Minifiguren allgemeine Qualität

Inkl. Zubehör und Minifigurenbüchern
Lehnsherr
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Minifiguren allgemeine Qualität

Beitrag von Lehnsherr »

Hallo Klemmbausteinfreaks,

ich möchte mir in nächster Zeit mal ausgewählte Minifiguren zulegen. Nun bin ich bei den ganzen Herstellern ein wenig überfordert, gibt da doch eine ganze Menge und viele Figuren haben meistens auch 2-3 Hersteller. Mir würde es schon reichen wenn aus der Liste der Anbieter die ich gleich poste mir einer 2-3 wärmstens empfehlen kann, damit ich nicht ganz die Katze im Sack kaufe. :crazy:

Hersteller die ich bisher gefunden habe:
RDL
XINH
RZ(L)
Kopf
TV
CY
KF
POGO
XP
Decool
DG
HJ
JX
Koruit
LeLe
LQS
LW
LY
MG
Dagao
GG

Das ist schon ne ganze Menge....
Mein persönlicher Fokus wäre einfach auf einen Hochwertigen Druck und dass das Plastik nicht zu billig wirkt und anfühlt. Recht günstig sinds ja allemal, 0,90-2,5$.

Hochachtungsvoll
Lehnsherr

P.S: Quellen waren Kopftoy, Loltoy, Yourwoob und Aliexpress
Sammelgebiet Thematisch: Panzertechnik, Ninjago , mittelalterliche Fantasy, Mechas und Minifigs. :paket:

beOS
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Re: Minifiguren allgemeine Qualität

Beitrag von beOS »

Hallo Lehnsherr,

die Hälfte der von dir aufgezählten Namen sind mir bislang nicht bekannt. Und ich weiß nicht, welche Antwort du nun möchtest. Du wirst doch sicher ganz bestimmte Figuren im Blick haben. Inwiefern gibt es die von dir Gewünschten überhaupt von vielen verschiedenen Anbietern?

World Minifigs, Kopf, Xinh und Pogo dürften die bekanntesten Figurenfirmen sein. Und ich sage mal so: Die Kunststoffe können sich im Vergleich schon einmal etwas „billiger“ anfühlen, das Problem kenne ich aber vor allem von Copysets. Allgemein sind die Figuren der vielen anderen Hersteller vielleicht weniger zum Spielen geeignet, bzw. die Beine zum Beispiel könnten eher einmal wieder abgehen. Und die Figuren können knarzen, aber das machen Klemmbausteine unter Umständen eh.

Bei den Drucken gibt es zwar Schwankungen, auch im Hinblick auf die Qualitätskontrolle (einzelnen Druck vergessen zum Beispiel). Andererseits sind die Figuren im Vergleich zu dem großen Figurenproduzent ebenfalls mit chinesischer Fertigung (L..o) allgemein aufwendiger und deckender – jedenfalls bei eigenen Designs.

Bestelle dir doch einfach einzelne, für dich infrage kommende Figuren, und bilde dir selbst ein Urteil. So ein übermäßiges, finanzielles Risiko ist es ja nun nicht. Wenn es denn schon für dich thematisch passende Figuren gibt.

Hendrik

Re: Minifiguren allgemeine Qualität

Beitrag von Hendrik »

Hallo

Ich weiß ja nicht ob du, Q-Man / Keepley auf dem Schirm hast. Und ob die Firma in deine Liste passt.Da du ja scheinbar nur Minifiguren als Bundle und nicht im Set suchst, soweit ich das Verstehe, kann ich dir nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen das Lego Minifigs und anderer Hersteller ( mit ähnlichen Look gegenüber Q-Man hässlich sind. (Meine Meinung)
Wenn ich mal Lego Sets kaufe die Figuren enthalten,landen diese in der Kiste mit den spare parts und wo gefühlt 500 Teiletrenner rumliegen ;)

Keepley Ichiraku und ein paar Q-Man Cherry Minifigs.
IMG_20230103_010333.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Minifiguren“

Werbung