Von 4DBrix gibt es ja schon tolle R56 Weichen zum nachdrucken. Ich brauche aber später auch noch R72 Weichen. Diese selbst muss ich noch konstruieren, da ich keine Lust habe welche von Trixbrix zu kaufen
Da ich auch noch Doppelkreuzungsweichen benötige habe ich mir auf der R72 Basis ne Doppelkreuzungsweiche konstruiert. Sie ist nicht ganz R72 da sie sonst 2 Noppen länger wäre insgesamt. Also das ganze etwas "gestaucht" und ein paar Tage gebastelt. Die komplette Weiche ist selbstkonstruiert. Ich hab mir an den 4D Brix einige Sachen in Sachen Weichenzunge abgeschaut geb ich zu.
Ich habe auch noch einen passenden Weichenantrieb mit ner richtigen Weichenlaterne dazu konstruiert, Realbilder kommen später noch nach dazu. So soll dann später die komplette Weiche aussehen: Wie man sieht passt sie genau ins Raster und ist 4 Gleissegmente lang.
Die Antriebe sind extra nach aussen gelegt, damit sie keinem Wagen oder dergleichen in die Wege kommen, was bei den 8W Sachen eher passieren könnte.
Bin gerade am Drucken einer kompletten Version für richtige Fahrversuche. Dann gibts auch später noch "Live"-Bilder.