[Review] Spring Flower 1104 - Kugelbahn / Jack and the Beanstalk (Duplo-Größe)

incl. Duplo, Steine aus Holz, Metall usw.
Benutzeravatar
ortwin
Ehemalige|r ModeratorIn
Beiträge: 1479
Registriert: vor 5 Jahre

[Review] Spring Flower 1104 - Kugelbahn / Jack and the Beanstalk (Duplo-Größe)

Beitrag von ortwin »

Nach der Enttäuschung bei Geslle liefere ich jetzt zum Kontrast mal eine längt überfällige positive Rezension nach: Die grandiose Duplo-kompatible Kugelbahn der Setnummer 1104!
meoa1.jpg
Einfach nur geil! Bezahlt hab ich als ungeduldiger Erst-Besteller noch 60 €, inzwischen gibt es das Teil aber auch für unter 40 € zu kaufen.
meoa7.jpg
Als Hersteller war "MEOA" angegeben, aber ich glaube, das ist kein echter Markenname sondern nur so ein AliExpress Sammel-Deckname. Auf der Anleitung (1 Blatt mit 51 Bauschritten) steht "Spring Flower".
meoa8.jpg
Der QR-Code weist auf http://www.spring-baby.com/uploads/down ... 796875.pdf .
meoa2.jpg
Hach, ich liebe diese Kugelbahn! :paket: Alles daran ist großartig! Zum Beispiel diese Shishi odoshi Umfaller. (Ok, die sind etwas hakelig, ein bisschen Reißverschluss-Spray macht sie wieder leichtgängig.)
meoa5.jpg
Größtes Highlight sind natürlich die beiden Schrauben, die die Kugeln mit Motor nach oben transportieren. Pro Schraube ist nur ein AAA-Akku zum Betrieb nötig! :o Die Übergabe zwischen den Schrauben ist großartig gelöst, wenn man mehr Sets aus der Reihe kauft, kann man in unendliche Höhen hochstapeln! :thumup:
meoa3.jpg
Es ist auch eine riesige Kurbel dabei, mit der man eine der Schrauben betreiben könnte, aber die fällt leicht raus. Also eher Quatsch.
meoa6.jpg
Die beiliegende Figur ist auch sehr hübsch, allerdings leider sehr wackelig im Hüftgelenk. Man beachte unten im Bild die großartigen Blätter. Das Set besteht nur aus solchen tollen Originalteilen, die sich super in jede Duplo- und Hubelino-Sammlung einreihen! Mit Hubelino ist das alles natürlich auch voll kompatibel.

Ganz dringende Kaufempfehlung!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fällt mal wieder aus der Rolle

Benutzeravatar
ortwin
Ehemalige|r ModeratorIn
Beiträge: 1479
Registriert: vor 5 Jahre

Re: [Review] Spring Flower(?) 1104 Jack and the Beanstalk Kugelbahn

Beitrag von ortwin »

Springflower scheint die Duplo-Tochter von Xingbao-Mutter MZ Model zu sein: http://www.mz-model.net/en/about.aspx?id=6
fällt mal wieder aus der Rolle

Benutzer 670 gelöscht

Re: [Review] Spring Flower(?) 1104 Jack and the Beanstalk Kugelbahn

Beitrag von Benutzer 670 gelöscht »

Genial! Wird sofort gekauft!
Meine Tochter und ich lieben Kugelbahnen - auch wenn mir die mit kleineren Steinen noch lieber wäre :)
Vielen Dank für dein Review sage ich - mein Geldbeutel sieht das sicherlich anders :mrgreen:

Benutzeravatar
ortwin
Ehemalige|r ModeratorIn
Beiträge: 1479
Registriert: vor 5 Jahre

Re: [Review] Spring Flower(?) 1104 Jack and the Beanstalk Kugelbahn

Beitrag von ortwin »

Das ist übrigens ne Serie. Auch Sets 1101, 1102 und 1103 sind leicht zu finden. 1104 hat aber den großen Vorteil, dass 2 Schrauben dabei sind, sowie von jedem Sonderteil mindestens ein Stück. Die anderen Sets sind kleiner, haben je nur eine Schraube und sind eher auf eine Sache spezialisiert.

