[REVIEW] KING A66677 - AT-AT UCS
-
- Xuéshēng (学生) - Schüler
[REVIEW] KING A66677 - AT-AT UCS
So, hier nun mein finales (und erstes überhaupt) Review zum King UCS AT-AT.
Eins Vorweg:
Auf den Fotos seht ihr den AT-AT inkl. Sticker von ultimatecollectorstickers.co.uk, 1x Mod von mir (die oberen Kreise an den Beinen) und ich hatte aus Vorfreude ein 75320 Battle-Pack gekauft. Die Figuren und Speeder und co haben somit auch im AT-AT Platz gefunden. Nur damit es hier nicht zu Missverständnissen kommt.
Erster Eindruck:
Es kamen bei mir 2x große Pakete an. King verwendet hier auch das Muster der 4x Anleitungen für den Bau. In der Anleitung 4 gibt es einen Mini-Fehler der mit einem Beiblatt korrigiert wird. Nichts dramatisches. Die Aufkleber sind erstaunlich gut. "Space Wars" Schriftzug! Ich hatte mir im Voraus von ultimatecollectorstickers.co.uk den Stickerbogen bestellt um es etwas "schöner" zu haben. Der Aufkleber für das Cockpit aber z.B. sieht von King sogar schärfer und besser aus. Sind doch einige Tüten... Aber alles nach 18 Bau-Abschnitten sortiert! Was ich so beurteilen kann sind alle "Sonderteile" vorhanden genau wie beim Original. Aufbau:
Der Aufbau funktionierte ganz wunderbar. Ich hatte keinerlei Probleme, dass etwas nicht passte oder fehlte. Keine Fehlteile im ganzen Set bei mir. Ebenso konnte ich keine Gussfehler oder so auffinden.
Die Mechanik an den Beinen funktioniert erstaunlich gut und ist sehr stabil später.
Obwohl ich mir hier zur Sicherheit ein paar Teile von Bricklink bestellt hatte (wie die Schneckenzahnräder und die orangen Pins) waren diese nicht notwendig. Habe die King Bauteile zum Test verwendet und konnte keine Unterschied feststellen. Allgemein muss ich sagen machte mir der Aufbau sehr viel Spaß.
Es ist natürlich nicht sehr unterhaltsam 4x den gleichen Fuß und dann 4x die gleichen Beine zu bauen. Aber mich persönlich stört sowas gar nicht, da ich das Bauen mit Klemmbausteinen eh wie eine Art Meditation für mich sehe Schaue gern auf dem iPad im Hintergrund mit Airpods im Ohr einen Star Wars Film und dann geht das widerholende Bauen wie von selbst. Allgemein muss man einfach sagen, dass das Set technisch absolut umwerfend umgesetzt ist. Da muss man den Dänen einfach Respekt zollen. Finde hier wirklich nichts zu meckern. Die Bautechniken machen Spaß zu bauen und ergeben im finalen Set überall Sinn für mein Empfinden. Also hier: Hut ab!
Qualität der Teile
Dieser Punkt ist vermutlich für die Meisten der wichtigste. Ich versuche das mal etwas zu Unterteilen.
Teile-Qualität allgemein:
Sehr gut! Die Klemmkraft war durchgehend sehr gut. Nicht wie bei GoBricks aber schon recht nah dran. Ich hatte kein einziges loses Teil in der Hand. Das muss man wirklich hervorheben. Die große Fliese für den UCS Aufkleber z.B. ist kerzengerade und fühlt sich super stabil an. Das habe ich schon anders gesehen und war sehr positiv überrascht. Es handelt sich hier auch um die neuere Version mit der Verstärkung auf der Rückseite und dem einzelnen Gusspunkt in auf der Frontseite. Auch die Fliesen waren kaum oder gar nicht zerkratzt. Gerade bei den Größeren kennt man das auch schon mal anders hier bei diesem Set waren die echt gut.
Farbtreue:
Hier kann ich auch nichts negatives sagen. Weder beim Bau noch beim fertigen Modell ist mir auch nur eine Farbabweichung aufgefallen.
Originalität der Teile:
Hier muss ich sagen sind mir bisher nur die Sitze (leicht andere Form, aber Figuren passen normal rein) und die "Goldbarren" aufgefallen.
