CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3

W140420
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Re: CaDA C64008 - Mercedes-AMG GT3

Beitrag von W140420 »

Mit Gefühl geht es bei mir auch in Gang 1 braucht aber ordentlich Kraft.

mac-alex_2003
Xīnshēng (新生) - Neugeboren

Beitrag von mac-alex_2003 »

Die Systemsteine fand ich ganz gut. Schlecht waren so kleine T-Stücke die zwei Achsen um 90 Grad versetzen. Die waren sehr deutlich verzogen.

Dass Du ihn im Gang 1 schieben kannst ist schon hart. Da kann ich ihn noch nicht mal manuell drehen. Und beim Motor habe ich beide roten Gummis entfernt;, damit es in Gang 5/6 überhaupt geht.

Auch dreht es sich sehr ruckelnd. Das fühlt sich für mich an, als ob hier Achsen verzogen sind. Nur nach allem was ich gelesen habe kommt das wohl öfter vor, neu aufbauen hat aber bisher bei niemand geholfen. Sehr schade.

W140420
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von W140420 »

Ich bin ja noch nicht fertig von daher abwarten.

Es geht sehr schwer in Gang 1 das ist so ob das mit Gobricks oder Lego leichter gehen würde keine ahnung das müsste man testen in dem man das Getriebe komplett aus deren Teilen baut aber dann inklusive Liftarme.

Wo hast du gedreht an den Rädern? Oder am Ballzahnrad wo der Fake Motor drauf greift? An dem Zahnrad muss es leicht gehen.

mac-alex_2003

An den Rädern. Es geht jetzt bis Gang 2 wenn der Motor draußen ist. Die Reibung des Motors ist aber viel zu schwer für das bisschen Kraft was nach der Übersetzung noch übrig bleibt an dem Ballzahnrad. Mal schauen ob ich das noch gängiger bekomme.

Es scheint aber, dass die Teile nicht besonders akkurat sind und durch Biegungen/schiefe Löcher unnötige Reibun erzielen. Durch Drehen von Teilen wird es im Motor etwas besser.

W140420
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von W140420 »

Mir ist nichts aufgefallen an den Teilen da war optisch nichts verzogen.

Beim Bau ging alles leicht da habe ich nichts gemerkt das da irgendwo Druck auf den Achsen ist.

Hast du die Schaltkabeln richtig eingebaut?

Die passen so und so in den Umschalter aber nur in einer Position gehen sie richtig bis Anschlag rein wenn die nicht richtig drin sind ist Druck auf den Achsen.

Ob das an den Teilen liegt und durch Abweichungen kommt kann ich nicht sagen dafür müsste man das mal mit Lego bauen.

Es kann auch sein das Cada die Übersetzung falsch gewählt hat in der Konstruktion und es mit einer anderen Kombination der Zahnräder leichter gehen würde.

Kris99
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Kris99 »

Also ich hab jetzt noch mal jeden Gang probiert und er rollt bei mir von R bis N durch. Jetzt nicht leichtgängig wie man's vlt von anderen gewohnt ist, aber auch nicht mit maximalem Kraftaufwand.

Was ich aber gemerkt hab ist, dass das Diff schwerfällig ist. Wenn ich einen Reifen in der Luft drehe, steht der andere anstatt sich entgegengesetzt zu drehen. Da geht definitiv im Diff die Kraft verloren. Vmtl ist's zu fest innen. Könnte sich dementsprechend auch auf den Antrieb auswirken.

W140420
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von W140420 »

Das Diff könnte man ja einfach mal gegen die beiden anderen Varianten tauschen und testen dürfte denke ich gehen auch am Ende wenn er fertig ist Teile habe ich ja da.

1 braucht Kraft wen er rollt rollt er aber den ganzen Tag möchte ich das aber nicht machen.

mac-alex_2003

Zwischen Motor und gelben Ballenrad ist ein schwarzer runder Verbinder. Der war bei mir zu lange, so dass er gerieben hat und den Motor schwergängig machte. Mach etwas kürzer feilen läuft er jetzt deutlich besser.

W140420
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von W140420 »

Mag sein das es irgend wo mehr Reibung ist wie sein müsste aber was merkwürdig ist das alle die Probleme im ersten Gang haben wären es Abweichungen müsste es unterschiedlich sein den jeder baut das Getriebe anders zusammen auch du hast es nicht exakt gleich gebaut also Achse X in Zahnrad X wie vorher sondern die Teile auf dem Tisch gehabt und neu aufgebaut dabei mischt sich das anders man hat nie jede Achse jedes Zahnrad wieder an der selben Stelle wie vorher wären es alles verschiedene Teile ja aber so nicht.

