Bei meiner letzten Bestellung von Joytoy.com wanderte diese Finnhütte in meinen Warenkorb. Da ich mir das Original vom Dänen nicht leisten wollte und konnte, kam mir dieses edle Stück Plastik sehr gelegen.
Nachdem die Bestellung relativ zügig ankam ging es ans auspacken. Mit Freude stellte ich fest, das das Set bzw. auch die Steine in Bauabschnitte bzw. dementsprechend die Steine, nach diesen unterteilt waren und es somit für mich seit längeren ein schöner entspannter Aufbau wird.
Das Modell ist vom Hersteller „King“ mit der Nummer „2138“ hat bei JoyToy World 56 Euro gekostet. In dem Set sind keine Aufkleber vorhanden und mit Print`s ausgestattet. Die Steine ließen für mich keine Wünsche offen, ob nun von der Klemmkraft als auch von der Farbtreue, war für mich alles passend.
Die Steinetütten sind mit Nummern und dem entsprechenden Bauabschnitt gekennzeichnet.
Für mich sind zwei kleine Mankos in dem Set.
1: ich musste vom Dachfirst 3 Steine Entfernen, (auf Bild mit roten Kreis gekennzeichnet) da so wie es konstruiert ist, die Dachflächen nicht zusammenliegen und einen sichtbaren Spalt hinterlassen. Das ist wie gesagt Konstruktionsbedingt und lässt sich schnell beheben.
2. Die im Set enthaltenen Bäume sind stabil konstruiert, jedoch finde ich die Stockhässlich, geht irgendwie gar nicht wie ich finde.
Ich kann dieses Set trotz der von mir beschriebenen und empfunden Fehler wärmstens empfehlen.
Ist ja auch nur irgendwie heulen auf hohen Niveau.
Man kann ja alles ändern und ummodeln, wenn man Bock hat.
Der Bau hat für mich einfach Spaß gemacht und war sehr entspannend.
In diesem Sinne schönes Restwochenende und bis zum nächsten mal.