Die Goldbarren sind leider die schlechteren, schlichten glatten, ohne die 2 Vertiefungen auf der Oberseite. Diese überlege ich noch durch dänische Barren zu tauschen im Nachhinein. Drucke:
Die Drucke sind gut. Der auf dem Schraubendreher ist echt klasse! so ein rauer hochwertiger Druck. Und zentriert.
Der kann beim Original auch nicht besser sein! Und die Drucke auf den Figuren sind auch sehr gut. Hier mal ein Vergleich King vs. die Dänen (Battlepack 75320 Figur) Edit: gerade auf den Fotos gesehen, dass 1x Figur der Torso falsch herum war. Das ist der Commander, der hat auch einen anderen Druck
Finaler Eindruck:
Einfach verliebt. Ich habe hier selbst einige UCS Sets stehen (von der Nebulon, über die Venator bis zum Monarch, UCS Gunship und und und) und ich finde dieses Set ist zusammen mit dem Monarchen und dem UCS Gunship einfach das Highlight meiner Sammlung. Aktuell darf er noch im Wohnzimmer stehen wo er einfach sofort ins Auge fällt und einem immer wieder ein "WOW!" abringt wenn man den Raum betritt. Wenn ich vorm TV Sitze "läuft" er quasi auf mich zu und das macht einfach einen Hammer Eindruck. Auch die Öffnung (an beiden Seiten vorhanden) sind wirklich cool gemacht. Die versinken so im Torso und wenn man sie öffnet halten sie super stabil. Ich kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen. Ich persönlich habe diesem AT-AT dem von Mould King den Vortritt gelassen, da ich die Beine viel dynamischer finde und das hat sich genau so bestätigt. Auch der bewegliche Kopf macht einen "lebendigeren" Eindruck. Ich hoffe ich habe nun alles abgedeckt was ein Review beinhalten sollte
Falls hier also noch Fragen aufkommen, immer her damit.
Eins Vorweg:
Auf den Fotos seht ihr den AT-AT inkl. Sticker von ultimatecollectorstickers.co.uk, 1x Mod von mir (die oberen Kreise an den Beinen) und ich hatte aus Vorfreude ein 75320 Battle-Pack gekauft. Die Figuren und Speeder und co haben somit auch im AT-AT Platz gefunden. Nur damit es hier nicht zu Missverständnissen kommt.
Erster Eindruck:
Es kamen bei mir 2x große Pakete an. King verwendet hier auch das Muster der 4x Anleitungen für den Bau. In der Anleitung 4 gibt es einen Mini-Fehler der mit einem Beiblatt korrigiert wird. Nichts dramatisches. Die Aufkleber sind erstaunlich gut. "Space Wars" Schriftzug! Ich hatte mir im Voraus von ultimatecollectorstickers.co.uk den Stickerbogen bestellt um es etwas "schöner" zu haben. Der Aufkleber für das Cockpit aber z.B. sieht von King sogar schärfer und besser aus. Sind doch einige Tüten... Aber alles nach 18 Bau-Abschnitten sortiert! Was ich so beurteilen kann sind alle "Sonderteile" vorhanden genau wie beim Original. Aufbau:
Der Aufbau funktionierte ganz wunderbar. Ich hatte keinerlei Probleme, dass etwas nicht passte oder fehlte. Keine Fehlteile im ganzen Set bei mir. Ebenso konnte ich keine Gussfehler oder so auffinden.
Die Mechanik an den Beinen funktioniert erstaunlich gut und ist sehr stabil später.
Obwohl ich mir hier zur Sicherheit ein paar Teile von Bricklink bestellt hatte (wie die Schneckenzahnräder und die orangen Pins) waren diese nicht notwendig. Habe die King Bauteile zum Test verwendet und konnte keine Unterschied feststellen. Allgemein muss ich sagen machte mir der Aufbau sehr viel Spaß.
