LEGO® Star Wars 75419 - UCS Todesstern
-
Beetlemike
- Bójué (伯爵) - Graf

Re: LEGO® Star Wars 75419 - UCS Todesstern
Bestell ihm doch bei Hitian per Schiffversand. Da kostet er 188€ inklusive Versand.
Lege dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert und beachte, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten 
-
Günther
- Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Aktuell gehen die Flugkosten gerade durch die Decke, weil noch sichergestellt wird, dass es vor Weihnachten kommt. Das wird sich in 3 Wochen massiv beruhigen.
Ich werde die Scheibe im neuen Jahr bei Tian (Hitian) bestellen.
Viele Grüße
Ich werde die Scheibe im neuen Jahr bei Tian (Hitian) bestellen.
Viele Grüße
-
RuFFy28
- Xuéshēng (学生) - Schüler

Hat den schon jemand als Knock-Off von irgendwo komplett gebaut?? Ich lese nur überall das haufenweise Teile fehlen. Vor allem große..
Das immer mal ein paar fehlen ist klar und auch kein Problem, kennt man ja. Aber hier soll es echt extrem sein?
Das immer mal ein paar fehlen ist klar und auch kein Problem, kennt man ja. Aber hier soll es echt extrem sein?
-
AlexVonMuc
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Aktuell liegt der Preis ja so um die 200€, auch inkl. Versand, da schließe ich mich der Frage an, ob schon jemand Erfahrung auch bezgl. der Qualität hat???
Wo liest man etwas über haufenweise fehlende Teile???
Wo liest man etwas über haufenweise fehlende Teile???
-
RuFFy28

Das kannst du in fast allen Bewertungen der entsprechenden Artikel bei Ali Express lesen... Gibt den ja von diversen Händlern zu unterschiedlichen Preisen aktuell.
-
GenoppteFliese
- Guān (官) - Beamter

Der deutsche Klemmbaustein-YouTuber "Geniales Tuning" hat den Klon gebaut und ein Video gemacht, auch ihm fehlten Teile:
Im Gegensatz dazu gibt es ein englisches Video, das den Klon für unbaubar hält, aber das Video ist sehr fragwürdig, man sieht völlig falsch zusammengebaute Submodelle und z.B. einen schräg verbauten 1x2x5 Bricks.
Da ich das Modell noch immer aus China-Steinen deutlich aufgehellt nachbaue, kann ich die Probleme, der YouTube schon an der Basis hat, überhaupt nicht bestätigen.
Im Gegensatz dazu gibt es ein englisches Video, das den Klon für unbaubar hält, aber das Video ist sehr fragwürdig, man sieht völlig falsch zusammengebaute Submodelle und z.B. einen schräg verbauten 1x2x5 Bricks.
Da ich das Modell noch immer aus China-Steinen deutlich aufgehellt nachbaue, kann ich die Probleme, der YouTube schon an der Basis hat, überhaupt nicht bestätigen.
-
RL1971

Ich würde eh abwarten mit dem Kauf von den Plagiaten, da die doch meistens am Anfang aus Zeitdruck noch recht fehlerhaft sind ( gut, selbst bei Lego sollte man warten auf eine spätere Marge).
Die Eerfahrung habe ich mittlerweile 2 mal gemacht mit Plagiaten.
Die Eerfahrung habe ich mittlerweile 2 mal gemacht mit Plagiaten.
-
Linoladi
- Nánjué (男爵) - Baron

Ich warte immer zwischen 3 und 6 Monaten bei großen Modellen (UCS oder bspw. Herr der Ringe, Technic Autos) und gehe dann über Bilder Reviews und schriftliche Reviews (hier/Reddit) nach dem besten Hersteller und versuche dann genau dieses Set zu kaufen. Bisher hat das immer gut geklappt, beim Dune Flugzeug hatte es nicht geklappt, weil mir da der Händler ein anderes Set gesendet hatte. Manchmal war aber auch die erste Charge (UCS Plakette ohne Fake Namen, funktionierendes Cockpit ohne Fehldrucke - TIE Interceptor) die beste, aber das war eher die Ausnahme, speziell bei Bela ist das Glücksspiel, wenn man auch Wert auf Minifiguren und korrekte Kopfteile setzt. King/Jiestar hatten da bessere Arbeit in der Vergangenheit gemacht. Star Union im VIdeo suggeriert aber ja einen großen Cloner (Leji/Jiestar/King), die da eigentlich besser sein müssten.
-
stanwell
- Dàxuéshēng (大学生) - Student

