Aus FunWhole wird (evtl.) WholeFun...

Hier kann über alle Hersteller diskutiert werden (Qualität, Kompatibilität etc...)
Steinalt
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Aus FunWhole wird (evtl.) WholeFun...

Beitrag von Steinalt »

.
Gerade ist diese Mail bei mir eingetrudelt! :D Der Link zur Abstimmung ist personalisiert, darum hab' ich ihn ausgelassen.
FunWhole hat geschrieben:Dear friends,
We are incredibly grateful for the overwhelming support and love you have shown us since the establishment of our brand, 'funwhole'.

As part of our commitment to constant improvement and evolution, we have been carefully listening to your feedback and reactions regarding our brand name. After much consideration, we are contemplating a change to 'wholefun'.

We are reaching out to you today to seek your valuable input and feedback regarding an important decision we are considering for our brand.

[...]

To Thanks for your help, there is a 15% Off Coupon after you finish the survey. Don't miss the discount code when you submit the result.
FunWhole hat geschrieben:Liebe Freunde,
Wir sind unglaublich dankbar für die überwältigende Unterstützung und Liebe, die Sie uns seit der Gründung unserer Marke „funwhole“ entgegengebracht haben.

Im Rahmen unseres Engagements für ständige Verbesserung und Weiterentwicklung haben wir Ihr Feedback und Ihre Reaktionen zu unserem Markennamen aufmerksam verfolgt. Nach reiflicher Überlegung denken wir über einen Wechsel zu „wholefun“ nach.

Wir wenden uns heute an Sie, um Ihren wertvollen Input und Ihr Feedback zu einer wichtigen Entscheidung einzuholen, die wir für unsere Marke erwägen.

[...]

Als Dankeschön für Ihre Hilfe gibt es nach Abschluss der Umfrage einen 15 %-Rabattgutschein. Verpassen Sie nicht den Rabattcode, wenn Sie das Ergebnis übermitteln.
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Seit neuestem auch Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts! 🎩

IchKaufMirEinPferd
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Re: Aus FunWhole wird (evtl.) WholeFun...

Beitrag von IchKaufMirEinPferd »

Uff, hab ich auch bekommen...was mich ein wenig stört, ist dass es gesprochen auch klingt wie Fun hole (Spaßloch) was schon massiv nach sexueller Anspielung schreit.
Eine Änderung zu wholefun (hole-fun, Lochspaß) macht es mMn keinen deut besser. Sollen sie es entweder so lassen wie jetzt oder komplett was anderes nehmen.

JohnnyBgood
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von JohnnyBgood »

Also ich sehe bei der Namensänderung keine Verbesserung. Wenn sie sich einen neuen Markennamen zulegen wollen, dann sollten sie wohl einen ganz anderen Ansatz wählen.

lepindings
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von lepindings »

IchKaufMirEinPferd hat geschrieben: vor 2 Jahre (Spaßloch)
(Lochspaß)
Wenn du den nicht so getippt hättest, hätte ich das gleiche auch hingeschrieben.

Vielleicht auch einfach Marketing und die kommen am Ende mit irgendwas anderem um die Ecke. Aber ernsthaft, lasst den Namen. Die Marke ist jetzt da.

Steinalt
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von Steinalt »

.
Sollen sie sich doch von mir aus nennen wie sie lustig sind! Ich z.B. wäre ja stark für WholeSteampunkFun.... :lol:
Mein Sammelgebiet: Historische asiatische Gebäude, Statuen, Requisiten.... ⛩️
....und ein bisschen Star Trek, aber nur im Minifiguren-Maßstab.

Seit neuestem auch Steampunk - man gönnt sich ja sonst nichts! 🎩

Lehnsherr
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Lehnsherr »

Die müssten ja nur das etwas leidige Wort "Whole" gegen etwas ersetzen, was vielleicht eher etwas mit dem Hobby zu tun hat..... dieses switchen macht die Sache halt mal so garnicht besser.....
Sammelgebiet Thematisch: Panzertechnik, Ninjago , mittelalterliche Fantasy, Mechas und Minifigs. :paket:

guz808
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von guz808 »

Ich versteh auch das Problem gar nicht. Nur weil sich ein paar ältere Herren darüber Witzchen machen?
0937

JohnnyBgood
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Definiere ...
"ältere Herren"
bitte mal @guz808 :-)
Ich habe jetzt selbst auch kein Problem mit dem Markennamen, aber witzig ist die Konstellation ja schon irgendwie. Jedenfalls spricht man drüber. Das ist ja jetzt eigentlich auch nicht so schlecht für einen Hersteller.

lepindings
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von lepindings »

Die sollen den Namen bitte bitte behalten, das läuft doch schon unter Marketing.

