Hallo!
Diese Modell kommt in vollständig transparenten Tüten mit dem Aufdruck "10906" und ohne Bauabschnittssortierung.
Die Steine müssten JieStar sein ( 037-1 2x12 plate, 0124-1 4x8 plate, 020-n 2x8 plate, x454 3x3 plate, x027 2x4 plate).
Das Umschlagsdesign der Anleitung orientiert sich stark am Design des Originals, als alternativer Name wird "Space Wars" benutzt.
Man könnte vermutlich ganz gut mit der gedruckten Anleitung bauen, die nicht so furchtbar stark komprimiert ist, wie viele Klon-Anleitungen der letzten Zeit, aber die Farbdarstellung ist völlig daneben gegangen, so sehen die "bright orange"-Steine in der Anleitung wie normales rot aus.
Man kann aber mit der PDF des Originals bauen, es gibt bei den Steinen keine Abweichungen zum Original. Das Modell findet man nicht mehr über die Hauptseite, daher muss man direkt über die Unterseite für die Bauanleitungen gehen.
Ich hatte keine Fehlteile, musste nur wegen der fehlenden Bauabschnitte einmal ewig die einzige 3er-Kreuzachse im Steineberg suchen und einige Steine in bright orange durch gelbe Steine tauschen, weil ich die gelben Steine erst nicht gesehen habe.
( gelb und blau werden zur Orientierung innen verbaut).
Die Steine fand ich teilweise recht schwer aufnoppbar, aber der Bau hat trotzdem gut funktioniert. Ein paar Steine sahen leicht verschmutzt aus und hatten schwarze Ränder an den Noppen.
Der aufwändige Technic-Innenteil des Modells mit zwei Funktionen hat mich überrascht, ich hatte das Modell nie in Aktion gesehen und hatte wohl eher ein hohles langweiliges Innenleben wie in diversen Borg-Cubes erwartet ...
[Kurzreview] BoLe 10906 "BB-8" - Klon von 75187
-
- Guān (官) - Beamter
-
- Guān (官) - Beamter
Re: [Kurzreview] BoLe 10906 "BB-8" - Klon von 75187
Kurzer Nachtrag: In dem Set wird ein Gummi verbaut und rechts und links eigentlich von zwei Bällen auf Pins gehalten (6628(b), pin with tow ball). Beigelegt ist ein anderes Teil, das statt dem Pin eine Kreuzachse hat ( 2736, axle 1L with tow ball).
Das hält zwar auch gut, rastet aber nicht ein, wie es der Pin getan hätte.
Das hält zwar auch gut, rastet aber nicht ein, wie es der Pin getan hätte.
-
- Nánjué (男爵) - Baron
Das ist schon interessant. BOLE auch BOLX für Bole Xing ist eine ältere Neben Marke von JieStar aka Jie Xing. Das erklärt dann die JieStar Steine.
Allerdings taucht unter dieser Setnummer das ganze bei brick4 als Bela/Lari auf...
http://brick4.com/set/800/BB-8
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Eintrag dort fälschlich platziert wurde, weil jemand annahm, BOLE und BELA seien das selbe.
Allerdings taucht unter dieser Setnummer das ganze bei brick4 als Bela/Lari auf...
http://brick4.com/set/800/BB-8
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Eintrag dort fälschlich platziert wurde, weil jemand annahm, BOLE und BELA seien das selbe.
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
Warum ist BB-8 eigentlich in den Reviews "Normale Sets" und nicht hier bei "Star Wars"
Welcome to dark side of Lepin Bricks, we have cookies