klasse. Mal im Auge behalten! :) Passt auch der kleine Porsche super dazu.
Das Hochhaus ist auch mal super - nur wohin damit - ist doch etwas arg groß und würde wohl die anderen Häusser meiner Stadt erdrücken. 200€ wären ja ganz ok ;)

dunebuggy

Beitrag von dunebuggy »

Ich will die Nautilus :clap: :thumup:

tismabrick
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von tismabrick »

Das Basismodul des Wolkenkratzers mit ca. 4300 Teilen gibts für €150. Macht schon was her. Und man kann beliebig aufstocken.
Ich HASSE Rabatte und „liebe“ die Zuverlässigkeit des Lego Shops.

Level43
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Level43 »

Unheimlich was BlueBrixx alles raushaut!

Und im SciFi Bereich......die Comet ? WTF!

Sehr nice!

Ach LOL....und Raziel der Designer von Castle Löwenstein arbeitet jetzt bei BlueBrixx....Hammer!

Und der arbeitet jetzt an Neuschwanstein ? Holy Shit!

Gott, ich feier das Video gerade so derbe ab.....

Benutzer 7711 gelöscht

Beitrag von Benutzer 7711 gelöscht »

Krasses Ding! :) Bleibt spannend!

Noppenecke
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von Noppenecke »

Bei den Militär Sachen habe etwas Angst das es sich dabei um die QuanGuan Cobi Klone handeln könnte.

Auf dem Thor habe ich mich fast schon gefreut als ich diesen bereits vor einigen Tagen auf der Bluebrixx Seite gesehen habe mit dem Rohr finde ich den einfach abartig, nicht nur das da in der Mitte 6 Löcher sind, nein das Ding sieht so aus als könnte man es zusammendrücken... da bin ich wirklich enttäuscht.

Klotzh

Beitrag von Klotzh »

Noppenecke hat geschrieben: vor 6 Jahre Bei den Militär Sachen habe etwas Angst das es sich dabei um die QuanGuan Cobi Klone handeln könnte.
Glaube ich nicht. Cobi ist eine der wichtigsten Marken für BB, das werden die sich mit den Polen nicht verscherzen. Ich kann mir eher vorstellen, dass die eigene Sets in Auftrag gegeben haben. Der Chef reist ja nicht zum Spaß nach China, sondern zum verhandeln.

Noppenecke
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von Noppenecke »

Klotzh hat geschrieben: vor 6 Jahre Glaube ich nicht. Cobi ist eine der wichtigsten Marken für BB, das werden die sich mit den Polen nicht verscherzen. Ich kann mir eher vorstellen, dass die eigene Sets in Auftrag gegeben haben. Der Chef reist ja nicht zum Spaß nach China, sondern zum verhandeln.
Ich traue denen derzeit alles zu, für eigene Sets haben Sie ja Custombricks da könnten die einfach anfangen alles in Auftrag zu geben.
QuanGuan macht ja auch eigene Modelle, also bleiben wir mal gespannt.

Edit: Was mir gerade noch einfällt, Cobi wichtigste Marke? glaube ich nicht die haben bis jetzt nicht die neuen Cobi Sets, ich hole mir deshalb meine immer bei SuperBricks der hat die so schnell wie möglich, aber Bluebrixx ich behaupte denen ist Cobi seit einiger Zeit egal.
Die Verkaufen lieber Ihre eigenen Panzer (was ich auch verstehe) oder Sachen von China was wahrscheinlich Preislich für die besser ist.

Bracker
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von Bracker »

Die von BlueBrixx machen sich echt gut. Die entwickeln echt qualitativ Gute und viele Sachen. Die Bestellungen klappen da auch immer problemlos.

Klotzh

Beitrag von Klotzh »

Noppenecke hat geschrieben: vor 6 Jahre für eigene Sets haben Sie ja Custombricks da könnten die einfach anfangen alles in Auftrag zu geben.
Die Verbindung zu Custombricks verstehe ich nicht. Was meinst du damit? Außerdem, warum sollten die das tun, wenn man beim Chinesen günstiger produzieren lassen kann? Zudem verkauft Custombricks nur echte Legosteine. Wäre mir jetzt neu, dass BB solche Steine benutzt. Wer eigene Sets ohne eigene Maschinen herstellen will, kommt um China nicht herum, wenn die Preise attraktiv sein sollen.

Noppenecke
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von Noppenecke »

Ich meine damit das Sie ja einfach alles was Custombricks im Angebot hat produzieren könnten, dann hätten Sie auf einen schlag ein riesen Sortiment.
Ja Custombricks benutzt echte Lego Steine bzw. werden diese auch nur bei Bricklink Kaufen und dann dir zuschicken.
Es geht dabei in erste Linie darum das Sie sich die Rechte an den Modellen von Custombricks kaufen könnten.
(Soweit diese zu verkauf stehen)
 ! Nachricht von: Magics
Vollzitat gelöscht - @Noppenecke :motz:

Benutzer 670 gelöscht

Beitrag von Benutzer 670 gelöscht »

Noppenecke hat geschrieben: vor 6 Jahre Es geht dabei in erste Linie darum das Sie sich die Rechte an den Modellen von Custombricks kaufen könnten.
Das wäre natürlich cool!

Just Me
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von Just Me »

Einige Custombricks-Modelle verkaufen sie ja schon, eine Kooperation gibt es also, leider nur für die WW2 Modelle. Wäre natürlich schön, wenn man die Bausteine für einige weitere Sets passend beziehen könnte, diese aus Lego nachzubauen ist halt sehr teuer.

Ansgar396
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Ansgar396 »

Ich hatte ja drauf gehofft, das ganz viele Autos von Flori (so richtig?) erscheinen :(

Unverbesserlich

Beitrag von Unverbesserlich »

@Ansgar396
Meintest du vielleicht @Worian_Flayne mit seinen MOC´s? -> KLICK MICH

ortwin
Ehemalige|r ModeratorIn

Beitrag von ortwin »

Ich glaub, die kommen eher bei Modbrix.
fällt mal wieder aus der Rolle

Ansgar396
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Ansgar396 »

Ja, und ja, danke euch beiden @ortwin und @Unverbesserlich

OldUser1
Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Qǔdì (取缔) - Gesperrt

Beitrag von OldUser1 »

Ich glaube, die "brauche" ich alle, eine eigene Peanutswelt, genial.
https://www.bluebrixx.com/en/sets/snoopy_the_peanuts

Beetlemike
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf

Beitrag von Beetlemike »

Meine Frau hat auch schon großes interesse geäußert und hat schon 2 snoopys geordert.
Lege dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert und beachte, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen zu Herstellern“

Werbung