Hier gibt es zum Beispiel alle 4: https://de.aliexpress.com/item/33013549154.html
fällt mal wieder aus der Rolle

Benutzer 670 gelöscht

Re: [Review] Spring Flower(?) 1104 Jack and the Beanstalk Kugelbahn

Beitrag von Benutzer 670 gelöscht »

Danke
Hab nun das hier genommen auch weil ich die Türme cool fand :)

Benutzer 670 gelöscht

Re: [Review] Spring Flower(?) 1104 Jack and the Beanstalk Kugelbahn

Beitrag von Benutzer 670 gelöscht »

Nochmal Danke für den Tip!
Vorhin aufgebaut - und ist wirklich toll! Schöne Teile dabei und vorallem hat meine Tochter viel Spaß damit und schon mehr wie 1x Danke gesagt :) Dicke Empfehlung auch von mir!

Und wer eine Challenge braucht: Genau so schnell manuell die Kurbel drehen wie es die Batterie schafft. :mrgreen:
SAM_9717.JPG
SAM_9718.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
FrenchSpirit
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 880
Registriert: vor 7 Jahre

Re: [Review] Spring Flower(?) 1104 Jack and the Beanstalk Kugelbahn

Beitrag von FrenchSpirit »

Hallo in die Runde,

mein Nachwuchs ist jetzt in dem Kugelbahn-Alter und leider laufen die 6 Monate alten Links von euch hier mittlerweile ins Ali-Leere.

Könnt ihr mir bei der Ali-Express Suche helfen, oder kann es gar sein, dass es die Dinger nicht mehr gibt??

Gruß

Spirit

Benutzeravatar
JeLuF
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron
Beiträge: 1330
Registriert: vor 6 Jahre

Re: [Review] Spring Flower(?) 1104 Jack and the Beanstalk Kugelbahn

Beitrag von JeLuF »

Ich habe vor ein paar Tagen das Set bestellt, allerdings steht jetzt "Der Artikel ist nicht mehr verfügbar" auf der Artikelseite.

Das war hier.

Ein paar Treffer finde ich noch mit dem Suchbegriff "春天 寶寶 1104".


Benutzeravatar
FrenchSpirit
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 880
Registriert: vor 7 Jahre

Re: [Review] Spring Flower(?) 1104 Jack and the Beanstalk Kugelbahn

Beitrag von FrenchSpirit »

Hallo Ortwin,

danke für die Links. Der eine Shop hat eine Bewertung von 85 % - das schreckt mich etwas ab. Hast Du bei diesem damals bestellt?

Gruß

Spirit

Benutzeravatar
ortwin
Ehemalige|r ModeratorIn
Beiträge: 1479
Registriert: vor 5 Jahre

Re: [Review] Spring Flower(?) 1104 Jack and the Beanstalk Kugelbahn

Beitrag von ortwin »

Nee, das ist das, was ich aktuell gefunden hab. Hab gar nicht gesehen, dass da auch unser spezieller Freund, der SuperGalio Store dabei ist. Bei AliExpress interessiert mich die Händlerbewertung meist nicht so sehr, weil der Käuferschutz so gut ist, dass man sein Geld halbwegs zuverlässig zurück bekommt. Zoll ist bei den Dingern ja auch kein Thema, die sind schließlich legal und verletzen wohl nichtmal Hubelino-Rechte. Wenn du was seriöseres suchen willst, such nach der Setnummer, z.B. 1101, in der Kategorie "Sperren": https://de.aliexpress.com/af/1101%25252 ... hText=1101
fällt mal wieder aus der Rolle

Benutzer 11626 gelöscht

Re: [Review] Spring Flower 1104 - Kugelbahn / Jack and the Beanstalk (Duplo-Größe)

Beitrag von Benutzer 11626 gelöscht »

Mal eine Frage an diejenigen die eine Kugelbahn von Spring Flower haben: Funktioniert bei euch noch der Aufzug?

Ich habe unsere Kugelbahn im April bei @Johnnys World gekauft. Wir waren auch echt begeistert und die Kinder hatten auch ihren Spaß. Jetzt wollten ich sie gestern wieder in Betrieb nehmen, pustekuchen, tut nicht mehr :cry: Hatte erst die Hoffnung dass es an der Batterie liegt, aber nein, auch neue Batterie änderte nichts. Ich fürchte ein Kabel innen hat sich verabschiedet.

