Marke: Lego
Setnummer: 76470
Reihe: Harry Potter
Setname: Fliegender Ford Anglia
Teile: 868
Preis: 79,99€ (UVP)
Teilepreis: 9,2ct
Status: Erscheint am 01. Januar 2026
LEGO® Harry Potter 76470 - Fliegender Ford Anglia
-
ThisGuru
- Zhǔchí rén (主持人) - ModeratorIn

LEGO® Harry Potter 76470 - Fliegender Ford Anglia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Vonovia unter den Klemmbausteinsammlern.
-
CowboyJoe
- Nánjué (男爵) - Baron

Re: LEGO® Harry Potter 76470 - Fliegender Ford Anglia
Das macht sich sicherlich gut neben Hagrid auf seinem Moped.
https://www.lego.com/en-us/product/hagr ... ride-76443
Ich denke im Maßstab des Mustang wäre das Fahrzeug besser gewesen und ohne Figuren. Dann hätte man die Räder auch besser umsetzen können. Mit der Funktion ist es eher als Spielset einzuordnen.
Rons Gesichtsfliese ist sicherlich in einigen Meme-MOCs gut zu verwenden.
https://www.lego.com/en-us/product/hagr ... ride-76443
Ich denke im Maßstab des Mustang wäre das Fahrzeug besser gewesen und ohne Figuren. Dann hätte man die Räder auch besser umsetzen können. Mit der Funktion ist es eher als Spielset einzuordnen.
Rons Gesichtsfliese ist sicherlich in einigen Meme-MOCs gut zu verwenden.
-
bernd-das-brot
- Dàxuéshēng (大学生) - Student

Sicher, mit wenigen Ausnahmen haben Legofiguren keine Nase, die beiden sehen aber so aus, als hätten sie, volle Kanne, die Windschutzscheibe geküsst! 
-
Ansgar396
- Guān (官) - Beamter

-
FG-Driver
- Nánjué (男爵) - Baron

-
OnlineIdle
- Nánjué (男爵) - Baron

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
lepindings
- Zànzhù (赞助) - Sponsor

Ohne Aufkleber wirkt der halt Gesichtslos. Die haben sich halt verlaufen mit diesen gebauten Figuren die doppelt so groß sind wie Minifigs.
Da würden die alten Technic Figuren https://brickset.com/sets/8714-1/The-LEGO-Technic-Guys ganz gut passen.
Da würden die alten Technic Figuren https://brickset.com/sets/8714-1/The-LEGO-Technic-Guys ganz gut passen.
-
CowboyJoe
- Nánjué (男爵) - Baron

Das sieht alles so schlecht aus, weil die Gesichtsfliese verkehrt herum ist.
Dreht man sie um, wird alles gut. Ick schwör!
Mit einem Druck wäre das natürlich nicht passiert!
Ich habe nichts gegen die baubaren Figuren. Aufgrund der Abstraktion tritt natürlich eine gewisse Distanz zu den spezifischen Charakteren Ron und Harry ein, weshalb sie in diesem Fall eher ungeeignet sind. Bei der Jazztruppe passte das besser, da es dort nicht um spezifische Figuren, sondern um allgemeine Musiker ging. Desweiteren will man ggfs. bei einem Displaymodell Figuren haben, die man ggfs. auch neben das Fahrzeug stellen kann. Dazu müsste man sie aber umbauen können und umbauen ist ja ein No-Go bei Lego.
Die alten Technikfiguren passen mbMn in diesem Fall gar nicht. Die wären mir einfach zu technisch. Da hätten die Figuren so viel mehr Funktionen (Freiheitsgrade) als das Modell selbst...
Dreht man sie um, wird alles gut. Ick schwör!
Mit einem Druck wäre das natürlich nicht passiert!
Ich habe nichts gegen die baubaren Figuren. Aufgrund der Abstraktion tritt natürlich eine gewisse Distanz zu den spezifischen Charakteren Ron und Harry ein, weshalb sie in diesem Fall eher ungeeignet sind. Bei der Jazztruppe passte das besser, da es dort nicht um spezifische Figuren, sondern um allgemeine Musiker ging. Desweiteren will man ggfs. bei einem Displaymodell Figuren haben, die man ggfs. auch neben das Fahrzeug stellen kann. Dazu müsste man sie aber umbauen können und umbauen ist ja ein No-Go bei Lego.
Die alten Technikfiguren passen mbMn in diesem Fall gar nicht. Die wären mir einfach zu technisch. Da hätten die Figuren so viel mehr Funktionen (Freiheitsgrade) als das Modell selbst...