Langsam gibt es den Todesstern für einen guten Preis 155 Euro inklusive Versand.
https://de.aliexpress.com/item/10050108 ... pt=glo2deu
Leider hält mich aber es immer noch davon ab zu bestellen, da ja angeblich sehr viele Teile fehlen sollen.
Hat jemand in der Zwischenzeit sich durchringen können einen zu kaufen und kann seine Erfahrung mitteilen, ob das immer noch so ist?
Oder gibt es irgendwelche Infos, dass die fehlende Teile inzwischen mit beigelegt werden und der Hersteller dieses eventuell in den folgenden Chargen behoben hat?
Finde hier leider keine Infos im Internet darüber.
https://de.aliexpress.com/item/10050108 ... pt=glo2deu
Leider hält mich aber es immer noch davon ab zu bestellen, da ja angeblich sehr viele Teile fehlen sollen.
Hat jemand in der Zwischenzeit sich durchringen können einen zu kaufen und kann seine Erfahrung mitteilen, ob das immer noch so ist?
Oder gibt es irgendwelche Infos, dass die fehlende Teile inzwischen mit beigelegt werden und der Hersteller dieses eventuell in den folgenden Chargen behoben hat?
Finde hier leider keine Infos im Internet darüber.
Welcome to dark side of Lepin Bricks, we have cookies
-
Beetlemike
- Bójué (伯爵) - Graf

Allen Unkenrufen zum Trotz, habe ich ihn für 150€ bei Ali bestellt, er wurde auch schon versandt.
Bin auf die Lieferung gespannt.
Bin auf die Lieferung gespannt.
Lege dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert und beachte, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten 
-
stanwell

Weiß jemand was es damit auf sich hat?
https://de.aliexpress.com/item/10050115 ... pt=glo2deu
Perfekt kompatibel mit der Originalversion, mit konsistenten Proportionen.
a b c d e – Diese fünf Optionen sind gleich, nur die Qualität ist unterschiedlich. Je höher der Preis, desto besser die Qualität
Fehlen dann mehr oder weniger Teile bei Unterschiedlicher Qualität, denke es kommt aus einer Fabrik und Unterschiede sollte es hier eigentlich nicht geben.
https://de.aliexpress.com/item/10050115 ... pt=glo2deu
Perfekt kompatibel mit der Originalversion, mit konsistenten Proportionen.
a b c d e – Diese fünf Optionen sind gleich, nur die Qualität ist unterschiedlich. Je höher der Preis, desto besser die Qualität
Fehlen dann mehr oder weniger Teile bei Unterschiedlicher Qualität, denke es kommt aus einer Fabrik und Unterschiede sollte es hier eigentlich nicht geben.
-
Beetlemike
- Bójué (伯爵) - Graf

Vergiss die Einteilung, ist alles das gleiche. Soll einem nur vorgaukeln, je höher der Preis, so besser die Qualität.
-
stanwell

Ich habe es jetzt auch getan und für 150 Euro bestellt bei Ali, inklusive Tie-Fighter für den Hangar dazu, um es zu komplettieren.
Jetzt nur noch die richtige Beleuchtung, Light Kit dazu.
Da gibt es ja leider auch verschiedene, von 50 Euro bis zu über 300 Euro.
Kann jemand eine gute empfehlen?
Die Beleuchtung sollte eigentlich nicht teurer sein als die Scheibe selber.
Jetzt nur noch die richtige Beleuchtung, Light Kit dazu.
Da gibt es ja leider auch verschiedene, von 50 Euro bis zu über 300 Euro.
Kann jemand eine gute empfehlen?
Die Beleuchtung sollte eigentlich nicht teurer sein als die Scheibe selber.
-
Klemmtomane

