Qualität der LEPIN Figuren

lanit2012
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Qualität der LEPIN Figuren

Beitrag von lanit2012 »

Wie ist denn inzwischen die Qualität der Lepin-Minifigs? Halten die inzwischen auch das Spielen aus oder zerfallen die immer noch so leicht?

BitBrick
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Re: [Review] 16011 - Medieval Market Village / Mittelalterlicher Marktplatz

Beitrag von BitBrick »

Figuren von LEPIN sind mir noch nie "zerfallen", die einzigen Figuren die das bei mir bisher gemacht haben waren von Enlighten
klemmsteinboardmitdembunteneinhorn.de - The Bright Side of Bricks
◙◙◙◙ Erstes integratives Klemmbausteinforum Deutschlands ◙◙◙◙

lanit2012

Beitrag von lanit2012 »

BitBrick hat geschrieben: vor 8 Jahre Figuren von LEPIN sind mir noch nie "zerfallen", die einzigen Figuren die das bei mir bisher gemacht haben waren von Enlighten
Ja doch, "zerfallen" ist das richtige Wort. Ist mir bislang bei zwei Figuren passiert. Einmal hielt ein Arm nicht so gut und purzelte schon bei Berührung ab. Bei einer anderen Figur saß ein Bein so locker, dass es abgefallen ist, wenn man die Figur ungünstig gehalten hat.
Hab dann bei Beiden die betreffenden Teile durch originale von Lego getauscht.

Da Lepin ja inzwischen auch Lego City Sets kopiert, interessiert mich da schon, ob sich die Figurenqualität verbessert hat und die auch bespielbar sind. Bei Bela ist das zum Beispiel der Fall. Da sieht und spürt man zum dänischen Original überhaupt keinen Unterschied.

BitBrick

Beitrag von BitBrick »

[mention]lanit2012[/mention]: Mit welchen Figuren/Sets hast du diese Erfahrungen gemacht? Ich kann das selbst mit den ältesten Figuren die ich von LEPIN habe nicht nachvollziehen. Ansonsten kann ich mich zum Thema aktuelle Figuren nur selber zitieren...
BitBrick hat geschrieben: vor 8 JahreDie Figuren sind super! Nicht sonderlich ausgefallen (sind die Originalen auch nicht) aber lassen sich durchgängig gut zusammen stecken, die Arme rasten sauber ein (bei allen gleich) und haben einen sauberen Druck.
Die Frisuren sind natürlich immer noch, zumindest teilweise, murks vom Design her.

lanit2012

Re: Qualität der LEPIN Figuren

Beitrag von lanit2012 »

War beim Green Grocer. Da sind nur 4 Figuren bei und von denen waren besagte Zwei mangelhaft. Tut mir leid, wenn ich da einen falschen Eindruck bekommen habe. Die Erfahrung hat aber dazu geführt, dass ich hinsichtlich City-KOs von Lepin bisher Bedenken hatte, was die Figurenqualität angeht.

BitBrick

Beitrag von BitBrick »

Da muss dir nichts leid tun! :)

Es kann ja durchaus sein das es da mal was gab was nicht so dolle war/ist. Ich habe den Green Grocer mehrfach über Monate verteilt gekauft und werde morgen noch einmal die Figuren aus den Sets checken. Du bist dir aber sicher das der Green Grocer von LEPIN ist und nicht von LELE? Ich frage nur weil das schon öfter verwechselt worden ist und nicht weil ich dir nicht glaube. :)

Wenn da misst gebaut worden ist dann soll das auch so dokumentiert werden, ich möchte nur nicht das der falsche Spieler den schwarzen Peter zugesteckt bekommt ;)

Ich habe erst gestern wieder eine Diskussion mitbekommen wo pauschal auf Lepin eingeprügelt wurde und sich am Ende rausstellte das besagtes Set überhaupt nicht von Lepin war.

BitBrick

Beitrag von BitBrick »

Ich habe mir jetzt meine beiden ältesten LEPIN GGs angesehen bzw. deren Figuren. Ich kann eine nicht Bespielbarkeit der Figuren bei meinen Sets nicht bestätigen. Arme, Beine, Hände und Köpfe sind alle fest und lassen sich bewegen ohne das etwas abfällt. Lediglich ein Kopf vom Mann mit Zylinder lässt sich leichter drehen und lösen als bei den anderen Figuren der beiden Sets. Er sitzt aber immer noch fest und würde auch beim bespielen nicht abfallen. Die Klemmkraft der Beine am Oberkörper ist ebenfalls bei allen Figuren gut, da wackelt nichts und die Beine bleiben alle in ihren eingestellten Positionen.

flo
Ehemalige|r ModeratorIn

Beitrag von flo »

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Mit Ausnahme der Braut, die bei der Town Hall dabei war - dort besteht kaum Klemmkraft zwischen Torso und dem "Kleid". Sonst waren eigentlich immer alle Figuren in Ordnung.

Außerdem haben bei meinen Lepin-Sets schon öfter einzelne Arme oder Beine gefehlt, aber das ist eine andere Geschichte ;)

Gringo_DE
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von Gringo_DE »

Bei mir lassen sich lediglich die Köpfe der Soldaten beim "Imperial Flagship" sehr leicht lösen. Aber ansonsten gibt es bislang nichts an den Lepin Figuren zu beanstanden.

lanit2012

Beitrag von lanit2012 »

BitBrick hat geschrieben: vor 8 Jahre Du bist dir aber sicher das der Green Grocer von LEPIN ist und nicht von LELE?
Da bin ich relativ sicher. Hatte über H&H bestellt und zuvor noch Verfügbarkeit und Hersteller erfragt und als Antwort "Lepin" bekommen. Gut, das muss nichts heißen, aber: Die Anleitung war auch von Lepin.
Jetzt könnte es natürlich sein, dass H&H mir Lele mit Lepin-Anleitung geschickt hat. Das halte ich aber für eher unwahrscheinlich.

Vielleicht hatte ich einfach nur Pech mit den Figuren. Tragisch ist das nicht. Hab noch Ersatzteile in meinem Fundus.

DoomedACE
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von DoomedACE »

Hab gerade die Figuren von meinem UCS Falcon zusammengesteckt.
Klemmkraft ist voll in Ordnung, aber die Druckqualität der Köpfe ist teilweise zum Vergessen...
Zuletzt editiert DoomedACE vor 8 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.
Bitte um Eure Mithilfe im Thread Ist meine Lieferung vollständig? - Anzahl Plastikbeutel pro Set - Vielen Dank!

Zurück zu „Lepin“

Werbung