Fellatio will make your day,
An*l will make your whole week

Es läuft doch.

guz808
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von guz808 »

JohnnyBgood hat geschrieben: vor 2 Jahre Definiere ... bitte mal
Na, Menschen, die Altherrenwitze machen, sind doch per Definition ältere Herren!
0937

Nobody
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von Nobody »

Hm…

Können Damen keine Altherrenwitze erzählen?
Oder sind es dann keine Altherrenwitze mehr?

Equestrian
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Equestrian »

Hier scheint ja fast schon eine Grundsatzdiskussion zu drohen... :lol:

Ich, männlich, Mitte 30, der englischen Sprache ziemlich gut mächtig und nicht ganz außerhalb dieser Welt unterwegs, habe tatsächlich bis zu diesem Thread kein Stück in Richtung irgendwelcher sexistischen Wortwitze gedacht. Jetzt, wo ich es so lese, grinse ich einmal und das war's dann auch. Geht mir bei anderen Marken oder Produktbezeichnungen, bei denen es ähnlich lief, übrigens auch so (Stichwort: Mitsubishi Pajero). ;-)

Die Namensänderung könnte ich dahingehend verstehen, dass "whole fun" grammatikalisch richtiger klingt als "fun whole" (Es sei denn, man möchte wirklich das hole bedienen und hat es falsch geschrieben :shock: :lol:).
Aber weil der Name FunWhole schon ziemlich etabliert ist und es in China ansonsten ja auch nie wirklich interessiert hat, ob das Englisch einwandfrei oder gut ist, Hauptsache man versteht sich, kann das meiner Meinung nach so bleiben.

Eine Namensänderung würde sich meiner Einschätzung nach eher negativ auswirken, da es so wirken könnte, als gäbe es eine weitere, neue Marke, deren Qualität noch nicht bekannt ist, während FunWhole halt schon Referenzen aufweisen kann.

lepindings
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von lepindings »

Und vorallen haben die sich bisher eben einen ziemlich ordentlichen Ruf erarbeitet. Steine, Anleitungen, Beleuchtungen. Ist ja alles erstklassig.

JohnnyBgood
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Ich würde an ihrer Stelle jetzt auch nicht mehr den Namen ändern. Wenn die irgendwann in den Medien als Alternative zu Lego namentlich auftauchen, dann erklimmen sie mit diesem Markennamen bestimmt die nächste Stufe der Bekanntheitsskala. :-)

Robi185
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Beitrag von Robi185 »

Den Namen haben sie aber schlussendlich nicht geändert

beOS
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Beitrag von beOS »

Mitsubishi hatte den Pajero in den nicht-spanischsprachigen Ländern und außerhalb Nordamerikas auch bis zuletzt, also über vier Generationen, als Pajero und nicht als Montero oder ganz anderem, weiltweit einheitlichen Namen verkauft, so z. B. auch in Portugal und Brasilien...

Beim Namen FunWhole macht man beim ersten Mal hören/lesen vielleicht noch hihihi, aber das nutzt sich doch schnell ab. Von daher richtig, den Namen zu behalten.

restless
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von restless »

Ich glaube, dass der Name gerade wegen des Hihis besonders gut im Gedächtnis bleibt. Erst wegen des Namens dann wegen der Qualität. Was wollen sie mehr?

ThisGuru
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Beitrag von ThisGuru »

Nun passiert es doch noch. Funwhole hat angekündigt, sich zum 01. Mai in Lumibricks umzubenennen.
image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

IchKaufMirEinPferd
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von IchKaufMirEinPferd »

Ouuuuh.
1. Klingt der Name richtig gut
2. Schreit das nach einem ausverkauf der Sets mit dem alten Markennamen.

Emil

Beitrag von Emil »

An Punkt 2 musste ich auch als Erstes denken! :)

lepindings
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von lepindings »

Der neue Name passt zumindest zum Konzept. So jetzt will ich auch den Ausverkauf haben :D

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen zu Herstellern“

Werbung