Es ist natürlich nicht sehr unterhaltsam 4x den gleichen Fuß und dann 4x die gleichen Beine zu bauen. Aber mich persönlich stört sowas gar nicht, da ich das Bauen mit Klemmbausteinen eh wie eine Art Meditation für mich sehe Schaue gern auf dem iPad im Hintergrund mit Airpods im Ohr einen Star Wars Film und dann geht das widerholende Bauen wie von selbst. Allgemein muss man einfach sagen, dass das Set technisch absolut umwerfend umgesetzt ist. Da muss man den Dänen einfach Respekt zollen. Finde hier wirklich nichts zu meckern. Die Bautechniken machen Spaß zu bauen und ergeben im finalen Set überall Sinn für mein Empfinden. Also hier: Hut ab!
Qualität der Teile
Dieser Punkt ist vermutlich für die Meisten der wichtigste. Ich versuche das mal etwas zu Unterteilen.
Teile-Qualität allgemein:
Sehr gut! Die Klemmkraft war durchgehend sehr gut. Nicht wie bei GoBricks aber schon recht nah dran. Ich hatte kein einziges loses Teil in der Hand. Das muss man wirklich hervorheben. Die große Fliese für den UCS Aufkleber z.B. ist kerzengerade und fühlt sich super stabil an. Das habe ich schon anders gesehen und war sehr positiv überrascht. Es handelt sich hier auch um die neuere Version mit der Verstärkung auf der Rückseite und dem einzelnen Gusspunkt in auf der Frontseite. Auch die Fliesen waren kaum oder gar nicht zerkratzt. Gerade bei den Größeren kennt man das auch schon mal anders hier bei diesem Set waren die echt gut.
Farbtreue:
Hier kann ich auch nichts negatives sagen. Weder beim Bau noch beim fertigen Modell ist mir auch nur eine Farbabweichung aufgefallen.
Originalität der Teile:
Hier muss ich sagen sind mir bisher nur die Sitze (leicht andere Form, aber Figuren passen normal rein) und die "Goldbarren" aufgefallen.
Die Goldbarren sind leider die schlechteren, schlichten glatten, ohne die 2 Vertiefungen auf der Oberseite. Diese überlege ich noch durch dänische Barren zu tauschen im Nachhinein. Drucke:
Die Drucke sind gut. Der auf dem Schraubendreher ist echt klasse! so ein rauer hochwertiger Druck. Und zentriert.
Der kann beim Original auch nicht besser sein! Und die Drucke auf den Figuren sind auch sehr gut. Hier mal ein Vergleich King vs. die Dänen (Battlepack 75320 Figur) Edit: gerade auf den Fotos gesehen, dass 1x Figur der Torso falsch herum war. Das ist der Commander, der hat auch einen anderen Druck
Finaler Eindruck:
Einfach verliebt. Ich habe hier selbst einige UCS Sets stehen (von der Nebulon, über die Venator bis zum Monarch, UCS Gunship und und und) und ich finde dieses Set ist zusammen mit dem Monarchen und dem UCS Gunship einfach das Highlight meiner Sammlung. Aktuell darf er noch im Wohnzimmer stehen wo er einfach sofort ins Auge fällt und einem immer wieder ein "WOW!" abringt wenn man den Raum betritt. Wenn ich vorm TV Sitze "läuft" er quasi auf mich zu und das macht einfach einen Hammer Eindruck. Auch die Öffnung (an beiden Seiten vorhanden) sind wirklich cool gemacht. Die versinken so im Torso und wenn man sie öffnet halten sie super stabil. Ich kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen. Ich persönlich habe diesem AT-AT dem von Mould King den Vortritt gelassen, da ich die Beine viel dynamischer finde und das hat sich genau so bestätigt. Auch der bewegliche Kopf macht einen "lebendigeren" Eindruck. Ich hoffe ich habe nun alles abgedeckt was ein Review beinhalten sollte
Falls hier also noch Fragen aufkommen, immer her damit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt editiert mrschumacker vor 2 Jahre, insgesamt 3 mal editiert.
-
- Guān (官) - Beamter
Re: [REVIEW] KING A66677 - AT-AT UCS
Also das macht wirklich Lust aufs bauen, danke für das Review und vor allem die tollen Bilder. Jetzt kann ich es gar nicht erwarten bi meiner kommt, allerdings wird das jetzt noch ein gaaaaanzes Stück dauern. Ich bin absolut begeistert und ich habe ihn noch nicht mal gebaut.
