Pantasy 85041 - Architecture Firm

ThisGuru
Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Pantasy 85041 - Architecture Firm

Beitrag von ThisGuru »

Marke: Pantasy
Setnummer: 85041
Setname: Architecture Firm
Teile: 3427
Figuren: 5
Status: Angekündigt
Sonstiges: Autorisiertes Design von ohsojang; Beleuchtung enthalten
85041a.jpg
85041b.jpg
85041c.jpg
85041d.jpg
85041e.jpg
85041f.gif
85041g.gif
85041h.gif
85041ii.gif
85041j.jpg
85041k.jpg
85041l.jpg
85041m.jpg
85041n.jpg
85041o.jpg
85041p.jpg
85041q.jpg
Und ein Werbevideo:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

Liftarm
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Re: Pantasy 85041 - Architecture Firm

Beitrag von Liftarm »

Nett, mal was anderes als diese 0815 Modulars. Nur diese Schläuche stören irgendwie. Hoffentlich gehören die nicht zur Beleuchtung...
Verkaufe:
Aktuell nichts

AgentMulder87
Dàxuéshēng (大学生) - Student

Beitrag von AgentMulder87 »

die rückseite wäre auch interesant zu sehen...
lässt sich bei Amazon für 131 vorbestellen

Klemmtomane
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Beitrag von Klemmtomane »

Hatte sich der HdS nicht immer bei Pantasy Modulars ne Beleuchtung gewünscht? Nun bekommt er sie, bin mal gespannt wie sein Testurteil ausfällt.

flintstone
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von flintstone »

Moin!

Ja, Beleuchtung war das, was noch fehlte. Es scheint, daß Hersteller durchaus auf Kundenwünsche hören können.
Dieser Oh-so-Jang-Entwurf erinnert stark an seine Frühzeit mit den postmodernen Modulars (Cube Brown Villa, Heja-on-Jea, das Modern Café, der Islet-Pub, die Kunstgalerie usw.). Das ist jedenfalls besser als diese Kleinst-Modulars, die letztens von ihm heraus kamen.
Über 3400 Teile - sowas wollen wir haben! Keine Sparversionen mehr, bitte!

Micha.

ThisGuru

Beitrag von ThisGuru »

Weiteres Bildmaterial und ein Werbevideo wurden im ersten Post ergänzt.
ABBC3_OFFTOPIC
flintstone hat geschrieben: vor 4 Monate [...] sowas wollen wir haben! Keine Sparversionen mehr, bitte!
Wen auch immer du mit wir meinst: Wenn man sich die opulenten Bautechniken der Xbert-Häuser anschaut, ist das alles, aber keine Sparversion ;)
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.

flintstone
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von flintstone »

Sorry, aber die X-Bert-Modulars sind Schei**e! (Meine Meinung.)

Was bei dem aktuellen Modular postiv auffällt: die Bubbleheads haben nicht mehr diese gruseligen Augen!
Bei dem Künstler-Café war das schon ansatzweise zu sehen, jetzt aber durchgehend.

BTW: Mit "wir" meine ich mich, wenn du dich nicht dazu zählst. Es kann so einfach sein. ;-)

Micha.

Kris99
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Kris99 »

Interessant find ich, dass auch Pantasy den richtigen Weg geht wie Lumibricks und Steine mit Kabelkanälen fertigt, dass man alles sauber verlegen kann. :thumup:

Kurz Off topic @flintstone ich muss einfach fragen :wave: : hast du die Xbert Häuser gebaut? Jedem sein Geschmack ohne Frage aber bis auf die Steinequalität teilweise sind die meiner Meinung nach weit von Sch... oder Sparversion entfernt...

Kris99
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Kris99 »

Bei Amazon US gibt's das Haus mittlerweile scheinbar zu kaufen für 135 USD mit Rabattcode. Dann sollte es nicht mehr lange dauern bei uns :rock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kris99
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Kris99 »

Das Set ist ab sofort bei Pantasy bestellbar. UVP 199,99 USD. Aktuell gibt's 15 Prozent Rabatt bis Weihnachten sowie 6 Weihnachtskarten (Papier, nicht zum Bauen :) ). Somit 170,00 USD Gesamtpreis (Versand sind 0,00 Euro).

