[Händler] TeileDrucker.at

Alles darüber, wo man alternative Klemmbausteine kaufen kann
Magics
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

[Händler] TeileDrucker.at

Beitrag von Magics »

TeileDrucker.at Bild

Kontakt:

Webshop: https://www.teiledrucker.at
Forennutzer: @Rylonian
E-Mail: office@teiledrucker.at
Whatsapp: +43 660 766 85 11
Kontaktformular: https://www.teiledrucker.at/ueber-uns/kontakt/
Instagram: https://www.instagram.com/peselous/

Service:
Individuelle Prints auf Anfrage
auch Kleinstmengen / Einzelexemplare, eigene Designs oder Anfertigung solcher auch nach vagen Beschreibungen ;)
Keine reine Beschränkung auf das Sortiment im Onlineshop; wenn du etwas Bestimmtes brauchst, einfach unverbindlich Kontakt aufnehmen! Kulanzorientierte Lösungen bei Unzufriedenheit

Zahlungsinformationen:
PayPal, Kredit-/Debitkarte, EPS, ApplePay, Google Pay

Rabatt:
15% Rabatt auf den Einkauf mit dem Gutscheincode: lepinboard15off (unbegrenzt gültig) :rock:

Liefer- & Versandinformationen:

Versand innerhalb Österreichs (GLS): 5€ (versandkostenfrei ab 15€ Bestellwert)
Versand nach Deutschland (GLS): 8€ (versandkostenfrei ab 20€ Bestellwert)
Versand in andere Länder/mit anderen Dienstleistern: auf Anfrage

Sonstiges: TeileDrucker.at ist ein Onlineshop aus Österreich, der sich auf das UV-Bedrucken von Klemmbausteinen mit eigenen oder individuellen Motiven nach Kundenwunsch spezialisiert hat. Der Inhaber Rylonian gehört außerdem dem wohltätigen Verein "Der helfende Stein" an, der von Obmann und Lego Master Kandidat Josef "Peppi Onkel" Reckendorfer geführt wird, und gestaltet seit Jahren Minifiguren-Designs unter www.startale.at.

In diesem Thema gelten besondere Regeln, bitte lies dich hier ein.

Die obenstehenden Informationen stammen vom Händler und/oder von Rückmeldung aus der Community. Änderungen an den oben
gemachten Angaben sind jederzeit möglich, im Zweifel fragt beim Händler oder hier im Thread nach. Bitte vergesst nicht
nach Abschluss einer Bestellung entsprechendes Feedback hier im Thread zu geben. Änderungen werden hier im Beitrag
gepflegt und nachfolgend dokumentiert.
Sic transit gloria mundi…

Rylonian
Shāng rén (商人) - Händler
Shāng rén (商人) - Händler

Re: [Händler] TeileDrucker.at

Beitrag von Rylonian »

So, nun ist es endlich offiziell und ich darf euch etwas über meinen Webshop TeileDrucker erzählen! :notworthy:

Ich bin zwar mehr Mitleser als -schreiber hier, dennoch ist das Lepinboard für mich eine unverzichtbare Anlaufstelle die vergangenen Jahre gewesen, daher wollte ich mich auch mit dem Rabattcode bei den Mitgliedern hier erkenntlich zeigen.

Ich beschäftige mich nun schon seit einigen Jahren mit Minifig-Customizing und habe in dieser Zeit so manche eigene Designs entworfen. Viele Jahre habe ich mit Decals als Wasserschiebefolien gearbeitet; das hat zwar oft gut funktioniert, war aber immer ein ausgesprochen (zeit)aufwendiger Prozess und hatte den enormen Nachteil, dass ich nicht weiß grundieren konnte. Jede einzelne Figur war lange, mühselige Handarbeit und damit ein Unikat, aber auch schlecht reproduzierbar.
Irgendwann, nachdem ich mich in der Materie und Community noch weiter vertieft hatte und Vereinen beigetreten bin, machte ich letzten Endes aus der Not eine Tugend und habe mich dem professionellen Bedrucken der kleinen Steinchen mit UV-Tinte gewidmet. Das erlaubt mir, mein Hobby auch nebenberuflich auszuüben und mich mit etwas professionell zu beschäftigen, was mir großen Spaß macht. Und natürlich sind die Möglichkeiten, Minifigs und andere Customs damit zu erzeugen, für mich durch die Decke gegangen damit! Wenn es eine Minifigur, die ich mir wünsche, nicht gibt, ist das für mich kein Beinbruch mehr... ich mache sie einfach selbst :D Einzig neuartige Moulds bei Lego & Co. sind nun noch eine Hürde, aber vielleicht nehme ich ja eines Tages 3D-Drucken auch noch in Angriff... ;)

