Das Set zeigt den Tiger in Museumszustand... also sind keine Figuren aus WW2 dabei sondern lediglich 2 Mechaniker aus dem "Tank Museum".
Wir können es eigentlich kurz machen... keine Probleme, keine fehlenden Teile, sehr einfacher Aufbau.
Nur die Art wie schwarze Teile in der Anleitung gedruckt sind ist wie auch beim letzten Set suboptimal... und die Anbringung der Ersatzketten vorn an der Wanne find ich nicht so toll gelöst... aber dazu gleich mehr.
Erstmal ein paar Bilder... von der Verpackung und dem Inhalt der einem nach dem Öffnen entgegenkommt... Eigentlich besteht ein großer Teil des Zusammenbaus der Wanne daraus Platten übereinanderzulegen.
Dafür ist das wie beim Königstiger auch ein ziemlicher Klotz... wenn auch etwas kleiner.
Man kann sie aber mit ein bisschen Gewalt andrücken damit es plan ist (wie auf dem 2. Foto). Und dann war die Wanne auch schon fertig und der Turmbau war in vollem Gange. Endspurt. Und hier natürlich noch ein paar Fotos vom fertigen Modell.
Fazit: Ein weiterer schöner Panzer von Cobi mit feinen Details wie die Nebelwerfern am Turm, die Ersatzketten vorn und die angedeutete Abgasanlage hinten am Panzer. Mir fehlt dann doch so ein bisschen z.B. ein MG auf dem Turm oder eine richtige Panzerbesatzung.
Es sind einige Teile übriggeblieben... komischerweise auch 4 runde 1x1 in Transclear die irgendwie überhaupt nicht in der Anleitung vorkommen. Wer da eine Idee hat wofür die sind - ich bin für Tips offen.
Ich hoffe das kleine Review hat euch gefallen und es könnte sein das schon bald der nächste Panzer hier auftaucht. Vor ein paar Tagen kam mein Cobi 3000 an.