Bin jetzt am überlegen, ob sofort kaufen oder nicht :?: Umgerechnet 145 Euro sind top für das Haus, jedoch 135 USD bei Amazon.com aktuell, da ist die Frage wo das bei Amazon in D eingepreist wird dann.. :think:

https://pantasy.com/products/pantasy%C2 ... 2473231655

IchKaufMirEinPferd
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von IchKaufMirEinPferd »

Erfahrungsgemäß zahlst du bei Amazon deutlich weniger als im Pantasyeigenen Shop und dann nochmal weniger, wenn unsere chinesischen Händler (Yourwobb , Barwert, Hitian, Chowbrick) das Set kriegen.
Solltest du das nicht unbedingt jetzt aufbauen wollen, dann würde ich dir raten zu warten.

Kris99
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Kris99 »

Mittlerweile bei Amazon jetzt zu haben für 135 Euro (150 UVP abzüglich Rabatt an der Kasse) :)

https://amzn.eu/d/1fIHcpq

flintstone
Yòuér (幼兒) - Kleinkind
Yòuér (幼兒) - Kleinkind

Beitrag von flintstone »

@kris99 :
> @flintstone ich muss einfach fragen :wave: : hast du die Xbert Häuser gebaut?

Gebaut nicht, aber mir aus CN kommen lassen und einen Blick in die Anleitung geworfen. Es geht mir ja auch nicht um die Qualität der Sterine, sondern um die Dimensionierung dieser Mini-Modulars. Es wird hier auch sehr kleinteilig gebaut, aber das Ergebnis finde ich doch von der Einrichtung her enttäuschend. In eine ordentliches 32x32-Modular hätte man sehr viel mehr unterbringen können.
Der Pub bspw. bestand im Grunde nur aus zwei Räumen und der Treppe. Das ist mir zu dürftig. Die Außenseiten waren gut gestaltet, da gibt es gar nichts. Ich habe die kleinen Modulars auch gleich wieder abgestoßen. Die waren nicht mein Fall.

Das neie Mod ist bei mir kurz nach Silvester bereit eingetroffen, nachdem ich es am ersten Weihnachtstag in CN bestellt hatte. Das war einen schnelle Rutsche. Bin schon gespannt auf den Bau.

Micha.

Kris99
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Kris99 »

@flintstone Danke für die Antwort :) ja natürlich geht in dieser Größe nicht so viel wie bei nem Großen. Dafür kostets halt auch nur 25-40 Euro. Ich fands cool, weils halt einfach nicht so viel Platz wegnimmt im Regal und dezenter wirkt. Durch die Bautechniken fand ichs auch sehr schön zu bauen. Klar ist ein großes Modular detailreicher, was auch eine andere Kategorie Bauspaß gibt, drum kann ich durchaus verstehen, wenn das Konzept jemandem nicht zusagt :)

Die Architecture Firm hab ich jetzt bei Amazon zugeschlagen, 135 ist top für all das!

Liftarm
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Liftarm »

Es gibt ein Video vom HdS dazu. Suchen dürft ihr es euch aber selbst, da ich einfach nicht die Zeit habe, das Video auch noch zusammenzufassen. Daher darf ich es hier nicht verlinken :wallbash:
Verkaufe:
Aktuell nichts

Brickfreak128

Beitrag von Brickfreak128 »

Warum muss hier wegen des Videos wieder gestänkert werden? Das verstehe ich nicht. Die Regeln sind klar und wurden dir im Offtopic-Bereich nochmal verlinkt und die Gründe des Entfernens erklärt!? Einen Link zu einem Video zu posten ohne Kontext und ohne dass du es gesehen hast, was bringt das? Entweder schaust du es halt kurz und schreibst ein kurzes Fazit, z.B. dass der Held zufrieden war oder du postest einfach wie du es in deinem neuen Beitrag gemacht hast, dass das Video beim Held erschienen ist. Ich bin mir ziemlich sicher, beinahe jeder der hier im Forum unterwegs ist schafft es, das Video auf Youtube anzusteuern. Also ganz so schlimm ist es nicht.