Hat jemand von euch Langzeit-Erfahrungen? Habe ich einfach Pech oder gibt es vielleicht noch mehr mit Problemen? Würde ja gerne wieder eine holen, aber wenn die auch wieder nur kurz hält, sind mir 30 Euro auch zu viel :think:

Benutzeravatar
Johnnys World
Shāng rén (商人) - Händler
Shāng rén (商人) - Händler
Beiträge: 246
Registriert: vor 6 Jahre

Re: [Review] Spring Flower 1104 - Kugelbahn / Jack and the Beanstalk (Duplo-Größe)

Beitrag von Johnnys World »

hmm... also wir hatten durchaus teils Probleme mit dem Antrieb, aber wenn dann eigentlich immer sofort nach Inbetriebnahme. Also wenn es einmal funktioniert hat hat es bisher eigenlich auch weiter funktioniert.

Geht es den mit der Handkurbel?

Benutzer 11626 gelöscht

Re: [Review] Spring Flower 1104 - Kugelbahn / Jack and the Beanstalk (Duplo-Größe)

Beitrag von Benutzer 11626 gelöscht »

@Johnnys World Handkurbel geht. Leider bei meinem 2 Jährigen motorisch ungeschickten Raubein keine Option, da bin ich dann nur noch am wieder aufbauen :lol:

Hab es mir nochmal genauer (Lupe am Handy sei dank :geek:) angesehen und ich glaube ich habe den Übeltäter :think:
Da ist glaub ein Kabel ab.

Aber komisch, vor Wochen als wir sie demontiert hatten, ging noch alles und seit dem lag alles nur im Karton.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
FrenchSpirit
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 880
Registriert: vor 7 Jahre

Re: [Review] Spring Flower 1104 - Kugelbahn / Jack and the Beanstalk (Duplo-Größe)

Beitrag von FrenchSpirit »

Hallo, meine Bahn ist vom Junior schon oft genutzt worden und die Aufzugteile haben schon einige mechanische Belastungen durch um- und runterfallen überlebt. So ne Lötstelle am Kabel kann schnell mal auseinandergehen. Wäre neues Anlöten eine Option für Dich?

Gruß

Spirit

NoKnot
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 1347
Registriert: vor 4 Jahre

Re: [Review] Spring Flower 1104 - Kugelbahn / Jack and the Beanstalk (Duplo-Größe)

Beitrag von NoKnot »

@Pangi.in.der.Klemme bekommt man den Schalter raus aus dem Block? Das sind 2 Sekunden Lötarbeit. Und schlechter wie auf dem Bild bekommst du das noch nicht mit 2 linken Händen hin! ;)

Benutzeravatar
o_l_a_f
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Beiträge: 3551
Registriert: vor 4 Jahre

Re: [Review] Spring Flower 1104 - Kugelbahn / Jack and the Beanstalk (Duplo-Größe)

Beitrag von o_l_a_f »

@Pangi.in.der.Klemme die Kurbel war wohl ehrer gedacht um zu schauen ob etwas klemmt.

das Gehäuse mit dem Motor wird mit 3 Schrauben gehalten, sind die raus kann man das Gehäuse mit 3 weiteren Schrauben öffnen.
Die Litze sollte ein mal außen herum laufen.
murmel.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. :D

Benutzer 11626 gelöscht

Re: [Review] Spring Flower 1104 - Kugelbahn / Jack and the Beanstalk (Duplo-Größe)

Beitrag von Benutzer 11626 gelöscht »

Danke euch für das Feedback. Dann hab ich wohl ein Montagsmodell erwischt ^^
Werde ich bei Gelegenheit mal auseinander bauen und meinem Schwager in die Hand drücken :lol:

Benutzeravatar
JeLuF
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron
Beiträge: 1330
Registriert: vor 6 Jahre

Re: [Review] Spring Flower 1104 - Kugelbahn / Jack and the Beanstalk (Duplo-Größe)

Beitrag von JeLuF »

Die Handkurbel ist nicht nur für Deinen Zweijährigen eine Herausforderung. Da kurbelt man sich ja einen Wolf. Die Untersetzung ist grauenvoll. Und dann sitzt die Kurbel nicht richtig fest drin und fällt auch noch ständig beim Kurbeln ab. Ich finde die Schrauben toll und meine Nichten haben da viel Spaß mit - aber die Handkurbel hätten sie weglassen können. Ich hatte zwei Sets bei @Johnnys World gekauft und ein Modell, das er nicht führte, in China. Alle 4 Schrauben funktionieren noch.

Zurück zu „Sonstiges“

Werbung