@stanwell Wo hast du denn bitte den Tie Fighter her? Der wird nämlich nirgenswo mitgeliefert auch wenn so manches Bild dies suggeriert
-
stanwell

Denn Tie Fighter habe ich extra bei Ali bestellt und hat mich ca. 13 Euro gekostet mit Münzen und Coupons:
https://de.aliexpress.com/item/10050106 ... pt=glo2deu
https://de.aliexpress.com/item/10050106 ... pt=glo2deu
-
GenoppteFliese
- Guān (官) - Beamter

Hallo!
Hier mal der Status meines Nachbaus. An der Müllpresse sieht man sehr schön, warum ich die 3000 schwarzen ( und andere) Steine durch hellgraue Steine ersetzt habe, die Müllpresse ist bei den aktuellen Lichtverhältnissen im Raum einfach ein dunkles Loch. Sonstiges:
Würde es in Dortmund die Mega-Brick-Bar noch geben, wäre ich da einige Male Gast gewesen, aber so hat Bluebrixx jetzt keinen Cent verdient, mal abgesehen davon, dass hier die Quantum Colony ( 15 €/kg ) und die Nave Nostro ( 20 €/kg ?) aus der BlueWeek vom letzten Jahr als hellgraue Teilespender dienen. Okay, fairerweise, hab ich auch einige gemischte Pakete in hellgrau aufgerissen, da sind einige Wedges und Technic-Bricks ( 1x14 ) ins Modell eingeflossen - manche dieser Pakete stehen leider auf EOL.
Ein durchwachsener Teilespender ist der Book-Nook 66030 von Reobrix, da sind viele tolle 1x16 Bricks drin, aber leider sind die vielen großen Panels fast alle dunkelgrau. Auch den großen AT-AT von Lego hatte ich als Klon kurz als Teilespender im Blick, aber da der nur außen hellgrau ist, ist er wieder aus dem Warenkorb geflogen.
Als jemand, der jedes Mal von der angebotenen Modellauswahl enttäuscht ist, wenn er riesige Teilelisten bei Rebrickable hochlädt, so auch mit der Teileliste "Quantum Colony&Nave Nostro" geschehen, hätte es mich natürlich nicht überraschen dürfen, wie viele Steine mir für das Projekt doch im Teilelager fehlen. Speziell die neueren Steine der letzten 5 Jahre fehlen halt oft bei den anderen Herstellern und oft kann man die Steine dann auch nicht durch andere ersetzen, sonst hätte Lego sie nämlich nicht neu ins Programm genommen ...
Man sollte dieses Projekt also nicht bei Null starten, so wie ich, sondern auf Basis des Klons, auch wenn dann 50% der Steine nicht genutzt werden. Vielleicht wäre sogar eines der Ebay-Angebote, 500 € für das Original ohne Figuren, am Ende die bessere Wahl gewesen ...
Hier mal der Status meines Nachbaus. An der Müllpresse sieht man sehr schön, warum ich die 3000 schwarzen ( und andere) Steine durch hellgraue Steine ersetzt habe, die Müllpresse ist bei den aktuellen Lichtverhältnissen im Raum einfach ein dunkles Loch. Sonstiges:
- die vorderen abschließenden Wedges sind noch zu groß, die richtigen hab ich auch irgendwo in einer Kiste gesehen ...
- die bedruckten Wandfliesen hab ich teilweise optisch nachgebaut, aber das klappt nicht überall so gut wie über der Müllpresse.
- die Bereiche mit Monitoren und Anzeigen werde ich vielleicht ähnlich wie bei den Wandfliesen mit Gittersteinen machen, aktuell sieht es zu langweilig aus (Raum rechts oben).
- Panels und hohe Bricks sind mir eigentlich ein Dorn im Auge, aber preislich ist das leider auch viel günstiger zu bauen, so kostet ein Panel bei Lego 60 Cent, 5 gestapelte (günstige) Bricks sind oft teurer. 5 gestapelte 1x1 Bricks kosten bei Bricklink 25 Cent, ein 1x1x5 kostet 6-15 Cent.
- Die Hangar-Rückwand will ich entweder besser wechselbar bauen (snot-Mosaik) oder man könnte ein Display dahinter stellen ( Tablet, alter Monitor, ...). Ich setze mich dann davor und spiele auf dem Bildschirm die Klassiker X-Wing oder Tie-Fighter