Und dazu noch dieses Emoji zu verwenden finde ich mehr als unpassend und unfreundlich. Muss das sein? Es ist so als würdest du den Mods den "Vogel zeigen". Fühl dich bitte nicht persönlich von meiner Kritik angegriffen, nur bin ich der Meinung das ist ein bisschen überzogen.
Kurzer Anflug von Emotionalität schön und gut, aber dann bitte auch nicht hier an den Mods ablassen.

Liftarm
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Liftarm »

Diese Regelung ist für mich weiterhin einfach totaler Schwachsinn. Nichts anderes drückt dieses Emoji aus. Ganz nach dem Motto "warum einfach, wenn es auch kompliziert geht".

"was bringt das?" - Nutzen für die User, da man sich das Video nicht selbst suchen muss. So einfach...

Ich werde hier ein Zukunft eh nur noch lesendes Mitglied sein (wenn überhaupt).
Verkaufe:
Aktuell nichts

Brickfreak128

Beitrag von Brickfreak128 »

Ja ich verstehe auch wenn du das so siehst. Jeder empfindet das bestimmt etwas anders hier.
Ich glaube dein Fall ist auch nicht unbedingt der, auf den diese Regel abzielt. Nur müssen Regeln halt auch zwecks Durchführbarkeit auf alles gleich angewendet werden. Nehmen wir mal an viele User hier fangen nun an Links zu externen Inhalten ohne Beschreibung und ohne erkennbaren Inhalt hier zu posten. Wäre plötzlich nicht mehr ganz so nice wenn man es mal so betrachtet. Auch wenn es in diesem Fall natürlich hilfreich und unbedenklich ist was den Inhalt betrifft. Und auch wenn es von einem langedienten Forumsmitglied kommt.

Was ich wiederrum nicht verstehe ist, dass man das als so unmöglich empfindet und es als Grund sieht, sich mit dem Forum komplett zu verkrachen!? Ist es wirklich so schlimm wenn diese eine Regel eben so ist? Ziehst du auch aus dem Land weg, in dem du wohnst, wenn es so eine Regel in irgendeinem Bereich gibt die dir nicht als logisch erscheint oder dich stört? :think:
Also ganz ehrlich aus Interesse gefragt, mir erscheint dieses Absolutistische immer etwas überzogen. Es sei dir aber deine Entscheidung damit nicht in Frage gestellt. :prost:

o_l_a_f
Zànzhù (赞助) - Sponsor
Zànzhù (赞助) - Sponsor

Beitrag von o_l_a_f »

@Liftarm ich hoffe der Ärger vergeht wieder. Wäre schade hier nichts mehr von Dir zu hören.
Ordnung ist wohl die feigste Art dem Chaos zu begegnen. :D

Kris99
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Kris99 »

So ich hab's dann fertig :) sehr schönes Gebäude, baut sich super und wird dank der unterschiedlichsten Ideen Ohsojangs nie langweilig :rock: Das Licht ist ganz gut verbaut, jedoch finde ich, da ist lumibricks nach wie vor Maß der Dinge, das schaffen sie noch nicht ganz. Dafür ist es in der Beleuchtung zu simpel, da es eben nur 1x4er als Lampen für den Raum sind und nix einzelnes wie ne Lampe, ne Außenbeleuchtung, ein Schild etc wie bei Lumi.

Insgesamt aber wie erwartet ein tolles Gebäude! (Das nun einen neuen Besitzer sucht ;) )

ben25

Beitrag von ben25 »

Was für ein exquisites Stück!
Die Vorfreude ist die schoenste Freude. https://www.oyostepper.de/

Magics

Beitrag von Magics »