Reobrix 22014 - Mechanical Power Shovel [CAT 7295]
-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Reobrix 22014 - Mechanical Power Shovel [CAT 7295]
Marke: Reobrix
Setnummer: 22014
Setname: Mechanical Power Shovel
Teile: 2968
Status: Angekündigt
Sonstiges: Autorisierter MOC von Ivan_M; Power Functions enthalten
Setnummer: 22014
Setname: Mechanical Power Shovel
Teile: 2968
Status: Angekündigt
Sonstiges: Autorisierter MOC von Ivan_M; Power Functions enthalten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Re: Reobrix 22014 - Mechanical Power Shovel [CAT 7295]
Dann eben von Reobricks und nicht von Happybuild .
Mal wieder eine neue Fernbedienung mit Joysticks, hoffentlich ist sie analog.
Praktisch sind die Aussparungen an den Seiten um die Kabel zu führen .
Mal wieder eine neue Fernbedienung mit Joysticks, hoffentlich ist sie analog.
Praktisch sind die Aussparungen an den Seiten um die Kabel zu führen .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. 

-
- Guān (官) - Beamter
Nur leider nicht die Größe wie der von Happy Build gewesen wäre. Dafür vmtl auch deutlich günstiger 
-
- Guān (官) - Beamter
So bestellt das gute Teil, Mal schauen was er kann 
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
@Kris99 da sind wir uns ja einig , werde aber noch warten was Tian (Hitian) sagt.
Aktuell verfügbar bei:
Loy $125 (Ohne Rabatcode) >>>>>
Joooooy $117,90 (Ohne Rabattcode) >>>>>
Aktuell verfügbar bei:
Loy $125 (Ohne Rabatcode) >>>>>
Joooooy $117,90 (Ohne Rabattcode) >>>>>

-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Meiner ist heute angekommen, danke nochmal an @Kris99 für den Tipp.
Die Fernbedienung ist tatsächlich analog, von der Haptik aber nicht so schön wie die von Mouldking.
Der Taster an der Akkubox wird teilweise von einem Stecker überdeckt.
Was der Schiebeschalter an der Akkubox soll habe ich bisher nicht herausgefunden, ein/aus ist es nicht.
Die Ports sind nicht beschriftet und etwas merkwürdig angeordnet.
Schön das 2 Jahre nach MK ein weiterer Hersteller eine Fernbedienung mit analogen Joysticks herausbringt,
einen Fortschritt stellt diese jedoch nicht dar.
Oben Mouldking unten Reobrix Leider kein Akku in der Fernbedienung wie bei MK
Die Fernbedienung ist tatsächlich analog, von der Haptik aber nicht so schön wie die von Mouldking.
Der Taster an der Akkubox wird teilweise von einem Stecker überdeckt.
Was der Schiebeschalter an der Akkubox soll habe ich bisher nicht herausgefunden, ein/aus ist es nicht.
Die Ports sind nicht beschriftet und etwas merkwürdig angeordnet.
Schön das 2 Jahre nach MK ein weiterer Hersteller eine Fernbedienung mit analogen Joysticks herausbringt,
einen Fortschritt stellt diese jedoch nicht dar.
Oben Mouldking unten Reobrix Leider kein Akku in der Fernbedienung wie bei MK

-
- Guān (官) - Beamter
@o_l_a_f zefix warst du schneller
meiner ist auch heute gekommen. Was der kleine rote Schalter soll ist mir auch ein Rätsel. Die Anordnung ist bei mir quasi im Kreis sprich nacheinander 4 Ports Analogstick und dann 2 Ports digitale Tasten. Macht aber 0 Sinn bezüglich links rechts...
Sehr schön auch: schwarze 3er Pins
auf den ersten Blick hab ich auch sonst nix blaues erkennen können, Mal schauen. Bissl komisch sind auch die Tüten. Laut Anleitung 1-5. Es gibt aber 0-5 + die Tüte mit Pins und Seil etc. In 0 ist definitiv was von BA1, vlt auch von den anderen BAs man wird es sehen 

@o_l_a_f kennst du den Unterschied zwischen den beiden M Motoren? Mehr Drehmoment hat er auf den ersten Blick jetzt nicht...
Nachtrag: also Tüte 0 sind hauptsächlich die Paneele zum Abdecken dann und n Sack schwarzer 2er Achspins
Sehr schön auch: schwarze 3er Pins
@o_l_a_f kennst du den Unterschied zwischen den beiden M Motoren? Mehr Drehmoment hat er auf den ersten Blick jetzt nicht...
Nachtrag: also Tüte 0 sind hauptsächlich die Paneele zum Abdecken dann und n Sack schwarzer 2er Achspins
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
@Kris99 der rote M Motor scheint etwas scheller zu sein, sonst habe ich keine Unterschied finden können.
Ich habe die Tüten 0, 1 und den blanko Beutel gleich am Anfang aufgemacht das paste dann auch, aus 0 wurden Kleinteile benötigt.
Tüte 0 Tüte 1 Tüten 0 + 1 + Blanko Beutel
Aktuell bin ich bei Bauschritt A80
Ich habe die Tüten 0, 1 und den blanko Beutel gleich am Anfang aufgemacht das paste dann auch, aus 0 wurden Kleinteile benötigt.
Tüte 0 Tüte 1 Tüten 0 + 1 + Blanko Beutel
Aktuell bin ich bei Bauschritt A80

