PayPal Aufschlag für Fremdwährungen (Diskussionsthread)

Alles darüber, wo man alternative Klemmbausteine kaufen kann
Arrakis
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Re: PayPal Aufschlag für Fremdwährungen (Diskussionsthread)

Beitrag von Arrakis »

Paypal verbietet geschäftliche Zahlungen über die Option "Geld an Freunde und die Familie senden"

Wenn es nicht anders vereinbart ist, zahlt der Händler die Gebühren

MattesBricks
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von MattesBricks »

Die kostenlose Amazon Visa geht noch im Preis. Billiger als Paypal ist es immer, gab aber auch eine kostenlose Amex die ich mal
gesehen habe, wo angeblich keine Tauschgebühren. Ob die Karte auch Jemand annimmt weiß ich aber nicht.

charky
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Beitrag von charky »

Hallo,

ist das eigentliich aktuell noch so wie beschrieben?

Ich wollte jetzt bei ywobb wieder etwas bestellen. Es wird aber nur kurz der Dollarpreis und dann sofort der Europreis angezeigt.
Sollte ich jetzt einfach über paypal den Europreis bezahlen oder doch besser mit DKB Visacard in Dollar bezahlen?

Kommt dann auf den angezeigten paypal Europreis noch paypal Gebühr oben drauf?

Jumpinho

Beitrag von Jumpinho »

Hallo @charky ,
Bei ywobb zahlst du immer in Dollar am Ende, die Seite rechnet dir das nur zum aktuellen Kurs um.
Am besten in Dollar per KK über Paypal zahlen. Wenn du in Euro zahlst bekommst du den schlechten Wechselkurs von Paypal und die streichen damit mehr oder weniger Gebühren ein bzw du zahlst mehr als über die KK in Dollar.

Vg

The_Collector

Beitrag von The_Collector »

charky hat geschrieben: vor 4 Jahre
Sollte ich jetzt einfach über paypal den Europreis bezahlen oder doch besser mit DKB Visacard in Dollar bezahlen?
Wenn du wie ich, bei der DKB bist, zahle über Kreditkarte bzw. die neue Visa Debit. Ich hatte gestern was bestellt und sollte über PayPal-Wechselkurs 112,xx€ bezahlen (117,xx usd). Hab auf die Kreditkarte umgeschwenkt und den Wechselkurs der DKB genommen. Mir wurden dann 106,xx€ von der Kreditkarte abgebucht.

Ich habe es aber auch nur übern Laptop hinbekommen, mit der App ist das irgendwie nicht mehr so einfach. Ob es überhaupt "noch" möglich ist, hab ich nicht nähr geguckt.

Jok3r

Beitrag von Jok3r »

@The_Collector auch in der PayPal App ist es möglich die Währungsoption auf original Währung auszuwählen. Auch zeigt PayPal immer den angesetzten Wechselkurs an. Dadurch ist es selbst mit Kreditkarten die Umtauschgebühren verlangen im Regelfall günstiger in Dollar zu bezahlen, statt die Umrechnung von PayPal zu nutzen. DKB oder Barclays sind natürlich die Königslösungen im Segment der kostenfreien Kredit/Debit Karten.

IchKaufMirEinPferd
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von IchKaufMirEinPferd »

Hallo zusammen, eine kurze Erinnerung daran, dass nicht alles was Trump tut schlecht ist - denn er hat dafür gesorgt, dass der Euro/Dollar Kurs abgestürzt ist. Von 91 Cent vor etwa einem Jahr auf fast 86 Cent jetzt.
Dadurch, dass viele Händler ihre internationalen Preise an den Dollarkurs hängen, kriegen wir nun etwa 5% "Währungsrabatt" bei zB Hitian oder Wobrick & Webrick. Bei Barweer hingegen lohnt sich der Kauf in USD nicht (kA warum, aber direkt in Euro wars für mich bisher immer günstiger).
ABBC3_SPOILER_SHOW

StefanBD
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von StefanBD »

@IchKaufMirEinPferd wobei natürlich die Frage ist ob die Anbieter dadurch nicht erhöhen, USD ist ja auch nicht deren Stammwährung, die tauschen ja auch nur nen undervalued USD in Yuan und schmälern dadurch ihre Marge, wenn das so weitergeht werden viele auch erhöhen, also vllt das teure Wunschset jetzt holen

CowboyJoe
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von CowboyJoe »

China wird einen Ersatzmarkt für ihren wegbrechenden US-Markt suchen. Logisch wäre natürlich die EU. Ich gehe davon aus, dass es in ein paar Wochen/Monaten in der EU Dumpingpreise für Chinaprodukte geben wird, sobald die Lager in China voll sind und die nicht mehr wissen, wohin mit den Produkten.
China reduziert momentan schon die Arbeitszeiten, um den heimischen Markt für ihre Produkte zu gewinnen.
Da viele Anleger jetzt eine stabile Währung suchen, sehen wir gerade, dass der Euro zulegt, während der Dollar aufgrund der Unsicherheit fällt.
Weiterhin hat China angekündigt, vom US-Dollar Abstand nehmen zu wollen. Die Logische Konsequenz ist da der Euro.
Wir sind mal gespannt, was da als nächstes kommt. Ich tippe auf ein erneutes Absacken der Börse, wenn die momentan reduzierten Zölle von nun 10% (ausser für China) eben voll angesetzt werden. Die europäische Automobilsparte wirds unangenehm treffen, aber insgesamt sehe ich es als positiven Impuls für Europa eigenständiger und unabhängiger von den USA zu werden.

