Was habt ihr heute gebaut :-)
Moderator: skjoldar skildpadden
-
Magics
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

Re: Was habt ihr heute gebaut :-)
Die letzten Tage das hier… sehr cooles Set! Next up: Beleuchtung einbauen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sic transit gloria mundi…
-
Flomanili
- Xuéshēng (学生) - Schüler

Haha sehr cool ich bin Grad bei Schritt 12 angekommen... Welche Beleuchtung hast du gekauft @Magics
-
Magics

@Flomanili Das hier: https://de.aliexpress.com/item/1005008617807902.html (so ca.) Mein Set ist, bei dem Händler bei dem ich es bestellt habe, nicht mehr verfügbar. Ich wollte auf jeden Fall nur ein Beleuchtungsset nur für das Innenleben… diese Lichterkette um das Batlogo finde ich nicht gut…
Ich hatte beim bauen 1-2 Probleme mit kaputten oder schlechten Teilen.
Diese hier: konnte ich zB nicht auf einem Stein platzieren, da die mittige Innennoppe (??) eben nicht mittig war und sich daher, auch nicht mit Gewalt, auf den unteren Stein fixieren ließ… ich hab das Teil dann mit einer Zange aus dem Stein gebrochen
Dann sind bei mir die mitgelieferten Ketten viel zu kurz… hab Ersatz bestellt…
Teilweise ist die digitale Anleitung von Lego auch etwas unübersichtlich… der Ganze Bauabschnitt so ca. ab Schritt 900
Aber da war ich dann vielleicht auch schon etwas genervt
Ich hatte beim bauen 1-2 Probleme mit kaputten oder schlechten Teilen.
Diese hier: konnte ich zB nicht auf einem Stein platzieren, da die mittige Innennoppe (??) eben nicht mittig war und sich daher, auch nicht mit Gewalt, auf den unteren Stein fixieren ließ… ich hab das Teil dann mit einer Zange aus dem Stein gebrochen
Dann sind bei mir die mitgelieferten Ketten viel zu kurz… hab Ersatz bestellt…
Teilweise ist die digitale Anleitung von Lego auch etwas unübersichtlich… der Ganze Bauabschnitt so ca. ab Schritt 900
Aber da war ich dann vielleicht auch schon etwas genervt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Niewinter

Stuntman Truck. Ihr wisst Bescheid.
Super Modell. Die Anleitung war stellenweise etwas schwierig. Aber unerwartet groß. Sehr schön
Super Modell. Die Anleitung war stellenweise etwas schwierig. Aber unerwartet groß. Sehr schön
-
Flomanili

@Magics danke für den link sieht sehr gut aus... Bei mir bis jetzt alles gut außer das die Sticker extrem fummelig sind.. ich glaub da muss ich bei Hitian ordern
Zu kurze Ketten hatte ich bei Jack Sparrows Schiff auch.. die Steine sind bei mir extrem "eng" also ich muss teilweise die plates bisschen biegen um die Steine aneinander reihen zu können ich geb dir ein Update wenn ich diese Steine verbaue:) bei irgendeinem Set war die Noppe unten zu lang die hab ich dann mit dem Stanley Messer gekürzt ... nicht zentriert ist aber auch wild
Zu kurze Ketten hatte ich bei Jack Sparrows Schiff auch.. die Steine sind bei mir extrem "eng" also ich muss teilweise die plates bisschen biegen um die Steine aneinander reihen zu können ich geb dir ein Update wenn ich diese Steine verbaue:) bei irgendeinem Set war die Noppe unten zu lang die hab ich dann mit dem Stanley Messer gekürzt ... nicht zentriert ist aber auch wild
-
Magics

@Flomanili Bedruckte Steine hab ich diese hier gekauft: https://de.aliexpress.com/item/1005008679027292.html
Ja, die Klemmkraft ist teilweise schon grenzwertig... ich hab kleinere Steine teilweise mit einer Zange zusammengedrückt...
(Da ist ein Weihnachtsgeschenk zum Einsatz gekommen!
https://www.knipex.de/produkte/rohr-und ... nk/8751180 )
Ja, die Klemmkraft ist teilweise schon grenzwertig... ich hab kleinere Steine teilweise mit einer Zange zusammengedrückt...
(Da ist ein Weihnachtsgeschenk zum Einsatz gekommen!
-
Niewinter

