[Nicht im Wettbewerb] Lepinboard-Bauwettbewerb 2021 / Teil 2: AndiObb - Zeitreise 1304 nChr Traumschiff Surprise
-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
[Nicht im Wettbewerb] Lepinboard-Bauwettbewerb 2021 / Teil 2: AndiObb - Zeitreise 1304 nChr Traumschiff Surprise
Hallo zusammen,
nun darf ich Euch meinen Beitrag zum Bauwettbewerb vorstellen. Wie ich darauf kam? Ich habe eine Liste von ca. einem Dutzend Ideen geschrieben und letztlich das gebaut was mir morgens beim Aufstehen in den Sinn kam.
(T)Raumschiff Surprise – Periode 1, die meisten von Euch werden den Film kennen. Ich habe mir die erste Reise der Helden ausgesucht – als sie im Jahr 1304 landeten. Aus diesem Teil habe ich verschiedene relevante Punkte nachgebaut und in ein Gesamtbild gebracht.
Wir haben also die Zeitreisecouch mit unseren vier Helden, die mit großem Blingbling auftaucht und verschwindet. Wir haben Jens Maul als den ewigen Widersacher, hier getarnt als der schwarze Ritter. Ich persönlich fand die Anzeigetafel zum „Spielstand“ schon im Film ein witziges Detail. William der Letzte hat mit der ergatterten Kamera natürlich nicht viel Glück. Herbst als sein Berate war für mich aber der Knaller.
Das Bild habe ich in verschiedene Baurichtungen gebaut, letztlich stabilisiert sich aber alles gegenseitig und es wurde nichts geklebt – auch nicht an die Rückwand des Rahmens (ein Ikea Sannahed).
Hier zunächst mal der Überblick für die Orientierung: Und hier noch Fotos und Detailaufnahmen: Die Bilder hatte ich ohne Scheibe gemacht um Reflexionen zu vermeiden. Hier aber noch als Nachweis, dass alles auch „hinter Glas“ passt: Das war´s von mir. Eine echte Herausforderung, meinen Respekt an alle, die hier mitmachen – keine einfache Aufgabe.
VG
Andi
PS: und wieder bekomme ich die Ausrichtung der Bilder nicht hin. Wäre @Oederland , @Magics oder @BitBrick sehr verbunden für eine Korrektur, vielen Dank.
nun darf ich Euch meinen Beitrag zum Bauwettbewerb vorstellen. Wie ich darauf kam? Ich habe eine Liste von ca. einem Dutzend Ideen geschrieben und letztlich das gebaut was mir morgens beim Aufstehen in den Sinn kam.
(T)Raumschiff Surprise – Periode 1, die meisten von Euch werden den Film kennen. Ich habe mir die erste Reise der Helden ausgesucht – als sie im Jahr 1304 landeten. Aus diesem Teil habe ich verschiedene relevante Punkte nachgebaut und in ein Gesamtbild gebracht.
Wir haben also die Zeitreisecouch mit unseren vier Helden, die mit großem Blingbling auftaucht und verschwindet. Wir haben Jens Maul als den ewigen Widersacher, hier getarnt als der schwarze Ritter. Ich persönlich fand die Anzeigetafel zum „Spielstand“ schon im Film ein witziges Detail. William der Letzte hat mit der ergatterten Kamera natürlich nicht viel Glück. Herbst als sein Berate war für mich aber der Knaller.
Das Bild habe ich in verschiedene Baurichtungen gebaut, letztlich stabilisiert sich aber alles gegenseitig und es wurde nichts geklebt – auch nicht an die Rückwand des Rahmens (ein Ikea Sannahed).
Hier zunächst mal der Überblick für die Orientierung: Und hier noch Fotos und Detailaufnahmen: Die Bilder hatte ich ohne Scheibe gemacht um Reflexionen zu vermeiden. Hier aber noch als Nachweis, dass alles auch „hinter Glas“ passt: Das war´s von mir. Eine echte Herausforderung, meinen Respekt an alle, die hier mitmachen – keine einfache Aufgabe.
VG
Andi
PS: und wieder bekomme ich die Ausrichtung der Bilder nicht hin. Wäre @Oederland , @Magics oder @BitBrick sehr verbunden für eine Korrektur, vielen Dank.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Lepinboard-Bauwettbewerb 2021 / Teil 2: AndiObb - Zeitreise 1304 nChr Traumschiff Surprise
Was für ein Knaller - echt super geworden. Man erkennt alles aus dem Film

