.
Set BlueBrixx Special DR Kleinlokomotive Leistungsgruppe II (8w) (Köf II) >>>>>
Vorstellung im Forum >>>>>
Aufbau >>>>>
Fertiges Modell >>>>>
Vergleich mit H0 Köf >>>>>
Fazit >>>>>
[Review] BlueBrixx Special 104613 DR Kleinlokomotive Leistungsgruppe II (8w) (Köf II)
-
o_l_a_f
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

[Review] BlueBrixx Special 104613 DR Kleinlokomotive Leistungsgruppe II (8w) (Köf II)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt editiert o_l_a_f vor 4 Jahre, insgesamt 4 mal editiert.
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. 
-
o_l_a_f
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

Fertiges Modell
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
o_l_a_f
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

Vergleich mit H0 Köf
-
o_l_a_f
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

Fazit
Das Modell ist absolut zu empfehlen, der Aufbau ist einfach und das Ergebnis ist sehr stabil.
Bis auf den Führerstand ist das die Lok ein massiver Block, eine Motorisierung ist nicht vorgesehen.
Die Lok kommt auf den Schreibtisch, als Kindheitserinnerung, beim warten auf die U-Bahn kam vielleicht
einmal im Jahr als Highlight auch mal eine Köf vorbei. Das dritte Gleis gibt es heute nicht mehr.
Bis auf den Führerstand ist das die Lok ein massiver Block, eine Motorisierung ist nicht vorgesehen.
Die Lok kommt auf den Schreibtisch, als Kindheitserinnerung, beim warten auf die U-Bahn kam vielleicht
einmal im Jahr als Highlight auch mal eine Köf vorbei. Das dritte Gleis gibt es heute nicht mehr.
-
Dinosaur
- Dàxuéshēng (大学生) - Student

Re: [Review] BlueBrixx Special 104613 DR Kleinlokomotive Leistungsgruppe II (8w) (Köf II)
... steht auch schon auf meinem 'BlueBrixx Merkzettel' und somit auf der Wunschliste - klein aber fein !!!
Ist mal was für zwischendurch - was aber in keinster Weise abwertend gemeint ist.
Danke für die vielen Bilder.
-
o_l_a_f
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

Re: [Review] BlueBrixx Special 104613 DR Kleinlokomotive Leistungsgruppe II (8w) (Köf II)
.
@Oederland danke für den Support bei den Bilder.
@Oederland danke für den Support bei den Bilder.
-
Moonflow
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

Ich hab mich intensiv mit der Anleitung befasst, mit einem M-Motor und viel Umbau sollte man die Lok motorisieren können.
Im Lokführerstand hat es schon genügend Platz, man müsste eventuell das ein oder andere Fenster in Trans Black halten
damit man nicht gleich so durchsehen kann.
Ein Eisenbahnmotor mit nur einer gesteckten Achse sollte vielleicht sogar auch passen. Zumindest unter dem Führerstand.
Aber es ist dann natürlich fast ein Neubau.
Im Lokführerstand hat es schon genügend Platz, man müsste eventuell das ein oder andere Fenster in Trans Black halten
damit man nicht gleich so durchsehen kann.
Ein Eisenbahnmotor mit nur einer gesteckten Achse sollte vielleicht sogar auch passen. Zumindest unter dem Führerstand.
Aber es ist dann natürlich fast ein Neubau.
Eisenbahn und so ...
-
Schrauber
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

Das ist für mich das aktuell beste Köf-MOC:
KöF II DB 322 607-3 by Thomas / Ts__, auf Flickr
(nicht von mir)
Motorisiert mit dem Circuit Cube
Mehr Bilder
KöF II DB 322 607-3 by Thomas / Ts__, auf Flickr
(nicht von mir)
Motorisiert mit dem Circuit Cube
Mehr Bilder
Gruß Thomas
mir graut vor nichts. Ich verbaue Steine aus China. Manche Elemente werden auch selbst gedruckt. Wenn es nicht anders geht wird geschnitten, geklebt oder lackiert. Selbst gegenüber dänischen Steinen habe ich keinerlei Berührungsängste.
mir graut vor nichts. Ich verbaue Steine aus China. Manche Elemente werden auch selbst gedruckt. Wenn es nicht anders geht wird geschnitten, geklebt oder lackiert. Selbst gegenüber dänischen Steinen habe ich keinerlei Berührungsängste.
-
o_l_a_f
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

.
Habe mal einen CADA Mini Motor reingeklempnert.
Die integration der Akkubox ist noch nicht ganz optimal.
Später mehr dazu.
Habe mal einen CADA Mini Motor reingeklempnert.
Die integration der Akkubox ist noch nicht ganz optimal.
Später mehr dazu.
-
lanit2012

Wir brauchen kleinere Akkuboxen
.
-
Dinosaur

Ich habe meine 'Köf II' gestern Nachmittag auch zusammengebaut.
Der Review von o_l_a_f gibt es eigentlich nicht viel hinzuzufügen – das fertige Modell sieht toll aus.
Hier lediglich noch eine kurze Ergänzung zur Steinqualität:
In meinem Set gab es leider ein Fehlguss-Teil (1 x 1 Brick – schwarz), welches ich dann aus meinem Stein-Fundus nehmen musste; ansonsten ist die Steinqualität durchweg gut und gibt keinen Anlass zur Beanstandung, sogar die Klemmkraft der '1/4-Kreisfliesen', die bei meinen bisherigen Blue-Brixx-Sets immer sehr gering bis gar nicht vorhanden – und somit ein Problem war, ist sehr hoch.
Allerdings gibt es auch geringe Farbabweichungen bei einigen dunkelroten Steinen, die beim fertigen Modell aber kaum auffallen.
Fehlguss-Teil (1 x 1 Brick – schwarz)
Farbabweichungen
'Ersatzsteine'
-
Dinosaur

... auf dem Display der Tenderlokomotive BR 89 macht sich die 'Kleine' auch sehr gut.
-
Den-Namen-gibt-es-schon
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Moin,
ich bin von der Köf II ebenfalls total begeistert. Meiner Meinung nach das beste Modell von BlueBrixx, mal abgesehen von der V100. Was mir nicht gefiel, war die Tatsache, dass keine Motorisierung vorgesehen ist ... eine Rangierlok, die ich mit Hilfe eines Wagons schieben muss? Nö. das geht gar nicht.
Jetzt wuselt meine Köf umgebaut mit einem alten 9 Volt Eisenbahnmotor über meine Anlage. Inspiriert hat mich das folgende Video:
Umbau der Köf
Der Umbau funktioniert sehr gut und sie fährt auch einwandfrei.
CU - Frank
ich bin von der Köf II ebenfalls total begeistert. Meiner Meinung nach das beste Modell von BlueBrixx, mal abgesehen von der V100. Was mir nicht gefiel, war die Tatsache, dass keine Motorisierung vorgesehen ist ... eine Rangierlok, die ich mit Hilfe eines Wagons schieben muss? Nö. das geht gar nicht.
Jetzt wuselt meine Köf umgebaut mit einem alten 9 Volt Eisenbahnmotor über meine Anlage. Inspiriert hat mich das folgende Video:
Umbau der Köf
Der Umbau funktioniert sehr gut und sie fährt auch einwandfrei.
CU - Frank
Auf dem Boden der Tatsachen ist eindeutig zu wenig Glitzer ... die ersten 40 Jahre der Kindheit sind die härtesten.