in aller Kürze, aber weil ich das Ding wirklich knuffig finde, hier drei Worte zum G2201.
Vorneweg:
Das Tigerchen war 2022 ein GWP von GoBricks an ausgewählte Kunden. Für uns also schwierig ranzukommen. Im Endeffekt will man auch nicht für 280 Teile 50€ zahlen. Ich hätte mir das gerne selbst rebrickt, aber weder Anleitung noch Teileliste waren bisher im Netz zu finden.
Glücklicherweise bietet WoBrick nun einen Rebrick davon an (nur 15$). Es scheint ein MOC-Hersteller zu sein, der auf GoBricks-Steine setzt. Man bekommt nämlich so eine MOC-Bricks Tüte und eine Karte mit QR-Code. Die Teile waren außerdem in der Tüte in zwei GoBrick Tüten (also Ziplock-Tüten aber mit diesem GoBricks-Notiz-Sticker, den man kennt, wenn man schonmal Einzelteile bestellt hat). Es sei erwähnt, dass die Teile selbstverständlich alle von GoBricks sind.
Die Teile sind exakt abgezählt, nichts fehlt, nichts ist übrig.
Nach 80 Bauschritten steht dann der dicke Tiger vor uns. Im Fels ist ein kleiner Mechanismus versteckt, der den Schwanz und den Unterkiefer beim Kurbeln hoch und runter rutschen lässt. Das funktioniert beim Mund sehr gut, beim Schwanz muss man die Platten ein bisschen lockern, dann geht das auch. Ein Teil wurde farblich getauscht, aber das fällt nicht auf. Der Fels ist mit Sandgreen und Olivegreen gebaut und eine Technik-Plate 2*6 ist Sandgreen statt Olivegreen. Insgesamt ein schönes kleines Tigerchen mit Eiern. Ich finde sehr bezeichnend, dass Lego einen Tiger mit Rosette herausbrachte und GoBricks einen mit Eiern
Wer also bei WoBrick bestellt und noch eine süße Kleinigkeit mitnehmen will, dem sei das Set ans Herz gelegt. Ich find's Klasse.