-
- ZǐJué (子爵) - Vicomte
Re: Lepinboard-Bauwettbewerb 2021 / Teil 2: AndiObb - Zeitreise 1304 nChr Traumschiff Surprise
„Jaja, die Pest..“
Klasse Idee, Gratulation zur tollen Umsetzung!
Klasse Idee, Gratulation zur tollen Umsetzung!
Veni, vidi, bricki.
-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Super Idee und super Ausführung. Respekt. 

Klasse umgesetzt!!
(ich glaube, ich kann einpacken...
)
(ich glaube, ich kann einpacken...

Hammer! Ich finde Bully grandios (schon seit den 90ern als er noch im Radio als Sidekick vom Langemann dabei war ^^) und den Film hat man natürlich auch schon trölf mal gesehen
- Sofort alles erkannt, auch ohne "Erklär-Bilder"
Hammer, Respekt
und jetzt weiß ich wieder, warum ich bei diesen Wettbewerben nie mitmachen werde (mitmachen kann) 

Hammer, Respekt

-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Ich habe nicht mal eine.

Aber echt guter Einfall und auch Liebe zum Detail!

Sehr toll geworden
und ich erkenne auch viel, auch wenn der Film doch schon ein paar Jahre her ist
und es sich bei mir ausgebullyt hat

und es sich bei mir ausgebullyt hat

-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
H A Doppel-M E R !
Ich weiss jetzt genau, welchen Film ich am WE mal wieder anschauen werde. Und @AndiObb mein absoluten Respekt vor so viel Kreativität. Ich bin begeistert.
Wir sollten nur Hauptpreise vergeben können beim Voting

Ich weiss jetzt genau, welchen Film ich am WE mal wieder anschauen werde. Und @AndiObb mein absoluten Respekt vor so viel Kreativität. Ich bin begeistert.
Wir sollten nur Hauptpreise vergeben können beim Voting

-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Klasse Beitrag!
Ich mag auch ziemlich alles was Bully macht / gemacht hat.
Welches war jetzt die mühsame Wolke?
Hast du von deinem Mittelalterbeitrag vom vor, vor? letzten Bauwettbewerb Teile wiederverwendet oder lässt du die Einreichungen aufgebaut? Ich konnte mich bis jetzt noch nicht überwinden die Beiträge wieder zu zerlegen.

Ich mag auch ziemlich alles was Bully macht / gemacht hat.
Welches war jetzt die mühsame Wolke?

Hast du von deinem Mittelalterbeitrag vom vor, vor? letzten Bauwettbewerb Teile wiederverwendet oder lässt du die Einreichungen aufgebaut? Ich konnte mich bis jetzt noch nicht überwinden die Beiträge wieder zu zerlegen.
-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
@Migi Di gebauten Einreichtungen hebe ich natürlich auf. Ich hab hier noch den Burgausschnitt, die MircoWelt, Mr. Bean... alles da
Die erste Wolke ist immer die schlimmste. Ich hatte vor, sie aus Bricks mit SOT zu bauen, dann aber seitlich die Richtung zu wechseln um die Rundungen mit Slopes hinzubekommen - letztlich hat das aber alles überhaupt nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte und sah eher nach Atomunfall aus. Wie ich gerade sehe, wäre es auch viel einfacher gegangen: viewtopic.php?f=129&t=12460
Aber letztlich bin ich zufrieden mit dem Ergebnis und das zählt

Die erste Wolke ist immer die schlimmste. Ich hatte vor, sie aus Bricks mit SOT zu bauen, dann aber seitlich die Richtung zu wechseln um die Rundungen mit Slopes hinzubekommen - letztlich hat das aber alles überhaupt nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte und sah eher nach Atomunfall aus. Wie ich gerade sehe, wäre es auch viel einfacher gegangen: viewtopic.php?f=129&t=12460
Aber letztlich bin ich zufrieden mit dem Ergebnis und das zählt

-
- Bójué (伯爵) - Graf
Sieht super aus, allerdings finde dass dem schwarzen Ritter im Bezug zum Film
tatsächlich ein Darth Vader Helm auch sehr gut gestanden hätte.
tatsächlich ein Darth Vader Helm auch sehr gut gestanden hätte.