Lange Rede kurz: was kann ich euch bieten? Zum einen natürlich das gesamte Portfolio meines Onlineshops. Darin findet ihr alles, was ich als, sagen wir mal, juristisch bedenkenlos anbietbar empfinde. :D Aber wie im Eingangspost schon erwähnt, beschränke ich meine Dienste nicht unbedingt auf das, was ihr in meinem Webshop findet. Ich habe dort zwar eine eigene Produktkategorie für personalisierbare Steine, wo ihr eigene Designs hochladen oder andere eigene Angaben machen könnt; aber ich nehme gerne auch jede andere individuelle Anfrage entgegen, sofern es in meiner Macht steht. Bitte scheut euch daher nicht, mit diversen Druckanliegen direkt auf mich zuzukommen. Da ich kein großer Laden mit mehreren Mitarbeitern bin, sondern das Ganze alleine nebenberuflich mache, bin ich sogar eher auf Klein- und Kleinstmengen spezialisiert; Aufträge über 3000 Steine wären für mich adhoc sogar einigermaßen problematisch (aber nicht unmöglich ;) ). Also wenn ihr euch schon lange nach genau dem einen bedruckten Teil sehnt, das in eurer Sammlung fehlt... kontaktiert mich, und vielleicht kann ich helfen. :)

P.S.: Falls euch mein Online-Portfolio noch etwas spärlich vorkommt, dann habt ihr Recht. Immerhin ist mein Webshop erst einen Monat alt! Aber ich versuche, jede Woche neue Designs online zu bringen, und ich bin auch immer offen für neue Vorschläge. Wenn ihr also eine Idee für ein Design habt, von dem ihr denkt, dass es sich auch an andere Leute online verkaufen lässt, dann macht mir gern Vorschläge!

billiloumez
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von billiloumez »

Hi @Rylonian! Ich find dein Angebot sehr spannend, hab aber noch ein paar Fragen, die evtl. auch für andere interessant sind. Kann ich dir z.B. Sticker schicken und du digitalisierst die dann und machst Prints daraus? Kannst du über mehrere Fliesen hinweg drucken? Beides wäre für mich aktuell interessant bei diesem Thema: [Review] Bautagebuch Baka 33229 - Astronomy Museum

Rylonian
Shāng rén (商人) - Händler
Shāng rén (商人) - Händler

Beitrag von Rylonian »

Hallo @billiloumez ! Ja, das was du da vorschlägst ist grundsätzlich möglich und habe ich vor ein paar Monaten schon gemacht beim Dschungeltempel von Funwhole. Darum digitalisiere ich auch alle Stickerbögen, die ich bei Sets dabei habe, gleich mal als erstes ;)

In deinem Bautagebuch stand, dass ein Sticker sogar gefehlt hat? Das ist ärgerlich. Wenn wir ein halbwegs gutes Bild vom Motiv bekommen, könnte ich den aber digital rekreieren. Und ja, auch über mehrere Fliesen zu drucken stellt kein Problem dar.

billiloumez
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Klingt perfekt, ich schreib dir die Tage mal eine Email, dann können wir das ja mal besprechen :thumup:

Rylonian
Shāng rén (商人) - Händler
Shāng rén (商人) - Händler

Beitrag von Rylonian »

@billiloumez Ich war jetzt einfach mal neugierig... wäre es möglich, dass es sich bei dem fehlenden Sticker Nr. 12 einfach um dieses Bild von der NASA-Website handelt!?