Es hätte sich ja verändern müssen zu vorher das Gang 2 zB jetzt gar nicht funktioniert aber 1 besser wie vorher war das so ?

Ob es mit den Hochgelobten Lego Teilen funktionieren würde kann man nur rausfinden wenn man das mit Lego versucht nach zu bauen wird aber wahrscheinlich gar nicht funktionieren weil Cada viele eigene Teile benutzt die es bei Lego nicht gibt.

Schieb das Modell mal 2 Wochen jeden Tag mehrmals in Gang 1 rum und bau es danach aus einander vielleicht findet man spuren ?

War ein spaß könnte aber vielleicht helfen.

mac-alex_2003

Hatte schon überlegt ob ein paar Tropfen WD40 helfen 😆

Kris99
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Kris99 »

Unterm Strich bin ich da begnügsam. Er fährt wenn ich ihn schiebe, er schaltet alles durch und der Bau war einfach top. Jetzt wandert er ins Regal und wird vmtl nie mehr geschoben werden, somit wurscht ob's schwerer geht als andere 😜

Ach kurz zu Cada noch: mein Bekannter hat seinen stornierten AMG heute vor der Tür stehen gehabt (Geld zurück und Stornobestätigung von Cada hat er auch). Jetzt kann man dann überlegen was man macht :D

CowboyJoe
Nánjué (男爵) - Baron
Nánjué (男爵) - Baron

Beitrag von CowboyJoe »

mac-alex_2003 hat geschrieben: vor 3 Monate Hatte schon überlegt ob ein paar Tropfen WD40 helfen 😆
Wenn du damit das Kriechöl WD40 meinst ist das keine gute Idee. Besser ist ein Schmieröl oder Silikonöl, was es allerdings auch von der gleichen Firma (WD40) gibt.
Da das Modell aber lange stehen dürfte wäre eine höhere Viskosität vermutlich besser (Fett).
Ich selbst habe das bei einigen Modellen auch schon gemacht. Funktioniert einwandfrei. Ich habe auch schon von einigen gehört, dass sie Butter auf die Achsen schmieren. Das ist natürlich eher weniger gut geeignet. Man sollte darauf achten, dass das Öl nicht aushärtet oder ranzig wird. Das wird dann richtig eklig.
Einige Öle/Fette greifen auch Gummi an und machen es schneller porös. Darunter eben auch das Kriechöl WD40.

tech-nigga
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von tech-nigga »

Es gibt Silikonöl in unterschiedlichen Viskositäten im Modellbau, für Stoßdämpferbefüllung. Das WD40 macht mit der Zeit Kunststoffe kaputt. Silikonöl ist die bessere Wahl
Meine Tattatur lässt machma Bustaben weg oderrrr fürgt welche hinzu; die füht ein Eignleben; ich bin unschuldig :mrgreen:

W140420
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von W140420 »

@mac-alex_2003 Bei mir springen die Achsen in Gang 1 auch oft raus wenn ich ihn schiebe ob das wirklich an den Teilen liegt keine Ahnung Cada ist nicht Gobricks da ist schon noch ein unterschied mit Gobricks könnte das vielleicht funktionieren.

Ich behaupte aber mal das du da nichts falsch gemacht hast wenn die Schaltkabeln richtig drin sind kann man das wohl ausschließen es ist ja bei allen so.

W140420
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von W140420 »

So würde er übrigens in dem Grau vom AMG One aussehen ziemlich cool
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Liftarm
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Liftarm »

Das sieht schick aus. Ich hätte ihn ja gern in diesem speziellen Grünton

Bild
Verkaufe:
Aktuell nichts

W140420
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von W140420 »

Bin nun in BA7.

Jetzt hatte ich ein verzogenes Teil eine Fliese 1x10 Schwarz die war Krumm ansonsten nichts wirklich ausfälliges ja manche Teile sind schwächer in der Klemmkraft wie andere manche Pins drehen sich ziemlich leicht die Systemsteine halten alle manche sind gefühlt über Lego in der Klemmkraft andere Leicht darunter.

Insgesamt aber alles in Ordnung die Prints sehen gut aus nichts beschädigt und die Technik Teile sind alle super Klemmkraft wirklich gut bis auf manche wenigen Pins.

Flecken oder ähnliches haben sie auch nicht und Kratzer fast keine ein paar winzige Mikro Kratzer die sehen Top aus wenn man nicht mit der Lupe rangeht und nach Fehlern sucht.