- Trotz wild gemischter Hersteller hab ich keine Probleme mit der Teilequalität ( siehe Clickbait-Video oben). Nur ein Stapel mit (NoName)-Rillensteinen (1x2) ist minimal zu hoch. Sonst ist der Zoo völlig okay, natürlich mit deutlichen Farbabweichungen
Würde es in Dortmund die Mega-Brick-Bar noch geben, wäre ich da einige Male Gast gewesen, aber so hat Bluebrixx jetzt keinen Cent verdient, mal abgesehen davon, dass hier die Quantum Colony ( 15 €/kg ) und die Nave Nostro ( 20 €/kg ?) aus der BlueWeek vom letzten Jahr als hellgraue Teilespender dienen. Okay, fairerweise, hab ich auch einige gemischte Pakete in hellgrau aufgerissen, da sind einige Wedges und Technic-Bricks ( 1x14 ) ins Modell eingeflossen - manche dieser Pakete stehen leider auf EOL.
Ein durchwachsener Teilespender ist der Book-Nook 66030 von Reobrix, da sind viele tolle 1x16 Bricks drin, aber leider sind die vielen großen Panels fast alle dunkelgrau. Auch den großen AT-AT von Lego hatte ich als Klon kurz als Teilespender im Blick, aber da der nur außen hellgrau ist, ist er wieder aus dem Warenkorb geflogen.
Als jemand, der jedes Mal von der angebotenen Modellauswahl enttäuscht ist, wenn er riesige Teilelisten bei Rebrickable hochlädt, so auch mit der Teileliste "Quantum Colony&Nave Nostro" geschehen, hätte es mich natürlich nicht überraschen dürfen, wie viele Steine mir für das Projekt doch im Teilelager fehlen. Speziell die neueren Steine der letzten 5 Jahre fehlen halt oft bei den anderen Herstellern und oft kann man die Steine dann auch nicht durch andere ersetzen, sonst hätte Lego sie nämlich nicht neu ins Programm genommen ...
Man sollte dieses Projekt also nicht bei Null starten, so wie ich, sondern auf Basis des Klons, auch wenn dann 50% der Steine nicht genutzt werden. Vielleicht wäre sogar eines der Ebay-Angebote, 500 € für das Original ohne Figuren, am Ende die bessere Wahl gewesen ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Nhorst

Mein Paket mit Todestern ist vor drei Wochen per HiTian Seefracht eingetroffen und ist mittlerweile aufgebaut. Die Qualität ist in Ordnung, allerdings waren zwei Teile defekt und eines fehlte. Trotzdem bin ich insgesamt sehr zufrieden, es sieht wirklich gut aus und ich kann den Kauf nur empfehlen. Der Aufzug funktioniert leider nicht, da die falschen Wurmgetriebe dabei waren. Ich habe sie aber bereits für 5€ inklusive Versand nachbestellt (Deutschland). 5 Sterne von mir 
-
Santa77

Bilder, wir brauchen Bilder !!! 
Danke für den Bericht, das ist schonmal hilfreich, aber schreib uns doch bitte einen kleinen Review.
Danke für den Bericht, das ist schonmal hilfreich, aber schreib uns doch bitte einen kleinen Review.
Retired Kamikaze Pilot
Twitter Key Account Manager
Twitter Key Account Manager
-
sepps
- Yòuér (幼兒) - Kleinkind

War bei dem Modell der Tie Fighter (oder ist es ein Bomber?) dabei?
-
akchina
- Guān (官) - Beamter

Nein, bei den Copysets nicht dabei. Alternativen des GWPs finden sich bei Ali.
-
Beetlemike
- Bójué (伯爵) - Graf

Habe mir auch einen Tie Fighter bei Ali, fürn Zehner bestellt. Mittlerweile kostet er in 16 - 18 €