[Review] Lepin 05043 - R2-D2 (UCS)
-
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren
[Review] Lepin 05043 - R2-D2 (UCS)
Hello
Copy of Chinese brand LEPIN, model of LEGO 10225.
With its 2127 pieces, it achieves a model that is almost exactly the original one. The fit of the pieces is very similar to those of LEGO, both in touch and in the click, except the R2-D2 minifigure that comes with offset printing.
The colors are the same as the LEGO model.
[bbvideo=853,480]https://www.youtube.com/watch?v=0y8ZgW8gTxE[/bbvideo]
Just some parts missing or with different colour, 1x1 round plate (6141) were all grey, and 4 1x1 dark blue tile whit groove (3070) were missing.
All other parts were in correct color and amount. Also more than 40 spare parts. Very fun and really good made.
Copy of Chinese brand LEPIN, model of LEGO 10225.
With its 2127 pieces, it achieves a model that is almost exactly the original one. The fit of the pieces is very similar to those of LEGO, both in touch and in the click, except the R2-D2 minifigure that comes with offset printing.
The colors are the same as the LEGO model.
[bbvideo=853,480]https://www.youtube.com/watch?v=0y8ZgW8gTxE[/bbvideo]
Just some parts missing or with different colour, 1x1 round plate (6141) were all grey, and 4 1x1 dark blue tile whit groove (3070) were missing.
All other parts were in correct color and amount. Also more than 40 spare parts. Very fun and really good made.
-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Re: [Review] LEPIN 05043 - R2-D2 (UCS)
juten Abend,
ich hab meinen Droiden gerade fertig gestellt und hier kommt ein kleines Review.
Fehlteile gabs nicht. Dafür mehr als genug die übrig geblieben sind. Das hätten sie mal beim IDS machen sollen
Das bauen ging gut. Alles klemmt, nix fällt ab.
Ich finde irgendwie das mittlere Bein zu kurz. wenn es auf dem Boden ist, steht er mir irgendwie nicht schräg genug. Wenn es länger wär könnte man es aber nicht mehr einfahren.
Zum vergleich der Minifiguren hab ich den R2 vom aktuellen Naboofighter genommen.
ich hab meinen Droiden gerade fertig gestellt und hier kommt ein kleines Review.
Fehlteile gabs nicht. Dafür mehr als genug die übrig geblieben sind. Das hätten sie mal beim IDS machen sollen
Das bauen ging gut. Alles klemmt, nix fällt ab.
Ich finde irgendwie das mittlere Bein zu kurz. wenn es auf dem Boden ist, steht er mir irgendwie nicht schräg genug. Wenn es länger wär könnte man es aber nicht mehr einfahren.
Zum vergleich der Minifiguren hab ich den R2 vom aktuellen Naboofighter genommen.
Wie Rechtschreibung? ... Ich sag nur STAR WNRS
-
Ich würde eher sagen, die äußeren Beine sind zu lang. Kann das sein, dass der Abstand zwischen Fuß und Bein bei den äußeren Beinen bei Dir ein bischen groß geraten ist? Hier sieht das iwie bündiger aus: [ externes Bild ]max hat geschrieben:Ich finde irgendwie das mittlere Bein zu kurz. wenn es auf dem Boden ist, steht er mir irgendwie nicht schräg genug. Wenn es länger wär könnte man es aber nicht mehr einfahren.
Ansonsten thx für das Review. Jeder sollte Astromech-Droiden im Haushalt haben.
Och nö, ich hätte nicht in den Thread reingucken dürfen. Irgendwie hab ich jetzt auch Bock auf den LEPIN R2-D2
-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Meine irrt noch in China umher bzw. steht sich jetzt wohl in einem einsamen verlassenen Postamt die Beine platt!
Sic transit gloria mundi…
Schaut gar net schlecht aus.
Hatte den Lego R2-D2 mal - schönes Teil. Aber da ich nicht der große SW Fan bin durfte der dann mal weg
Hatte den Lego R2-D2 mal - schönes Teil. Aber da ich nicht der große SW Fan bin durfte der dann mal weg
-
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Habe den kleinen Freund auch eben fertiggebaut - sehr schönes Set, hat riesengroßen Spaß gemacht.
Keine Fehlteile, nur Fehlfarbe bei zwei kleinen Teilchen, nicht weiter tragisch, dafür 146(!) Teile übrig.
Absolute Kaufempfehlung - meiner ist aus dem Hause Lepin.
@max: keine Beinchenprobleme beim Droiden, funktioniert prima
Keine Fehlteile, nur Fehlfarbe bei zwei kleinen Teilchen, nicht weiter tragisch, dafür 146(!) Teile übrig.
Absolute Kaufempfehlung - meiner ist aus dem Hause Lepin.
@max: keine Beinchenprobleme beim Droiden, funktioniert prima
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
-
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn
Wenn jemand zufällig in China in einer SF-Filiale ist und einen kleinen einsamen Roboter sieht der sich in ca. 2127 zerlegt hat: Schöne Grüße von seinem Besteller!
Sic transit gloria mundi…
-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Ich hab ja nicht behauptet das es nicht funktioniert. Nur finde ich der "fährt" einfach nicht schräg genug. Der winkel passt mir halt optisch nicht so. Aber das ist beim Dänen wohl genauso. Irgendwas stimmt da mit den Proportionen nicht.m.ogel hat geschrieben:@max: keine Beinchenprobleme beim Droiden, funktioniert prima
Hier mal ein direkter vergleich. (Bitte ignoriert meine absolut genialen Paint-Skills )
-
Also iwie sieht es auf dem Post von Okabum iwie besser aus, als auf deinem Paint Gemälde. Oder täuscht das?