Mein Heck ist auch stabil da fällt nichts ab bei Youtube gibt die es ersten berichte über Mängel das kann ich so aber nicht bestätigen.

Gobricks ist noch ein Stückchen besser aber Cada bei Technik richtig gut und System etwas hinter Lego würde ich sagen.

Würde ich das Set wieder kaufen ? Ja sofort Ich bin zufrieden bei Cada erwarte ich keine Highend Teile Preis/Leistung passt für mich geiles Set die Vorfreude hat sich mehr als gelohnt.

@o_l_a_f Olaf haben die Cada Akkuboxen auch 7,4V ? Dann wäre es klar warum die Led,s beim GT3 dunkler sind als beim One USB hat ja nur 5V

mac-alex_2003

Update von Cada/DHL: Das Paket ist in Bochum angekommen und soll morgen bei uns sein. Wenn jemand Interesse hat, ich hätte da kurzfristig einen AMG GT3 abzugeben …

W140420
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von W140420 »

So bin jetzt bei BA8.

Weiterhin alles richtig gut der Bau macht immer noch eine menge spaß.

Jetzt hatte ich ein Panel wo ein Kreuzpin nicht gehalten hat ist aber wurscht wird von zwei Seiten abgesichert.

Die Optik gefällt mir richtig gut es ist das beste 1:8 Technic Auto was ich bisher gebaut habe die Farbe gefällt mir auch richtig gut wenn es ihn noch in Grau geben würde wüsste ich nicht welche Farbe ich genommen hätte vermutlich beide.

Immer noch klare Kaufempfehlung bis hier her.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

W140420
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von W140420 »

[BBvideo=]7BA8 fertig.

Ich bin immer mehr begeistert der Motorraum hat extrem viel spaß gemacht zu bauen.

So ein detaillierten Motorraum hatten noch nicht viele 1:8 Klemmbaustein Technik Autos.

Zu der Federung die ist super das Model ist nicht zu schwer die vorderen Dämpfer einfach einstellen ich habe eine richtig schöne höhe (auf den Fotos sieht es höher aus als es ist) und er federt richtig spontan zurück so wie es sein soll.

Die Mutter am Dämpfer habe ich soweit runter geschraubt das sie oben mit dem Gewinde bündig ist das hat gereicht.

W140420
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von W140420 »

Sagt mal habt ihr es irgendwie geschafft das Motorhaube und Kotflügel bündig sind ?

Man sieht auf fast allen Bildern und in Videos das die Haube hoch steht.

Kris99
Guān (官) - Beamter
Guān (官) - Beamter

Beitrag von Kris99 »

Ausschlaggebend dass die leicht hochsteht ist der letzte Pin auf beiden Seiten, der die Lücke schließt und unter das Paneel gelegt wird. Dadurch geht die Haube nicht plan runter.

Hab das Modell nicht mehr daheim stehen zum nachschauen, aber durch ein versetzen der Pins an den inneren Liftarmen sollte es möglich sein, diesen Pin in den Liftarm zu setzen, so dass die Haube plan ist mit dem Kotflügel.

W140420
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von W140420 »

Meinst du den Oragenen Doppelkonektor wo ein pin unters Panel gelegt wird?

Habe ein Pin im Schwarzen 5er Liftarm versetzt so das der Konektor jetzt da drin steckt wo vorher der 2er Pin war.

Siehe Fotos.

Herzlichen Dank Kriss der Tipp ist mega jetzt ist die Haube perfekt zu.

W140420
ZǐJué (子爵) - Vicomte
ZǐJué (子爵) - Vicomte

Beitrag von W140420 »

Fertig ist der GT3

Fazit was ein grandioses Set !

100% Kaufempfehlung wen mann mit einer etwa schlechteren Steinequalität als Gobricks klar kommt.

tech-nigga
Xuéshēng (学生) - Schüler
Xuéshēng (学生) - Schüler

Beitrag von tech-nigga »

Mercedes bewirbt das Set u.A. mit folgendem Text:

begeistert das Modell durch eine Vielzahl an Funktionen, etwa durch ein 8-Gang-6-Gang-Getriebe

Was denn nur; 8 oder 6 Gängew; Mercedes scheint sich selbst nicht sicher zu sein...
Meine Tattatur lässt machma Bustaben weg oderrrr fürgt welche hinzu; die füht ein Eignleben; ich bin unschuldig :mrgreen:

Zurück zu „CaDA“

Werbung