Eins Vorweg:
Auf den Fotos seht ihr den AT-AT inkl. Sticker von ultimatecollectorstickers.co.uk, 1x Mod von mir (die oberen Kreise an den Beinen) und ich hatte aus Vorfreude ein 75320 Battle-Pack gekauft. Die Figuren und Speeder und co haben somit auch im AT-AT Platz gefunden. Nur damit es hier nicht zu Missverständnissen kommt.
Erster Eindruck:
Es kamen bei mir 2x große Pakete an. King verwendet hier auch das Muster der 4x Anleitungen für den Bau. In der Anleitung 4 gibt es einen Mini-Fehler der mit einem Beiblatt korrigiert wird. Nichts dramatisches. Die Aufkleber sind erstaunlich gut. "Space Wars" Schriftzug! Ich hatte mir im Voraus von ultimatecollectorstickers.co.uk den Stickerbogen bestellt um es etwas "schöner" zu haben. Der Aufkleber für das Cockpit aber z.B. sieht von King sogar schärfer und besser aus.

Der Aufbau funktionierte ganz wunderbar. Ich hatte keinerlei Probleme, dass etwas nicht passte oder fehlte. Keine Fehlteile im ganzen Set bei mir. Ebenso konnte ich keine Gussfehler oder so auffinden.
Die Mechanik an den Beinen funktioniert erstaunlich gut und ist sehr stabil später.
Obwohl ich mir hier zur Sicherheit ein paar Teile von Bricklink bestellt hatte (wie die Schneckenzahnräder und die orangen Pins) waren diese nicht notwendig. Habe die King Bauteile zum Test verwendet und konnte keine Unterschied feststellen. Allgemein muss ich sagen machte mir der Aufbau sehr viel Spaß.
Es ist natürlich nicht sehr unterhaltsam 4x den gleichen Fuß und dann 4x die gleichen Beine zu bauen. Aber mich persönlich stört sowas gar nicht, da ich das Bauen mit Klemmbausteinen eh wie eine Art Meditation für mich sehe

Qualität der Teile
Dieser Punkt ist vermutlich für die Meisten der wichtigste. Ich versuche das mal etwas zu Unterteilen.
Teile-Qualität allgemein:
Sehr gut! Die Klemmkraft war durchgehend sehr gut. Nicht wie bei GoBricks aber schon recht nah dran. Ich hatte kein einziges loses Teil in der Hand. Das muss man wirklich hervorheben. Die große Fliese für den UCS Aufkleber z.B. ist kerzengerade und fühlt sich super stabil an. Das habe ich schon anders gesehen und war sehr positiv überrascht. Es handelt sich hier auch um die neuere Version mit der Verstärkung auf der Rückseite und dem einzelnen Gusspunkt in auf der Frontseite. Auch die Fliesen waren kaum oder gar nicht zerkratzt. Gerade bei den Größeren kennt man das auch schon mal anders hier bei diesem Set waren die echt gut.
Farbtreue:
Hier kann ich auch nichts negatives sagen. Weder beim Bau noch beim fertigen Modell ist mir auch nur eine Farbabweichung aufgefallen.
Originalität der Teile:
Hier muss ich sagen sind mir bisher nur die Sitze (leicht andere Form, aber Figuren passen normal rein) und die "Goldbarren" aufgefallen.
Die Goldbarren sind leider die schlechteren, schlichten glatten, ohne die 2 Vertiefungen auf der Oberseite. Diese überlege ich noch durch dänische Barren zu tauschen im Nachhinein. Drucke:
Die Drucke sind gut. Der auf dem Schraubendreher ist echt klasse! so ein rauer hochwertiger Druck. Und zentriert.
Der kann beim Original auch nicht besser sein!

Finaler Eindruck:
Einfach verliebt. Ich habe hier selbst einige UCS Sets stehen (von der Nebulon, über die Venator bis zum Monarch, UCS Gunship und und und) und ich finde dieses Set ist zusammen mit dem Monarchen und dem UCS Gunship einfach das Highlight meiner Sammlung. Aktuell darf er noch im Wohnzimmer stehen wo er einfach sofort ins Auge fällt und einem immer wieder ein "WOW!" abringt wenn man den Raum betritt. Wenn ich vorm TV Sitze "läuft" er quasi auf mich zu und das macht einfach einen Hammer Eindruck.

Falls hier also noch Fragen aufkommen, immer her damit.