[Review] Pantasy 86205 - Astro Boy's Awakening Moment

Benutzeravatar
Magics
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 7441
Registriert: vor 6 Jahre

[Review] Pantasy 86205 - Astro Boy's Awakening Moment

Beitrag von Magics »

Pantasy 86205 - Astro Boy's Awakening Moment

IP License Owner: Tezuka Productions
Product Dimension: 30.7*24*25cm
Collectible Box: 12*36*47cm, Weight: 2,500g
Packages: Collectible Box, Aesthetic Instruction Manual
Pieces: 1500 pcs

Lieferung:
Ich hab dieses Set ja direkt über den Pantasy-Shop bestellt (zusammen mit Popeye)
Bestellt am So. 23.Okt. -> am 28.Okt. verschickt und geliefert am 09. Nov.

Geliefert wurden die beiden Sets in einem stabilen Umkarton und darin dann die, imho schönen, Originalverpackungen:
P1.jpeg
P2.jpeg
P3.jpeg
In der Set-Verpackung befinden sich 2 weitere Kartons mit den jeweiligen Bauabschnitten 1-9 und 10-15:
IMG_6565.jpg
Hier der Inhalt von Karton 1, Anleitung (auch noch mal in Folie) und die Pantasytüten:
IMG_6566.jpg
IMG_6567.jpg
Zur Qualität von Anleitung und Steinen brauche ich hier nicht mehr viel schreiben, beides wirklich TOP und über jeden Zweifel erhaben! :notworthy:
(Wer noch Details braucht, kann gerne mal ins Review von @kokurya zu Popeye & Olive (Pantasy 86401) gucken: KLICK)

Aufbau:
Der Aufbau geht flott von der Hand, die einzelnen Tüten haben nicht viele Steine, findet man schnell was man braucht. Meist sind es pro Bauabschnitt 2 Tüten (einmal Kleinteile und eine mit etwas größeren Teilen)
Hier dann ein paar Fotos von versch. Bauabschnitten:
IMG_6571.jpg
IMG_6573.jpg
IMG_6575.jpg
IMG_6576.jpg
IMG_6582.jpg
IMG_6583.jpg
IMG_6586.jpg
Auch wenn ich es schon gesagt habe: Die Qualität der einzelnen Teile ist perfekt! Passgenauigkeit, Farben und besonders natürlich die Metalicsteine! :porn:

Hier dann auch noch mal ein paar Teile im Detail, kann man die schönen Drucke sehen und die Metalicsteine!
IMG_6569.jpg
IMG_6570.jpg
IMG_6578.jpg
IMG_6579.jpg
IMG_6580.jpg
IMG_6581.jpg
IMG_6584.jpg
IMG_6585.jpg
IMG_6587.jpg
Die Glashaube war in einer separaten Tüte, keine Kratzer oder Macken! :thumup:
Sehr gut z.B. auch die Hinge Plates, passen perfekt, da hab ich vom Dänen auch schon deutliche schlechtere in der Hand gehabt!
(Diese hier)
Hinge.jpg
Hier dann noch ein paar Bilder vom fertigen Set:
IMG_6588.jpg
IMG_6589.jpg
IMG_6590.jpg
IMG_6592.jpg
IMG_6593.jpg
Bei den beiden Figuren handelt es sich um Fromteile, beim Professor muss man nur die Füße anstecken, bei Astro Boy die "Herzklappe" und optional eine Beinverkleidung.

Hier auch mal ein Größenvergleich zwischen diesem Set und dem 86203 Astro Boy Mechanical Clear Version:
IMG_6594.jpg
Fazit:
+ hervorragende Steine
+ Metalicsteine in perfekter Qualität (Hallo nach Dänemark :wave: )
+ keine Aufkleber (sh. einen weiter oben)
+ Lizenzset
+ Anleitung
+ schöne OVP mit Innenkarton in toller Qualität

0 es gibt 1-2 etwas abenteuerliche Bauabschnitte, aber nix was nicht passt oder nicht funktioniert
0 ich hatte tatsächlich ein Fehlteil, kann aber auch nicht ausschließen, dass ich das verbummelt hab :roll: , war auch nur ein Technic-Pin mit Achse an einer Seite... hatte ich im Bestand!

