In meinem aktuellsten China-Paket war als Beifang auch der Klon des Modells 43230, "Kamera - Hommage an Walt Disney" mit drin.
Die Steine haben keine Gussformkennungen, der Hersteller ist damit ( erst mal ) unklar, die Steine lassen sich aber fast ausnahmslos gut verbauen. Hier und da hatte ich leichte Probleme mit den Kreuzachsen, aber das hab ich schon deutlich schlimmer erlebt. Alle Achsen passen, manchmal sind die Verbindungen etwas stramm, z.B. in Verbindung mit dem 1x2 Technic-Brick.
Ein paar Mal werden Viertelkreisfliesen ( PN 27925 ) auf nur einer Noppe befestigt. Bei mir wollten manche Exemplare nicht gut halten, da half durchtauschen.
Die Tüten hatten als Modellnummer die 801 und waren nach Bauschritten sortiert ( z.B. Tüte "801 5" und Tüte "801 5-1").
Ich hatte keine Fehlteile, ein paar Teile verstecken sich in der Zusatztüte mit den Figurenteilen.
Der chinesische Versender führt das Modell als "Jiestar 80801", das mit der "801" würde also passen.
Die Anleitung ist eine hochkomprimierte Fassung der Originalanleitung, daher sollte man mit der original PDF-Datei bauen.
Mir sind drei Abweichungen aufgefallen, die man berücksichtigen muss:
- Bauschritt 22 des Originals fehlt völlig, auch das entsprechende Teil fehlt (4x PN 65826, 1/2 Pin mit Stud-Aufnahme). Kann man wirklich ignorieren und überspringen.
- Die obere Aufnahme für den Filmstreifen ist anders gebaut, nicht mit dem Technic-Element PN 2393. ( Teile waren in der Zusatztüte, s.o.)
- Die 1 bei "100" ist oben anders konstruiert, nicht mit dem neuen Teil PN 3396.
- Der Filmstreifen kam in einer Filmdose und sieht dem Original sehr ähnlich.
- Die Zusatzbox mit den drei bedruckten Fensterscheiben für die verschiedenen Ebenen einer Filmkulisse ("Matte Paintings") scheint auch nah am Original.
- Es sind alle Figuren dabei, ebenso die bedruckte Fliese. Meine Figuren haben vereinzelte Farbflecken, sind sonst aber gut, die Hände rasten z.B. vernünftig ein!