-
- Dàxuéshēng (大学生) - Student
Auf dem ganz rechten Bild, sind die beine auch nach hinten geneigt! Die müssen doch schräg nach vorne stehen, siehe auch Original r2 Bild. Dann passt es doch
-
- Xuéshēng (学生) - Schüler
Das rechte Bild zeigt wie der Lego R2 richtig stehen würde dafür ist das mittlere Bein zu kurz da es in der Luft schwebt.
-
- Guān (官) - Beamter
Sicher das du keinen Fehler eingebaut hast? Der von okabum scheint vernünftig zu stehen, so wie es sein sollte. Ich würde auch sagen der Winkel deiner Beine ist falsch
I am one with the force and the force is with me
-
- Ehemalige|r ModeratorIn
Mein (originaler) steht auch so schön wie der am Foto von okabum da.
-
- Zànzhù (赞助) - Sponsor
Proportionen passen, nur der Winkel ist bei deinem Versuch nicht korrekt, die rote Linie entspricht dem Original aus dem 1. Bild. Nur die Perspektive ist eben eine Andere. Wenn du den so (rote Linie) platzierst, steht er wie im Foto aus dem Film da.max hat geschrieben:Aber das ist beim Dänen wohl genauso. Irgendwas stimmt da mit den Proportionen nicht.
Hier mal ein direkter vergleich. (Bitte ignoriert meine absolut genialen Paint-Skills )
-
Hat jemand den lele bekommen und dazu vllt ein review? Werde mir den kleinen droiden auch zulegen, aber erst denke ich kommt der red five <3
AFOL - Adult Fan of LEPIN
-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Ja aber das geht halt nicht. in dem Rechten bild ist ja das bein in der Luft. und die beine sind am Anschlag. ich kann sie nicht mehr weiter nach hinten drehen. Naja er steht jetzt aufrecht auf 2 Beinen auf meinem CD Schrank.Horst123 hat geschrieben:Proportionen passen, nur der Winkel ist bei deinem Versuch nicht korrekt, die rote Linie entspricht dem Original aus dem 1. Bild. Nur die Perspektive ist eben eine Andere. Wenn du den so (rote Linie) platzierst, steht er wie im Foto aus dem Film da.
Es ist dieser Winkel hier, der baubedingt nicht größer geht:
-
Wenn sich die Beine nicht weiter gehen, hört sich das nach nem baufehler an. Hätte ich bei nem anderen Modell auch schon mal. Da dachte ich auch, dass es nicht sein kann. Auseinander genommen, nochmal gebaut und es hat gefunzt
-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Nö, genau so wie in der original Anleitung. Es eckt da halt an und weiter gehts nicht.
-
- Guān (官) - Beamter
Der von okabum steht wie ne 1. Evtl ist deine Technic Bar an der Stelle zu kurz? Das würde den falschen Winkel erklären. Irgendwo muss bei dir ein Fehler drin sein, siehe das Bild von okabum:
okabum hat geschrieben:
I am one with the force and the force is with me
-
It seems you have a mistake in your build, look video in minute 8.30 when I start building legs.
-
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Re: [Review] 05043 - R2-D2 (UCS)
ich hab das Bein jetzt noch mal halb zerlegt. Also an der Stelle hier eckt es an.
Und hier mal ein "Rundumblick" Es ist alles eine frage der Perspektive und ich bin immer noch der Meinung er müsste schräger stehen.
Und hier mal ein "Rundumblick" Es ist alles eine frage der Perspektive und ich bin immer noch der Meinung er müsste schräger stehen.
-
Ich habe jetzt gerade den Lele 35009 R2-D2 fertig zusammen gebaut. Ich hatte auch das Problem, daß mit den Beinen etwas nicht stimmt. Ich hab alles nochmal überprüft und bin zu dem Eregebnis gekommen, daß das mittlere Bein das Problem ist. Es fährt um einen Stud/Pin zu wenig raus. Dadurch wirkt es so, als würde R2 nach vorne kippen und das tut er auch. Ein kleiner Stoß von hinten und er liegt ohne Zutun der Jawas auf der Nase.
Ich habe das so gelöst: Alle Riffelschienen gelöst und um einen Stud nach oben gesetzt. Die weiße 1x2er Platte habe ich nach unten gesetzt um die Lücke zu füllen. Der blaue Keil mit der roten Platte, der als Stopper gedient hat, habe ich komplett weggelassen, sonst fährt das Bein nicht mehr komplett ein. Der Nachteil ist jetzt, daß das mittlere Bein keine Sicherung mehr hat und raus rutschen kann. Dafür fährt es jetzt um 1 Raste weiter aus und alle Beine stehen so im Winkel wie man es auch aus den Filmen kennt. Gebaut habe ich nach der Lego Anleitung, also hat das nichts mit Lele zu tun.
Ich habe das so gelöst: Alle Riffelschienen gelöst und um einen Stud nach oben gesetzt. Die weiße 1x2er Platte habe ich nach unten gesetzt um die Lücke zu füllen. Der blaue Keil mit der roten Platte, der als Stopper gedient hat, habe ich komplett weggelassen, sonst fährt das Bein nicht mehr komplett ein. Der Nachteil ist jetzt, daß das mittlere Bein keine Sicherung mehr hat und raus rutschen kann. Dafür fährt es jetzt um 1 Raste weiter aus und alle Beine stehen so im Winkel wie man es auch aus den Filmen kennt. Gebaut habe ich nach der Lego Anleitung, also hat das nichts mit Lele zu tun.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Vielen Dank für das tolle Review. Habe mir daraufhin auch einen bestellt!