- uhuh... es gibt ein Minus = Der Fuß vom Professor ging nur mit Gewalt in sein Bein und Astro Boy mit seinen Füßen auf den dafür vorgesehenen Pins zu platzieren ist mehr so :motz: :no:

Grundsätzlich ein wirklich tolles Set, besonders wenn man die Summe der Dinge betrachtet, besser als alles was ich in letzter Zeit von den Dänen in der Hand gehabt hab. :clap:
Wie ja auch schon @kokurya schreibt: Im Bezug auf Preis / Leistung muss Lego froh sein wenn sie überhaupt noch die Rücklichter von Pantasy sehen! :thumup:

Noch ein negativer Punkt: Es passt nicht an die Stelle im Schrank die ich dafür vorgesehen hatte... :motz:
Aber Platzprobleme kennt ja jeder... Mal gucken ob ich einen anderen Platz finde oder ob es wieder in den Karton wandert... :think:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"... and those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music."

Benutzeravatar
kokurya
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 128
Registriert: vor 2 Jahre

Re: [Review] Pantasy 86205 - Astro Boy's Awakening Moment

Beitrag von kokurya »

Merci @Magics , aber gibts da nicht auch was mit LED oder irre ich mich gerade?

Benutzeravatar
Magics
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 7441
Registriert: vor 6 Jahre

Re: [Review] Pantasy 86205 - Astro Boy's Awakening Moment

Beitrag von Magics »

@kokurya Also von Pantasy "ab Werk" ist da nichts dabei... bei AliExpress gibt es für den großen Astro Boy 86203 ein nettes Lichtset (was ich früher oder später kaufen und einbauen werden :mrgreen: ) Klick für LED bei Ali

Für das 86205 gibt es (noch) kein LES-Set, aber da bin ich guter Hoffnung! :thumup:
"... and those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music."

Benutzeravatar
Oederland
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 5865
Registriert: vor 6 Jahre

Re: [Review] Pantasy 86205 - Astro Boy's Awakening Moment

Beitrag von Oederland »

Beleuchtung zum Set gibt es grundsätzlich schon, vgl. hier Fotos aus zwei verschiedenen chinesischen Reviews:
Licht 1.jpg
Licht 2.jpg
Laut einem Kundenfoto auf Pantasys Tmall-Laden kommt die Beleuchtung in den Fuß:
Licht 3.jpg
In zwei anderen chinesischen Reviews habe ich dagegen nichts dergleichen gesehen und auf Tmall beschweren sich auch manche, dass sie keine Beleuchtung bzw. andere versprochene Goodies bekommen haben. Es kann gut sein, dass das "normale" Set tatsächlich keine Beleuchtung hat und das nur für die Leute war, die im Rahmen einer bestimmten Werbeaktion zu einem bestimmten Zeitpunkt auf eine bestimmte Weise bezahlt haben (sowas ist bei Pantasy auf Tmall Standard).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Magics
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Beiträge: 7441
Registriert: vor 6 Jahre

Re: [Review] Pantasy 86205 - Astro Boy's Awakening Moment

Beitrag von Magics »

Naja, die Beleuchtung nur im Fuß ist ja eher etwas sparsam... da würden sich doch noch mehr Stellen anbieten wo man was verbauen kann!
"... and those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music."

Benutzeravatar
kokurya
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler
Beiträge: 128
Registriert: vor 2 Jahre

Re: [Review] Pantasy 86205 - Astro Boy's Awakening Moment

Beitrag von kokurya »

Ok. hab jetzt nochmal nachgeschaut.
Pantasy selber stellt das Set auf Facebook defintiv mit LED dar. Daher dachte ich die sei dabei.

groot82
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Beiträge: 19
Registriert: vor 1 Jahr

Re: [Review] Pantasy 86205 - Astro Boy's Awakening Moment

Beitrag von groot82 »

Sehr geiles Set 🤩👌

Die Figs sehen mega geil aus... speziell der Professor 🥰
Kann man die Figs ganz normal aufnoppen? Vermutlich nur stehend?
Ist das "normale" MiniFig Größe?
***
greetz from groot82 :geek:
***

Zurück zu „Reviews“

Werbung