Bauer00
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Bauer00 »

Ich habe gestern bei Ali wieder wie üblich mit PayPal bestellt. Allerdings konnte ich bei der Bezahlung in US$ die PayPal-Währungsumrechnung nicht abschalten. Bei "Verfügbare Währungsoptionen" ist nichts auswählbar oder anklickbar.

Ist das neu, dass nun fix die PayPal-interne Umrechnen akzeptieren muss?
PayPal.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

AlexVonMuc
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von AlexVonMuc »

Kann ich so nicht bestätigen.
Habe gestern ebenfalls bei Ali mit Paypal bezahlt und AliExpress hat in Euro abgerechnet.
Hattest Du bei AliExpress einen Dollarpreis angezeigt bekommen?

Hotdog
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf

Beitrag von Hotdog »

@AlexVonMuc In Dollar zu zahlen ist aktuell auf jeden Fall die bessere Variante.
Und dabei sollte man weder Ali noch Paypal für einen umrechnen lassen, da bekommt man in der Regel
deutlich schlechtere Wechselkurse als bei den gängigen Onlinebanken, bei denen man z.B. meist auch die Kreditkarte hat.

@Bauer00 Ich habe die Tage noch per Paypal gezahlt gehabt, allerdings im Browser.
Da gab es die Möglichkeit noch. Vielleicht einmal dort probieren. Ansonsten wäre das ziemlich übel und ein
weiterer Punkt der gegen den Einsatz von Paypal spricht. Vielleicht aber wie von Alex erwähnt schon in Euro
bestellt und somit Ali für dich umrechnen lassen?

Bauer00
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von Bauer00 »

Hotdog hat geschrieben: vor 4 TageVielleicht aber wie von Alex erwähnt schon in Euro bestellt und somit Ali für dich umrechnen lassen?
Ali- und PayPal-Umrechnung waren ziemlich gleich. Deswegen habe ich's über PayPal gemacht (auch wenn geringfügig teurer, als mit Ali-Umrechnung), da ich wissen wollte, was passiert (z.B. ob evtl. nach dem Klick auf Bezahlen noch eine Abfrage kommt, oÄ)
p.s. der Screenshot ist vom Browser

Hotdog
Bójué (伯爵) - Graf
Bójué (伯爵) - Graf

Beitrag von Hotdog »

Das wäre wirklich bitter. Dann muss man halt wieder direkt mit der Kreditkarte bei Ali zahlen.
So wie zuvor auch...

AlexVonMuc
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von AlexVonMuc »

Danke für das Thema. Ich habe tatsächlich lange nicht mehr geprüft, was günstiger ist.
Allerdings müsste ich dann bei Paypal eine andere Kreditkarte hinterlegen, sonst fressen die Gebühren den Unterschied :crazy:

Charly
Hóujué (侯爵) - Markgraf
Hóujué (侯爵) - Markgraf

Beitrag von Charly »

Bei mir gibt‘s seit ein paar Wochen auch ein Thema mit Paypal und der Bezahlung in USD via Kreditkarte (zumindest) auf chinesischen Seiten, allerdings nicht bei Aliexpress - da geht es. Ein gesperrter Händler und Chowbrick haben über Webbrowser auf iPad nicht funktioniert. Beim zweiten Versuch über das Handy selber hat es dann bei Chowbrick funktioniert.

GenoppteFliese
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von GenoppteFliese »

Ich habe vor Monaten bei PayPal von Kredikarte auf Lastschrift umgestellt, weil ich sonst in China keine Sets mehr bestellen konnte ( ca. August 2025, als es bei PayPal massive Probleme gab.). Das ist natürlich ärgerlich, weil dadurch höhere Gebühren anfallen. Da ich dieses Jahr noch gar nix bei den Fachhändlern in China bestellt habe, hab ich auch noch nicht getestet, ob es wieder direkt mit Kreditkarte funktioniert. Tatsächlich gibt es bei AliExpress diese Probleme nicht und da man dort nach ein paar Monaten neue Klone sehr günstig bekommt, hab ich tatsächlich gar nicht mehr so viel direkt bei den Fachhändlern in China bestellt, die sich bei den Klonen ja inzwischen sowieso oft zurückhalten.
( Hätte ich bis dieses Jahr gewartet, könnte ich z.B. das große Hogsmeade Village für 85 € inkl. Versand bei AE kaufen, bestimmt gut 25 € günstiger als kurz vor Neujahr 2025/2026 beim Fachhändler. Als das Set damals bei AE aufgetaucht ist, kostete es am Anfang fast 200 €.).

Zurück zu „Bezug von Klemmbausteinen“

Werbung