[Kurzreview] JIESTAR JJ9042 Pet Collection: Dream Cat Creator Expert

KlemmbauKatze
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

[Kurzreview] JIESTAR JJ9042 Pet Collection: Dream Cat Creator Expert

Beitrag von KlemmbauKatze »

Hallo zusammen,

da ich endlich mal wieder zum Klemmen gekommen bin und hier im Forum das Set bisher noch nicht gesehen habe, möchte ich mal kurz ein paar Worte zum Jiestar JJ 9042 "Pet Collection: Dream Cat Creator Expert" hier lassen.
lepin_jj9042_1.jpg
lepin_jj9042_2.jpg
Das Set kam von schnell und unkompliziert von Barweer und besteht aus ca. 443 Teilen in Normalgröße. Aufgrund der Vorschaubilder wusste ich ja schon, was mich erwartet - ein Satz von etwas eigenwillig geformten Katzen, an denen ich irgendwie trotzdem nicht vorbei konnte. :D

Hauptsächlich wollte ich auch mal die Steinequalität von Jiestar testen; ich habe nicht viele Vergleichswerte, da ich noch nicht viele Hersteller durchprobiert habe, aber die Qualität hier hat mir gut gefallen. Gute Klemmkraft, die Farben sind konsistent und es gab wenige Kratzer und keine Gussprobleme. Ich denke, die Experten unter euch wissen sicherlich anhand der Tüten, welcher Hersteller es ist.
lepin_jj9042_3.jpg
Es gibt auch ein paar Prints - alle Katzenaugen (runde 1x1-Fliesen) sind bedruckt. Einziges Problem ist ein einziger Fehlstein - normalerweise nichts, wofür ich den Ersatzteilservice bemühen würde, aber da es ausgerechnet eines dieser Augen ist, werde ich es doch mal tun.

Die Bauteile sind nach größtenteils nach Bauschritten sortiert auf Tüten verteilt und die Anleitung ist klar und kleinschrittig. Teile, bei denen die Größe nicht auf Anhieb erkennbar ist (z.B. ein 2x10-Noppen-Stein oder eine 1x3 Fliese), sind im Bauschritt mit der Größe versehen. Insgesamt hatte ich vielleicht auf etwas interessantere Bautechniken gehofft, aber da es praktisch nur viele Plates und ein Großteil Formteile sind, ist es ein etwas langweiliger Bauprozess ohne große Überraschungen. Das kenne ich im Nanosteinbereich etwas kreativer.

Die fertigen Katzen sind den Umständen entsprechend natürlich nicht wirklich naturgetreu, aber mir gefallen manche von ihnen trotzdem gut. Die Farben sind gut gewählt und auch wenn sie nicht wirklich "bespielbar" sind, gibt es nette kleine bewegliche Details an ein paar von ihnen.
lepin_jj9042_4.jpg
Insgesamt bin ich recht zufrieden und weiß jetzt, dass ich mir auch mal andere Sets von Jiestar anschauen werde. Für den Preis von ca. 10€ inklusive Versand als Teil einer größeren Bestellung hat es sich sicherlich gelohnt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Liftarm
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Re: [Kurzreview] JIESTAR JJ9042 Pet Collection: Dream Cat Creator Expert

Beitrag von Liftarm »

Witzig - Danke dir für das Review. Sind die Augen fluoreszierend?
Verkaufe:
Aktuell nichts

KlemmbauKatze

Nein, die sind nur hellgrün. Sieht vielleicht durch das Licht anders aus.

Liftarm
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Liftarm »

Danke dir. Das hier habe ich gerade gefunden - vielleicht ist das auch was für dich

https://joooooy.com/en-de/products/wang ... 78e0&_ss=r
Verkaufe:
Aktuell nichts

KlemmbauKatze

Oh, interessant! Danke für den Tip!

Zurück zu „Reviews“

Werbung