-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Sic transit gloria mundi…
-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Ok, schade, dann nehmt meinen Beitrag bitte aus der Wertung. Das Bild gefällt mir wie es ist und hängt schon an der Wand. Da jetzt noch ad hoc Eingriffe vorzunehmen ist es mir nicht wert - soll so bleiben wie es ist. War trotzdem eine schöne Herausforderung und ich kann mein Ergebnis immer in meiner Cave anschauen 

-
Vielen Dank für deine Fairness und dein Verständnis! @AndiObb 

Sic transit gloria mundi…
-
- Xiǎo Chǒu (小丑) - Hofnarr
Re: [Nicht im Wettbewerb] Lepinboard-Bauwettbewerb 2021 / Teil 2: AndiObb - Zeitreise 1304 nChr Traumschiff Surprise
Ja, Regeln sind da um eingehalten zu werden, wenn aber alles hinter das Glas passt und der Wettbewerb klar für Rahmen ausgelegt ist, verstehe ich das Problem nicht...
-
Re: [Nicht im Wettbewerb] Lepinboard-Bauwettbewerb 2021 / Teil 2: AndiObb - Zeitreise 1304 nChr Traumschiff Surprise
Schade @AndiObb, dein Beitrag gefällt mir mit am besten! Jetzt wird's noch schwieriger eine Wahl für die dritte Stimme zu treffen 

-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Nachdem es mir gestern keine Ruhe gelassen hat, hier noch die Auflösung (zumindest glaube ich das). Die Rückwand (aka Himmel) ist es nicht. Hier habe ich darauf geachtet, dass diese nicht zusätzlich zu den 5 Noppen besteht, sondern über der 5. Noppe ist. Bedurfte bei der Verbindung ein bisschen Kreativität im Richtungswechsel, hat aber geklappt. Den Bogenschützen hinten links habe ich auf eine Jumper Plate gestellt, damit er genau zwischen Zaun und Ende 5. Noppe passt mit seinem Köcher. An der Front habe ich das nicht gemacht. Daher steht der linke Ellbogen des Sprechers und das Schwert am Pferd über. Könnte man sicher ändern, mach ich aber wie beschrieben nicht, weil ich es nicht nochmal auseinanderbauen will. Andere der erwähnten Unstimmigkeiten habe ich nicht entdeckt - sind damit aber auch egal. Ich glaube damit ist alles gesagt und ich freue mich auf noch weitere tolle Einreichungen und bin gespannt ob diese meine bisherigen Favoriten noch übertreffen.
Oh, krass. Stimmt, jetzt sehe ich es auch. Ich hatte mir gestern Abend deine Bilder noch mal angesehen und den Grund gesucht, aber tatsächlich nicht gefunden. Naja, meinen eigenen Fauxpas hatte ich ja auch übersehen 

Zuletzt editiert Benutzer 13820 gelöscht vor 3 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.
-
- Qǔdì (取缔) - Gesperrt
Ist das Problem nicht auch, dass Pferd & Figur vorne aus dem Bild rausstehen?
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
ich hätte eher auf das rot-weiße Dach getippt.
-
- Ehemalige|r ModeratorIn
Nachdem das hier nicht ganz klar zu sein scheint (ich hoffe, das Folgende stimmt - wenn nicht, unbedingt kommentieren! Danke!) - hatte das übrigens selber auch nicht bemerkt, da ich für die Platte am Boden eine Tiefe von vier Noppen angenommen hatte: Die linke Stange der Anzeigetafel steht auf einer 1x2 jumper plate, hab das mal digital ungefähr so nachgebaut und das ergibt...
- für den Teil, an dem die Pflanzen nach hinten befestigt sind:
- für den Teil, an dem die Tafel befestigt ist:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.