Zu finden ist die Seite unter
https://moulddb.rf.gd/
In der einfachen Version kann man Anfragen an die Datenbank abschicken. Dann bekommt man eine Information, ob das Teil bekannt ist und wer der Hersteller ist. Allerdings ist die Datenbank momentan noch recht leer.
Loggt man sich mit Username bob und Passwort bob an, bekommt man die Möglichkeit, selbst Daten einzutragen.
Man kann Hersteller, Sets, Teile und Mouldnummern eintragen und miteinander verknüpfen. Sets können zwar eingetragen werden, um zu speichern, woher ein Teil kommt, allerdings will ich keine Set-Datenbank aufbauen. Die gibts schon
Momentan kann man noch keine Daten ändern, nur neu eintragen (TODO). Fehler bleiben bestehen und können noch nicht verändert werden. Das wird in Zukunft aber auch möglich sein.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mal drüberschauen würdet und mir ein bissl Feedback geben könntet. Was fehlt, was funktioniert noch nicht, etc. Einige kleinere Bugs sind mir bekannt, aber die sind eher harmlos.
Bitte fangt noch nicht an, relevante Daten einzutragen. Momentan ist das System noch in der Betaphase. Es könnte also gut sein, dass die Daten verloren gehen. Aber trampelt mal ein bissl auf der Seite rum und klickt auf alles, was ihr seht
Hinweis: Es gibt ein Script des Webhosters, das Bots eliminieren soll, aber das funktioniert nicht sonderlich dolle. Es erscheint dann eine Seite auf der steht, dass man javascript aktivieren soll. Das ist ein Problem des Hosters gegen das ich leider in der kostenlosen Variante des Webhosters nichts machen kann. Man muss dann die Webseite neu laden. Dieser Fehler kann auch bei den Anfragen an die Dropdownlisten erscheinen. Dann tauchen dort keine Einträge auf. Wenn sich also mal nichts tut: Webseite neu laden.
Geschrieben ist die Webseite in HTML, javascript und php. Die Datenbank im Hintergrund ist mysql.
Vielen Dank.