-
- Guān (官) - Beamter
Na du legst n Tempo hin
ich hab 0+1+sonstiges heute nur sortiert und die Motoren durchgetestet. Morgen wenn's klappt geht's los 
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
@Kris99 bin jetzt bei Bauschritt A131/A132 und mir fehlen die 4 große schwarzen Antriebsräder für die Ketten ,
sind die bei Dir vorhanden ? In Tüte 2 konnte ich sie auch nicht finden. Hatte schon ein Fehlteil bei A50, die kleine Kabeltrommel.
Hab mir die Räder erst einmal von einem anderen Modell geborgt. Edit: Bauabschnitt A ist fertig
sind die bei Dir vorhanden ? In Tüte 2 konnte ich sie auch nicht finden. Hatte schon ein Fehlteil bei A50, die kleine Kabeltrommel.
Hab mir die Räder erst einmal von einem anderen Modell geborgt. Edit: Bauabschnitt A ist fertig

-
- Guān (官) - Beamter
@o_l_a_f hab Mal durchgeschaut, fehlt bei mir beides ebenso. Die 4 Räder und auch die kleine Trommel...
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
@Kris99 bin inzwischen mit Abschnitt B fast durch.
Die Schnur hatte ich falsch gelegt und musste das Fahrwerk abnehmen um das zu korrigieren. Meine Kabelführung Hier muss noch unterfüttert werden sonst können die Teile von den Zahnrädern nach unten gedrückt werden.
Sauberer wär es gleich beim Bau der Frames zwei 5L Liftarme drunter zu setzen. Achsen mit Stop setzen damit die Achsen nicht nach unten wandern können.
Die Schnur hatte ich falsch gelegt und musste das Fahrwerk abnehmen um das zu korrigieren. Meine Kabelführung Hier muss noch unterfüttert werden sonst können die Teile von den Zahnrädern nach unten gedrückt werden.
Sauberer wär es gleich beim Bau der Frames zwei 5L Liftarme drunter zu setzen. Achsen mit Stop setzen damit die Achsen nicht nach unten wandern können.

-
- Guān (官) - Beamter
@o_l_a_f super, bis ich Anfang hast du alle Krankheiten gefunden
hab mir erstmal die fehlenden Teile geordert und krieg n refund vom Händler in der Höhe 
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
@Kris99 Werde mit dem Refund noch warten bis ich durch bin, wie viel hat Du Ihm berechnet wenn ich Fragen darf?
Die kleine Trommel habe ich ganz weggelassen und die Schnur zwischen Achse und Seitenwand eingeklemmt.
Mit Bauabschnitt B bin ich inzwischen durch.
Die kleine Trommel habe ich ganz weggelassen und die Schnur zwischen Achse und Seitenwand eingeklemmt.
Mit Bauabschnitt B bin ich inzwischen durch.

-
- Guān (官) - Beamter
@o_l_a_f hab die Teile über meinen eBay lego Dealer für knapp 10 Euro mit Versand gekriegt und entsprechend 10 USD veranschlagt. Hat er sofort gemacht. Sollte noch was fehlen schreib ich ihm halt wieder, hab ich ihm schon gesagt
. Warten ist doof bei mir, hab die Teile aktuell net in der Box liegen und will aber anfangen, drum bin ich über den refund ganz froh. Hab ihm die Wahl gelassen, ob er die Teile schickt oder eben den refund 
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Fertig bis auf die Geländer

-
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
@o_l_a_f und haben noch weitere Teile gefehlt?
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Eine Achse 10L fehlte mir noch, da ich zu dem Zeitpunkt aber auch schon umgebaut habe, kann es auch sein das sie dabei abhanden gekommen ist. Ansonsten sind wir keine weiteren Fehlteile aufgefallen, wie gesagt das Geländer habe ich noch nicht angebracht.

-
- Guān (官) - Beamter
@o_l_a_f hast du noch großartig was verändert?
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
@Kris99: Hast du bitte mal die Teilenummer für die fehlenden Teile?
-
- Guān (官) - Beamter
@gremlin einmal die 61510 (Lego Technic Seiltrommel Fadenspule hellgrau) und die 57519 (Lego Technic Kettenrad groß schwarz)
Hab mich zuerst verschaut und die große Trommel bestellt
man kann se aber eigentlich auch weglassen und nur n großen Achsstopper draufmachen, sollte genauso gehen.
Hab mich zuerst verschaut und die große Trommel bestellt
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
@Kris99 danach kamen keine wesentlichen Änderungen mehr.
Beim Ausleger ist zu beachten, das in der Anleitung die Schur eingezeichnet ist, die sich schon im Kran auf der Trommel befindet.
Ich habe mit einem extra Stück gebaut und später die Schnur auf der Trommel damit eingezogen. Die Schnur die den Ausleger hält habe ich noch einstellbar gemach, ist aber eher Spielerei. Und nach 10 mal manuellen drehen, ist auch noch ein Motor rein gekommen.
An der Seite habe ich noch eine Revi. Klappe eingebaut
Die Akkubox (MouldKing) auf die Seite gelegt, damit man besser an Taster und Ladebuchse kommt
Eine Halterung für den Seilzug der die Schaufel Klappe öffnet verharkt sich noch gerne mit den anderen Schnüren, da muss ich noch bei.
Beim Ausleger ist zu beachten, das in der Anleitung die Schur eingezeichnet ist, die sich schon im Kran auf der Trommel befindet.
Ich habe mit einem extra Stück gebaut und später die Schnur auf der Trommel damit eingezogen. Die Schnur die den Ausleger hält habe ich noch einstellbar gemach, ist aber eher Spielerei. Und nach 10 mal manuellen drehen, ist auch noch ein Motor rein gekommen.

-
- Guān (官) - Beamter
Hab Mal die Belegung der Akkubox geändert, da diese völlig wahllos laut Anleitung ist. Jetzt geht's besser
fahren mit beiden Sticks vor/zurück, linker Stick seitlich drehen, rechter Stick seitlich öffnen der Schaufel, und mit beiden Tasten die Seilzüge