Mould king mit Guly
-
horst0711
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Mould king mit Guly
Ich habe von Mould king noch eine Akkubox und Controller da. Kann ich die mit den Guly Motoren verbinden?
-
Beetlemike
- Bójué (伯爵) - Graf

Re: Mould king mit Guly
Sofern die Stecker passen, würde ich sagen ja.
Lege dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert und beachte, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten 
-
horst0711

Passen tun die schon.
Ich weis aber nicht ob das vielleicht verschiedene Spannungen sind von den Akkuboxen.
Nicht das die Motoren durchbrennen oder so.
Ich weis aber nicht ob das vielleicht verschiedene Spannungen sind von den Akkuboxen.
Nicht das die Motoren durchbrennen oder so.
-
quickmic
- Xuéshēng (学生) - Schüler

Ich hab bisher alles querbeet zusammen gesteckt was sich zusammenstellen ließ. Gab noch nie Probleme....
Wo kein Klego, da kein Richter.
-
horst0711

Ok, Danke. Habe es jetzt auch eingebaut, und funktionierte. Eine Akkubox und Bedienung von Mouldking und eine Akkubox und Bedienung von Guly. und natürlich alle Guly Motoren.
Bei dem hier, GULY 10625 McLaren 720S
Bei dem hier, GULY 10625 McLaren 720S
-
CowboyJoe
- Nánjué (男爵) - Baron

Man muss ein bissl aufpassen mit dem Ludicrous Mode des Buwizz, da der die vollen 11,1V auf den Motor gibt und über der "Spec" von Lego (6 * 1,5V Batterie) liegt. Auch sind einige Motoren anders gewickelt (weniger Windungen), haben einen anderen Widerstand (anderes Material) oder dünnere Drähte.
Das kann dann zum Aufheizen des Motors / der Kabel / Akkubox und zum Brand führen.
Die MK-Box hat einen 2S drin und das sind dann 2 * 3,7V, also 7,4V. Da sollte nichts passieren.
Das kann dann zum Aufheizen des Motors / der Kabel / Akkubox und zum Brand führen.
Die MK-Box hat einen 2S drin und das sind dann 2 * 3,7V, also 7,4V. Da sollte nichts passieren.
-
Nobody
- ZǐJué (子爵) - Vicomte

Also vorsichtig sollte man auf jeden Fall sein!
Ich habe im 18030 von Mould King (Firefox Climb Car) die enthaltenen Motoren gegen die roten „Red Storm“ ausgetauscht, die z.B. HiTian verkauft.
Klar, je 4 XL-Motoren an zwei der Ports, die dann auch noch gleichzeitig angesteuert werden, sind eine Hausnummer, aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass das die AkkuBox von MK schon im Leerlauf (Modell umgedreht) überfordert!
Und noch weniger hätte ich damit gerechnet, dass die Box Feuer fängt, hat sie aber…
Sicher ein extremes Beispiel, aber vermutlich kann das auch schon bei weniger Last passieren!
Ich habe im 18030 von Mould King (Firefox Climb Car) die enthaltenen Motoren gegen die roten „Red Storm“ ausgetauscht, die z.B. HiTian verkauft.
Klar, je 4 XL-Motoren an zwei der Ports, die dann auch noch gleichzeitig angesteuert werden, sind eine Hausnummer, aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass das die AkkuBox von MK schon im Leerlauf (Modell umgedreht) überfordert!
Und noch weniger hätte ich damit gerechnet, dass die Box Feuer fängt, hat sie aber…
Sicher ein extremes Beispiel, aber vermutlich kann das auch schon bei weniger Last passieren!
-
horst0711

-
frank25

Stelle sicher, dass die Akkubox die richtige Spannung und Stromstärke für die Guly-Motoren liefert.
Überprüfe, ob die Anschlüsse der Akkubox und der Controller mit den Anschlüssen der Guly-Motoren kompatibel sind.
Überprüfe, ob die Anschlüsse der Akkubox und der Controller mit den Anschlüssen der Guly-Motoren kompatibel sind.
Du bist nichts, dein volk ist alles. https://www.oyostepper.de/
-
horst0711

wie soll ich sowas sicher stellen. Es steht doch nichts drauf.
Darum frage ich doch hier.
Sonst hätte ich doch selbst die zahlen vergleichen können.
Darum frage ich doch hier.
Sonst hätte ich doch selbst die zahlen vergleichen können.