Ich habe mir auch gleich noch 2 kleine Snowspeeder gekauft passend zum Set .
Ich habe mir auch gleich noch 2 kleine Snowspeeder gekauft passend zum Set .
-
Ja, ich hatte mir auch 1x 75320 Battle-Pack gekauft um die Vorfreude zu schüren.
Überlege noch eins zu ordern. Dann sind die 4 Speeder komplett und die Figuren passen ja eh rein
Überlege noch eins zu ordern. Dann sind die 4 Speeder komplett und die Figuren passen ja eh rein
-
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
Super review danke dafür...
Leider bei mir auch so das es die Vorfreude ins unermessliche treibt und ich mind. bis nach Chin. New Year warten muß bis versendet wird.
Leider bei mir auch so das es die Vorfreude ins unermessliche treibt und ich mind. bis nach Chin. New Year warten muß bis versendet wird.
-
Vielen lieben Dank für das Review. Bezgl. CNY, auf der Seite von Joy steht doch Versand ab 8. Februar, oder rechnen die Chinesen anders..? Freue mich auf jeden Fall auf mein Exemplar.
Die Barren wollte ich an meinem Sternzerstörer auch mal alle tauschen, habe auch die Originalen in passender Stückzahl gekauft gehabt, habe sie aber nie ausgetauscht. So sehr stört es mich dann doch nicht.
Die Barren wollte ich an meinem Sternzerstörer auch mal alle tauschen, habe auch die Originalen in passender Stückzahl gekauft gehabt, habe sie aber nie ausgetauscht. So sehr stört es mich dann doch nicht.
-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
@TR2N Die Ferien zum CNY enden mit dem 07. Februar.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
-
Super! Danke dir für die Review. Im inneren sieht das Ding ja schon fantastisch aus . Vom äußeren gefällt er mir nicht sooo gut. Die Beine sind mir zu dick. Ich bleibe bei meinen beiden die ich habe... Kommt halt mal vorerst kein dritter hinzu^^
-
Hast du mich gerade dick genannt?
Nein Spaß. Aber mehr AT-ATs = mehr gut oder?
Nein Spaß. Aber mehr AT-ATs = mehr gut oder?
-
Haja schon, ne Armee aus riesen AT-ATs muss das Ziel sein . Aber ich habe grade genug von light bluish grey gebauten Beinen^^ Von der Liste ist er nicht; in den Baustau wandert er aber vorerst nicht...
-
- Guān (官) - Beamter
Wenn denn meiner da ist und dass wird ja noch ne Weile dauern, werde ich eventuell versuchen, mittels Fließen ein paar der seitlichen Noppen zu verblenden, mal schauen. Kann ich eh erst sagen wenn er in voller Größe vor mir steht und ob das zusätzliche Gewicht auch gut gehalten werden kann.
-
Hab nun die Goldbarren gegen Lego Barren ausgetauscht. Und ein paar farbige Teile gegen graue getauscht. Würde ich euch raten direkt beim Bau zu machen.
Ebenso ein paar Details ergänzt oben.
Und im Original hat der AT-AT hinten noch eine Filteranlage verbaut. Diese hab ich mal ergänzt, da dort nur leerer Raum war.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Ich empfinde es auch als schwieriger als gedacht die Beine schön anzuordnen. Auf dem offiziellen Bildern der Dänen sieht er doch etwas gedrungen aus. Habe mich mal mehr an der Anordnung wie bei Mould King orientiert. Das macht einen guten Gesamteindruck
-
Lange werde ich mich nicht mehr vor der Bestellung wehren könnenmrschumacker hat geschrieben: ↑vor 2 Jahre Hab nun die Goldbarren gegen Lego Barren ausgetauscht. Und ein paar farbige Teile gegen graue getauscht. Würde ich euch raten direkt beim Bau zu machen.
20220206_095542988_iOS.jpg
20220206_101223851_iOS.jpg
Ebenso ein paar Details ergänzt oben.
20220206_095555578_iOS.jpg
Und im Original hat der AT-AT hinten noch eine Filteranlage verbaut. Diese hab ich mal ergänzt, da dort nur leerer Raum war.
20220206_095008907_iOS.jpg
Meinst du im Original Star Wars At-AT oder im originalen Lego Modell?