https://photojournal.jpl.nasa.gov/

Sieht mir jedenfalls schwer danach aus... und könnte möglicherweise sogar erklären, wieso der Sticker in den Sets scheinbar generell fehlt. Vielleicht ist den Verantwortlichen erst im letzten Moment aufgefallen, wo sich die Designer da bedient haben ;) Das Gute daran ist, dass es das Bild in einer ziemlich guten Auflösung gibt... das erleichtert das Drucken :D

billiloumez
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Haha, sehr gut. Ja, sieht ganz danach aus! Dann ist das ja schon mal einfach gelöst. Ich mach gleich mal einen Scan vom restlichen Stickerbogen, wenn die Qualität ausreicht, dann könnte ich mir den Brief zu dir ja schon mal sparen.

billiloumez
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Meine erste Lieferung kam gerade an und ich wollte euch gerne an dem Ergebnis teilhaben lassen.

Kurz zum Ablauf: Ich habe @Rylonian einen Scan der Sticker per Mail geschickt und er hat diese dann rekonstruiert und für die Prints aufbereitet, oft mit Originalbildern, weil die Qualität des Scans sicher nicht für einen guten Druck ausgereicht hat. Die gesamte Kommunikation war zum einen sehr flott zum anderen auch extrem transparent und freundlich. Er hatte viele der Steine nicht auf Lager, daher war der erste Vorschlag, ihm die fehlenden Teile einfach aus dem Set zuzuschicken, ich habe ihn aber darum gebeten, die Teile einfach zu besorgen (natürlich gegen Aufpreis). Das Ergebnis hat er mir dann vorab per Mail als Foto geschickt, der Versand lief dann, bestens verpackt, per Post (Versand war im vereinbarten Gesamtpreis inklusive).

Hier nun die Ergebnisse:

Eine Gesamtübersicht inkl. Vergleich mit den Stickern:
Vergleich.jpg
Und ein paar Detailfotos:
Details_1.jpg
Details_2.jpg
Details_3.jpg
Einzig Sticker 7 ließ sich nicht realisieren, weil der auf die Innenseite eines Sitzes gekommen wäre und das ist technisch einfach nicht möglich, für mich verschmerzbar. Übrigens: Sticker 8 ist im Original (nahezu unleserlich) auf chinesisch beschriftet, auf dem Print dann aber sogar auf englisch :lol: Er sieht in echt auch deutlich besser aus als auf dem Foto, das kommt nur von meiner Beleuchtung.

Von dem ganzen Ablauf, Preis und Ergebnis bin ich vollends begeistert! @Rylonian kann sich sicher sein, dass das nicht meine letzte Bestellung bei ihm war ;)

(Das ist übrigens keine bezahlte Werbung, ich hab die Teile auch nicht kostenlos bekommen oder so, wir haben vorab einen Gesamtpreis ausgemacht, der von mir auch so bezahlt wurde.)

Ein EDIT noch im Zeichen der Transparenz, als 1. Lepinboard-Bestellung habe ich noch ein GWP dazubekommen ;)
GWP.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Rylonian
Shāng rén (商人) - Händler
Shāng rén (商人) - Händler

Beitrag von Rylonian »

So liebe Leute, nachdem ich eine Weile hier nichts mehr reingepostet habe, kehre ich heute mal mit ein wenig schamloser Eigenwerbung zurück ;)

Normalerweise bewerbe ich ja jetzt nicht gerade jedes neue Design, das ich online stelle, aber ich habe mit Dezember ein neues Produkt ins Portfolio aufgenommen, für das ich nicht nur extrem gutes Feedback bekommen habe, sondern das vielleicht auch für den einen oder anderen hier noch als Weihnachtsgeschenk interessant wäre! Darum hielt ich es für eine gute Idee, hier was reinzuposten, damit eventuelle Interessenten noch rechtzeitig vor Weihnachten bestellen könnten :paket:

https://www.teiledrucker.at/produkt/lebkuchenhaus-set/
lb1.jpg
Und zwar handelt es sich um ein Lebkuchenhaus-Set! Enthalten sind in dem Set ein Lebkuchenhaus auf einem 2x2 Stein mit vier Käseecken, welche rundum bedruckt sind, also auf 6 Seiten; und darüber hinaus, um die festliche Stimmung abzurunden, auch noch zwei Stück Lebkuchen auf 1x2 Fliesen sowie zwei Stern-Kekse und zwei Cookies auf jeweils 1x1 Rundfliesen.
lb2.jpg
So in Szene gesetzt machen die schon was her dann ;)
lb3.jpg
Und hier ist nochmal der vollständige Lieferumfang zu sehen. Das gesamte Set kostet 5 Euro, aber vergesst nicht, dass ihr mit dem forumseigenen Rabatt-Code 15% Preisnachlass auf die gesamte Bestellung bekommt ;)

Vielleicht fällt mir passend für Weihnachten ja noch mehr ein, aber mit meinem Lebkuchenhäuschen bin ich jedenfalls schon mal sehr zufrieden :angel:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

IchKaufMirEinPferd
Dàxuéshēng (大学生) - Student
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Beitrag von IchKaufMirEinPferd »

Okay, also ganz ehrlich: das sieht ziemlich geil aus!

Rylonian
Shāng rén (商人) - Händler
Shāng rén (商人) - Händler

Beitrag von Rylonian »

Dankeschön :) Ich habe tatsächlich auch eine ziemliche Freude damit. Ideen hat man ja schnell mal, aber oft bin ich dann nicht sicher ob etwas gedruckt gut wirkt auf die kleine Größe. Aber bei dem Lebkuchenhaus würde ich sagen dass es richtig gut geklappt hat :)

Stuckalf
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Beitrag von Stuckalf »

Hi Rylonian,

ist mit der Dir zur Verfügung Technik auch ein erhabener Druck in Gold möglich? Ich wollte mir einige Prints der alten bedruckten Lokomotiv-Steine (126, 721, 723 usw.) anfertigen lassen. Diese waren seinerzeit auf schwarzen oder roten Steinen in goldener Farbe bedruckt und der Druck war erhaben, also fühlbar. Eine passende Vorlage (also die jeweilige Zahl und den Rahmen drumherum) als TIF, JPG oder PSD würde ich anfertigen. Da bräuchte ich von Dir nur eine Info, welche Ersatzfarbe ich verwenden soll, bspw. Schwarz anstatt Gold.

Ein Beispiel wäre hier zu sehen:
https://www.bricklink.com/v2/catalog/ca ... 5D#T=C&C=5

Lg, Alf

Rylonian
Shāng rén (商人) - Händler
Shāng rén (商人) - Händler

Beitrag von Rylonian »

Grüß dich, Stuckalf! Danke für deine Anfrage!

Ein Druck in Gold oder anderen Schmuckfarben ist mir mit meiner momentanen Ausstattung leider nicht möglich. :( Das ist etwas, das ich in der Zukunft eines Tages auf jeden Fall mit abdecken möchte, aber im Augenblick ist es leider jenseits meiner Optionen. Falls es bei mir einmal soweit ist, melde ich mich aber gerne wieder bei dir.

In der Zwischenzeit, wenn du ein wenig Bastelaufwand nicht abgeneigt bist, darf ich dir den Vorschlag machen, dir Heißprägefolien näher anzusehen? Das sind Folien, die du durch Erhitzen auf anderen Untergründen anbringen kannst. Ich habe bereits Tests damit gemacht und diese halten auch auf Klemmbausteinen (man muss die Temperatur halt vorsichtig regulieren). Die gibt es in Gold- und vielen anderen Metallic-Farben und wenn du dir zB ein Messing-Stempelset mit Buchstaben und Zahlen bestellst, könntest du dir deinen eigenen Stempel zurechtbasteln, den du dann erhitzt und mit dem du die Zahlen auf deine Bausteine stempeln kannst. Das würde mir so als adhoc-Notlösung einfallen für dein Anliegen!

Zurück zu „Bezug von Klemmbausteinen“

Werbung