Nicht gebaut - repariert, nach Freifall.
Mould King
Mould King
-
AgentMulder87
- Dàxuéshēng (大学生) - Student

Wekki 516951 – 80/90 Times
cool zu bauen. ein mix aus prints und stickern, wo sich mir die logik teilweise nicht erschließt warum manches als sticker gemacht wurde weil auf gleiche teile - zB 1x1 tile - auch bedruckt wurde

der baum ist sehr viel wiedrholung im bau, sieht am ende aber genial aus

cool zu bauen. ein mix aus prints und stickern, wo sich mir die logik teilweise nicht erschließt warum manches als sticker gemacht wurde weil auf gleiche teile - zB 1x1 tile - auch bedruckt wurde

der baum ist sehr viel wiedrholung im bau, sieht am ende aber genial aus

-
lepindings
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

Weihnachtszeit, Klemmbausteinzeit!

Kein Bild vom fertigen gemacht. Nur die Prints mal zwischendurch abgelichtet:

Keiner braucht Speed Champions, wenn man fürs gleiche Geld auch Cada bekommt.
Mega läßt grüßen, tolles Teil:

Haus 1 von 3 der Europe Garden Street, der nächste Bauschritt liegt bereits geöffnet rum.

Kein Bild vom fertigen gemacht. Nur die Prints mal zwischendurch abgelichtet:

Keiner braucht Speed Champions, wenn man fürs gleiche Geld auch Cada bekommt.
Mega läßt grüßen, tolles Teil:

Haus 1 von 3 der Europe Garden Street, der nächste Bauschritt liegt bereits geöffnet rum.

-
Niewinter

Eine Schildkröte von Mould King. Gibts auch noch nen Kraken und nem Rochen. Mir gefällt es.
-
lepindings
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

Small Suzhou Garden, von Lezi, Set LZ8282. Natürlich Diamond. Es ist das kleinere Set, 1400 Teile. Bluebrixx hat das aktuell in doppelt so groß. Äh, nein.
Das hier kam 20€, und Bauspass (relativ) mehr als positiv.
Daran gesessen hab ich seit August 25. Wer Diamond kennt, man zieht das Etagenweise hoch, Lage für Lage. Und da braucht man Lust drauf und macht das auch nicht jeden Abend. Die letzten 60% der Anleitung hab ich jetzt in 3 Tagen durchgezogen. Anyway, Bilder.

Hier noch ein Größenvergleich:

Und ich hab noch was neues, eine Endoskop Kamera fürs Handy, die Bilder sind zwar naja, aber sehr nah dran:

Highlight für mich, die Lampions. Was man aus 5 Steinen (Steinchen, Kieselchen) rausholen kann.
Das hier kam 20€, und Bauspass (relativ) mehr als positiv.
Daran gesessen hab ich seit August 25. Wer Diamond kennt, man zieht das Etagenweise hoch, Lage für Lage. Und da braucht man Lust drauf und macht das auch nicht jeden Abend. Die letzten 60% der Anleitung hab ich jetzt in 3 Tagen durchgezogen. Anyway, Bilder.

Hier noch ein Größenvergleich:

Und ich hab noch was neues, eine Endoskop Kamera fürs Handy, die Bilder sind zwar naja, aber sehr nah dran:

Highlight für mich, die Lampions. Was man aus 5 Steinen (Steinchen, Kieselchen) rausholen kann.
-
OnlineIdle
- Nánjué (男爵) - Baron

Bluebrixx 107828
Display Lokomotive Schweizer Krokodil Ein schönes Set. Viele Details auch im Inneren. Oft ein wenig fizzelig im Bau. Aber noch nicht frustrierend. Bin sehr zufrieden mit der Bauerfahrung.
Mein Vater hat das Ding am Arlberg gefahren. Somit ein wenig Nostalgie dabei.
Display Lokomotive Schweizer Krokodil Ein schönes Set. Viele Details auch im Inneren. Oft ein wenig fizzelig im Bau. Aber noch nicht frustrierend. Bin sehr zufrieden mit der Bauerfahrung.
Mein Vater hat das Ding am Arlberg gefahren. Somit ein wenig Nostalgie dabei.