-
Original im Star Wars Universum hat die Anlage. Bei Lego und King fehlt die
-
Sieht sehr sehr gut aus!
Machst du hierzu was auf Rebrickable?
Könnte mir vorstellen, dass das für viele interessante sein könnte.
Machst du hierzu was auf Rebrickable?
Könnte mir vorstellen, dass das für viele interessante sein könnte.
-
Hab keine Ahnung davon waren auch nur wenige Teile. Kann man ja gut improvisieren.
-
Sehr komisch… der Kopf hing ja etwas. Was ich auch nicht schlimm fand. Nun hab ich einfach nur so mal den Kopf etwas angehoben und es klang so als wäre noch etwas eingerastet. Auf jeden Fall ist der Kopf nun gerade. Vor allem viel gerader als auf den Lego Produktbildern
-
Hallo zusammen.
Am Montag kam nun mein Exemplar an - 1 Woche ab Bestellung, das ist schon top!
Im Großen und Ganzen kann ich mich dem positiven Review anschließen, allerdings habe ich ein paar Anmerkungen:
Am Montag kam nun mein Exemplar an - 1 Woche ab Bestellung, das ist schon top!
Im Großen und Ganzen kann ich mich dem positiven Review anschließen, allerdings habe ich ein paar Anmerkungen:
- Bei den Tanks/Motoren konnte ich jeweils die eine Seite der Fliesenleiste am Rand nur mit sanfter Gewalt anbringen
- Die 1x1 Round Tiles mit Loch in grau, man muss mehrfach hin- und her tauschen um eine Kombi mit genügend Klemmkraft zu finden. Am Heck an der Klappe musste ich auf Originale umbauen da sonst die Klappe nicht hielt
- Die 1x1 Round Tiles mit Loch in orange, unterschiedliche Höhe (wurde aber schon angemerkt)
- Die Reifen unter den Füssen als Anti-Rutsch-Maßnahme fallen öfters mal ab
- Ich habe unterschiedliche Sitze bekommen
- Die schrägen Platten am "Hals zum Kopf" hin verfügen nicht über die nötige Noppe um die Goldbarren noch fester zu halten, siehe Bild. In der Anleitung ist die richtige Platte erst zu sehen, auf der kommenden Seite dann nicht mehr.
- Die Felgen der Beinantriebe haben anscheinend unterschiedliche Kreuzbohrungen im Gegensatz zum Original, ich konnte sie nicht wie in der Anleitung zu sehen ausrichten
- Wieso sind bei den Sets immer Haare in den Tüten???
- Die Konstruktion der Beine hält spitze, nur das bauen geht auf die Finger und auch hier flutschen die Pins nicht so gut wie beim Original
-
- Nánjué (男爵) - Baron
@TR2N Interessant das mit den Sitzen. Kannst du vielleicht nach der Teilenummer bei dem Sitz nachschauen, der dem Original gleicht und diese hier benennen?
Der andere hat ja die 0251.
viewtopic.php?p=245428#p245428
Der andere hat ja die 0251.
viewtopic.php?p=245428#p245428
-
Moin, anbei ein Foto.
-
So, seit gestern Abend ist mein AT-AT fertig. Und ich bin sehr zufrieden - keine Fehlteile. Fettes Teil! Würde ich bedenkenlos weiterempfehlen!
Jetzt muss ich ihn nur noch an seinen Bestimmungsort hochwuchten!
Jetzt muss ich ihn nur noch an seinen Bestimmungsort hochwuchten!
-
Tipp zum tragen: auf der Unterseite ist sehr mittig so ein Kreis. Dort kann man seinen Zeige- und Mittelfinger reinlegen und diesen Punkt nutzen um das Modell zu heben. Klingt nun kompliziert aber wenn man es probiert merkst du was ich meine.
-
Und da steht er nun, angepackt auf der Unterseite. Ich hoffe die Metalkonstruktion der guten IKEA-Vitrinen verträgt das Gewicht.
-
-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Ich gehe davon aus, dass Du zwei Stück Sitz mit kürzerer Lehne hast? Bei mir sind die angrenzend an der Mechanik für die Kopfsteuerung eingeplant (weil zwei in dieser Tüte dabei waren)