Marke: Reobrix
Setnummer: 22029
Reihe: Mechanical
Setname: SK6000
Teile: 1196
Status: Inzwischen erschienen
Sonstiges: Power Functions enthalten
Reobrix 22029 - [Mammoet] SK6000
-
ThisGuru
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Reobrix 22029 - [Mammoet] SK6000
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
-
katze 66
- Dàxuéshēng (大学生) - Student

Re: Reobrix 22029 - [Mammoet] SK6000
Hab mir mal die Anleitung besorg und such gerade die Teile zusammen. Viel wird der nicht heben können (Vermutung), aber mit dementsprechenden Gegengewichten läßt sich eventuell was machen. Mal sehen.
Oder hat einer von euch schon probiert und hat einpaar Tipps ?
Meine Enkel haben große LKWs, die wollen was, womit man die beladen kann. Probe Messung der Höhe ergab, da muss was ran,also höher werden.
Oder hat einer von euch schon probiert und hat einpaar Tipps ?
Meine Enkel haben große LKWs, die wollen was, womit man die beladen kann. Probe Messung der Höhe ergab, da muss was ran,also höher werden.
-
CowboyJoe
- Nánjué (男爵) - Baron

Re: Reobrix 22029 - [Mammoet] SK6000
Ein paar Ideen dazu:
Der Durchmesser der Ausleger gibt normalerweise vor, wie lang der Ausleger werden kann. Wenn du die länger machst, wirst du evtl. den Durchmesser und damit die gesamte Verstrebung ändern müssen.
Das Wägelchen auf dem das ganze läuft könnte ebenfalls etwas zu klein werden. Ich gehe davon aus, dass die gesamte Last auf 8 Zugrädern sitzt, die eine Auflagefläche von geschätzt 1-2cm² haben.
Die Eisenbahner hier werden dir sicher sagen können, was das für ein Kurvenradius der Schienen ist. Evtl. kannst du einen zweiten Schienenhalbkreis mit anderem Radius hinzufügen, um das Wägelchen grösser zu bekommen.
Die hintere Stütze leitet ihre Kraft nur im Zentrum an den Boden weiter. Hier könnte man über diagonale Streben nachdenken, die die Kraft auf die gesamte Platte verteilen.
Normalerweise ist die Hebekraft dieser Kräne ernüchternd. Ne Tafel Schokolade ist drin, vielleicht 2. Mit nem Kilo bist du schon der König!
Bis du einen Stuhl heben kannst, musst du richtig lange rumtüfteln.
https://youtu.be/TteS6q20VUY?t=396
Schenk deinen Enkeln einfach kleinere Laster, dann passt das