Hallo zusammen,
ich verfolge die Minifiguren-Debatte intensiv, da ich selbst Klemmbaustein Sets online vertreibe. Ich weiß, dass bei vielen Marken die Minifiguren hochproblematisch sind. Meine Frage lautet, wie sich das mit Funwhole verhält?
Die Figuren unterschieden sich optisch von vielen anderen Herstellen, auch von den Figuren aus Dänemark. In Deutschland bieten dennoch recht wenig Händler Sets von Funwhole an. Einer der wenigen Händler ist "Spielzeugfuchs". Hier sind auf den Bildern die Figuren zu sehen und es wird nirgends erwähnt, dass diese vor dem Versand entfernt werden. Dennoch bin ich ein bisschen skeptisch, eben weil so wenige Sets von Funwhole anbieten. Weiß jemand wie es sich damit verhält? Ist das recht sicher, oder gehen hier Händler wie "Spielzeugfuchs" ein großes Risiko ein und befinden sich rechtlich in einer Grauzone?
Vielen Dank im Vorraus.
Minifiguren Funwhole
-
Thorsten1499
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren

-
lepindings
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

Re: Minifiguren Funwhole
Es bietet kaum einer Funwhole an, weil die selber über Amazon anbieten. Da kommste mit Direktimport kaum günstiger, oder als Händler kannste garkeine richtige Marge verbuchen.
Gefühlt sind die weitgenug von einer dänischen weg, aber ich bin kein Legoanwalt. Kopf und Hände vorhanden reichen bestimmt auch schon.
Wobei ich die von den nicht dänischen Figuren auch mit am niedlichsten finde.
Gefühlt sind die weitgenug von einer dänischen weg, aber ich bin kein Legoanwalt. Kopf und Hände vorhanden reichen bestimmt auch schon.
Wobei ich die von den nicht dänischen Figuren auch mit am niedlichsten finde.
-
Thorsten1499
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Re: Minifiguren Funwhole
Stimmt, dass war ein Punkt den ich auch schon mal gehört hatte. Da ich noch keine Preise habe könnte das sogar der Hauptgrund sein. Danke dir für deine Antwort auf jeden Fall. Ich erwarte sicher keine juristisch fundierte Antwort, dass Thema ist ja noch nie detailliert verhandelt worden.