[Kurzreview] Razor Crest (King 60017)

Idle
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

[Kurzreview] Razor Crest (King 60017)

Beitrag von Idle »

Ein paar Worte zum Klon vom Lego Set 75292. Ich habe dieses Set um 38 Euro inklusive Versand neu bei Willhaben erstanden. Und eigentlich wollte ich es nur haben, weil ich die Kockpitscheibe in meine Modbrix Razor Crest einbauen möchte, die ich mal gaaanz günstig bei Amazon als Kiloware erstanden habe.
razor1.jpg
Die Teilequalität war wirklich gut, da gibt es nichts auszusetzen. Der innere Körper vom Schiff ist ausgesprochen stabil gebaut. Mit vielen Technikteilen und mit extra Pins gesichert. Ich habe mir dabei gedacht, dass man das Ding leicht aus dem 3. Stock fallen lassen kann, ohne dass was abfällt. Leider sind die Seitenwände danach alles andere als stabil gebaut. Ein paar Plates, die dann an C-clems fixiert werden.

Die Proportionen der Modbrix Variante gefallen mir besser. Aber das kann durchaus eine persönliche Einschätzung sein, da ich jetzt kein gutes Bild der Filmversion dazu gefunden habe.

Leider ist die Scheibe zweigeteilt (ich glaube die von Lego ist ein Teil) und der Druck ist etwas schief.

razor2.jpg
Die Qualität der Minifiguren ist mäßig. Bei einer ist mir gleich die Hand abgebrochen als ihr ihr die Waffe in die Hand geben wollte. Außerdem ist der normale Joda-Kopf dabei der nicht auf den Grogu-Körper passt.

Hier noch ein Vergleich der beiden Sets:
razor3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sepps
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Re: [Kurzreview] Razor Crest (King 60017)

Beitrag von sepps »

Ich habe das Set letztes Wochenende gebaut. Bestellt hatte ich es bei HITIAN, allerdings schon einige Monate zuvor. (Einfach keine Zeit gehabt).
Die Figuren machen bei mir einen stabilen Eindruck. Witzigerweise sind bei dem kleinen Grogu die Hände in "Körperfarbe", also nicht grün. Der Kopf ist der passende Miniatorkopf, so wie es sein sollte. Auch die Bedruckung meines Mandolarianers sieht etwas anders aus. Andere Farben und die "Größe" der bedruckten Fläche ist anders. Ich versuche gleich nochmal Bilder zu machen.
Ed:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Reviews Star Wars“

Werbung